Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Für einen Null-Euro-Schein 2,50 Euro ausgeben? Das haben schon viele Jäger von Kiel-Souvenirs getan: Der erste Schein dieser Art mit der "Gorch Fock" als Motiv war schnell vergriffen. Am Dienstag stellte Kiel Marketing eine zweite Version mit Motiven des Kieler Matrosenaufstandes von 1918 vor.

10.04.2018

Sie sind auf der Suche nach Glas- oder Keramikscherben, nach "Müll mit Geschichte" - die Meerglassammler. Der Einladung zum ersten Meerglastreffen von Ann-Christin Wimber aus Barsbek kamen acht Gleichgesinnte. Im Fokus: Der Austausch über die schönsten Fundstücke und die ertragreichsten Fundstellen.

Astrid Schmidt 07.04.2018
Kultur

Kai Piepgras im Interview - Fazit nach Heikendorfer Bilderstreit

Bilanz nach dem aufgeheizten Bilderstreit im Heikendorfer Rathaus. Im Gespräch schaut der Maler zurück auf den Medienrummel, den eine SPD-Gemeindevertreterin provozierte, als sie Bilder von Piepgras im Ratssaal als „sexistisch belästigend“ bezeichnete.Mit ungeahnten Folgen für alle Beteiligten.

Maren Kruse 06.04.2018

Zur Serie 2018/19 übernimmt Karsten Tolle das Amt des Fußball-Trainers der Heikendorfer SV A-Junioren.Tolle, der momentan noch als aktiver Spieler beim Verbandsligisten TSV Stein die Abwehr zusammenhält, ist auf dem Trainerstuhl ein Novize.

05.04.2018

Glückliche Gesichter und viele technische Innovationen gab es am Mittwoch in der HSH Nordbank zu sehen. Beim Landesentscheid des Wettbewerbs „Jugend forscht“ zeigten Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren ihre Experimente, Ergebnisse und Ideen.

Fatima Krumm 29.03.2018

Gottesdienst, Osterfrühstück, Eier im Garten suchen und dann? Über Ostern ist jede Menge los in der Region. Wir haben die schönsten Veranstaltungen für Sie herausgesucht.

Anne Holbach 29.03.2018

Die Marke „Holstein Kiel“ ist im Aufwind. Darüber freute sich auch Segelmacher Manfred Kern, der seine bescheidene Rente mit dem Verkauf selbstgefertigter Schlachtenbummler-Taschen und Bierkistenbezüge aufbessert. Dabei verbrannte sich der 76-Jährige am gesetzlichen Markenschutz gehörig die Finger.

Thomas Geyer 27.03.2018

Was lange währt, wird endlich gut: Der Schrevenborner Amtsbus startete am Montagmorgen und verbindet ab sofort die Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen im Zwei-Stunden-Takt.

Nadine Schättler 27.03.2018

Gibt es bald einen Kunstrasenplatz für die Sportler des Heikendorfer SV? Nach den Informationen von Vereinsvorsitzenden Gerhard Will plant der Verein zusammen mit der Gemeinde den Bau eines modernen Platzes nicht nur für Fußballer, sondern für alle Sportler.

Nadine Schättler 26.03.2018

Schon lange vor der Eröffnung des Musikschultages durch die Bläserklassen werden in der Mensa des Gymnasiums Lütjenburg die Stühle knapp. Das Konzert der jungen Bläser ist der Auftakt für neun Konzerte von rund 150 Musikern. Zwischendurch gibt es Probestunden für einzelne Instrumente.

Thomas Christiansen 25.03.2018
Plön

Landesliga Schleswig - Concordia bläst zur Aufholjagd

In der Fußball-Landesliga Schleswig brennt Concordia Schönkirchen auf die 2018er-Premiere gegen Löwenstedt. Während Klausdorf in Büdelsdorf seinen Rang in der Spitzengruppe untermauern will, setzt der Heikendorfer SV aus. Die Partie bei Kilia Kiel wurde auf den 9. Mai verlegt.

23.03.2018

Nach einem Jahr Flaute soll der Mönkeberger Strandkiosk mit neuem Schwung und neuem Speisenangebot in die Sommersaison starten. Auf Wunsch der Gemeinde übernahmen Peter und Irmgard Zantopp das Ruder und bauen dort nun an "Zantopps Bootshaus", das spätestens im Juli den Betrieb aufnehmen soll.

Merle Schaack 23.03.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50