Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Die Polizei sucht nach einem Ladendieb, der kurz nach seiner Tat in einem Lebensmittelgeschäft am vergangenen Sonntagnachmittag in Mönkeberg flüchten konnte Die Polizei geht von einem versuchten räuberischen Diebstahl aus.

Jürgen Küppers 25.05.2020

In der Strander Bucht liegt an jedem zweiten Wochenende ein großer Frachter. Das blaue Schiff ist voll beladen und gibt Anwohnern, Seglern und Spaziergängern Rätsel auf. Die Vermutungen unter KN-Lesern gingen in Richtung Motorschaden oder Corona-Quarantäne. Der Grund ist aber ein anderer.

Frank Behling 24.05.2020

Geschichte Heikendorfs - Wer erinnert sich an den Tonbandskandal?

Die 1960er-Jahre in Heikendorf waren für Ursula Lange (73) besondere Jahre. Sie heiratete von Möltenort nach Altheikendorf. Kürzlich hat sie eine Sammlung von alten Ortsblättern geerbt und erinnert sich an einen Tonbandskandal und einen Bau, den sie für einen Segen hält.

Nadine Schättler 23.05.2020

Der Schutz vor dem Coronavirus bewegt die Menschen. Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen sinkt, sind Kitas und Schulen teilweise noch geschlossen. Museen und Kinos öffnen nur langsam wieder. Wie sich das Leben für eine Familie in Heikendorf verändert, berichtet Nadine Schättler in ihrem Tagebuch.

Nadine Schättler 22.05.2020

Saisonstart am Strand - Kunstkiosk Heikendorf wieder geöffnet

Der Kunstkiosk Heikendorf hat wieder geöffnet. Noch bis Sonntag gibt es in der Mini-Galerie am Möltenorter Strand Bilder von Mathias Lagler (60) und Andreas Schanze (14) in einer Vater-Sohn-Ausstellung unter dem Titel „Das Gras war irgendwie grüner“ zu sehen.

Nadine Schättler 22.05.2020

Entspannte Lage im Kreis - Viele feierten Vatertag - vernünftig

Vernünftig ist es am Vatertag an den Stränden im Kreis Plön zugegangen. Kommunen und die Polizei hatten betont, durchgreifen zu wollen, wenn sich Ausflügler nicht an die Corona-Regeln halten. Am Nachmittag bot sich ein völlig entspanntes Bild. Und bis zum frühen Abend gab es nur wenige Einsätze.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.05.2020

Die Temperaturen steigen, da wächst die Vorfreude auf einen Tag an der Ostsee. Doch was gibt es in Corona-Zeiten zu beachten? Ist Strand-Urlaub in Schleswig-Holstein ganz normal möglich? Wir haben bei den Gemeinden nachgefragt. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2020

Abstand halten, Maske auf, übermäßiger Alkoholkonsum gestrichen – zumindest in der Öffentlichkeit. Himmelfahrt im Zeichen von Corona war ein besonderer Tag. Im Vorfeld hatten Polizei und Behörden vor Massenansammlungen und Sauftouren gewarnt und landesweit hunderte zusätzliche Kräfte mobilisiert.

Paul Wagner 21.05.2020

Straßenausbaubeiträge - Haus&Grund fordert zügige Abschaffung

Wenn Anlieger für Straßenausbau zahlen sollen, gibt‘s meistens Ärger. So wie erst kürzlich in Mönkeberg. Ärger muss aber nicht sein, meint Haus&Grund und schlägt vor: Ausbaugebühren sollen weg, so wie schon in Kiel. Stattdessen müssten die Grundsteuern hoch zur Finanzierung des Straßenausbaus.

Jürgen Küppers 20.05.2020

Ein Strandkorb am Möltenorter Strand in Heikendorf ist bei Gästen begehrt, die Hauptsaison am Möltenorter Strand in Heikendorf hat begonnen. Seit vergangener Woche stehen auch Strandkörbe für Dauernutzer und Tagesmieter bereit. Doch in Corona-Zeiten gilt es, besonders eine Vorgabe zu beachten.

Nadine Schättler 19.05.2020

Hybrid-Fähre für Kiel - Die neue "Gaarden" schwimmt

Das neue Flaggschiff der Kieler Fördedampfer hat Wasser unterm Kiel. Zwei Schwimmkräne hoben mit der neuen „Gaarden“ am Donnerstag bei der Werft Holland Shipyards nahe Rotterdam das erste Plug-in-Hybridfährschiff an der deutschen Küste ins Wasser. Anfang Juli soll der Neubau in Kiel eintreffen.

Frank Behling 14.05.2020

Am Sonntag, dem 17. Mai 2020, feiert Deutschland den 43. Internationalen Museumstag. „Das Museum für alle: Museen für Vielfalt und Inklusion“ lautet diesmal das vom Internationalen Museumsrat (ICOM) ausgegebene Thema. Auch zahlreiche Häuser in Schleswig-Holstein machen mit.

Christian Strehk 13.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige