Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Exzentrisch und egoistisch, aber auch charmant und genial als Wissenschaftler - dem Eckernförder Hinrich Siedenburg fallen etliche Anekdoten über Siegfried Jaeckel aus Heikendorf ein. Das Leben des Onkels der Familie erscheint wie ein Roman, und den hat Siedenburg nun verfasst, Titel: "Nach Samoa".

Tilmann Post 24.10.2019

Jeder fünfte Heikendorfer will keine Beiträge für den Straßenausbau vor seiner Tür bezahlen. Doch obwohl eine entsprechende Satzung in der Gemeinde aufgrund eines Verfahrensfehlers aufgehoben wurde, ist die Unruhe geblieben. Am Donnerstag, 24. Oktober, hat die Gemeinde zum Info-Abend eingeladen.

Nadine Schättler 23.10.2019

„Derbysieg, Derbysieg! Hey! Hey!“ Der TSV Klausdorf feierte den 5:2-Heimerfolg gegen den Heikendorfer SV leidenschaftlich. Nach einem vor 200 Zuschauern intensiv geführten Spiel behielt der Gastgeber verdient die Oberhand und rückt in der Landesliga Holstein auf Platz fünf vor.

Michael Felke 19.10.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein verspricht das Ostufer-Derby zwischen dem TSV Klausdorf und dem Heikendorfer SV am heutigen Freitagabend (19 Uhr) Spannung. Die Heikendorfer stehen vor dem Sprung auf Platz zwei, wenn auch noch das Nachholspiel gegen den SV Tungendorf (31. Oktober) gewonnen wird.

Michael Felke 18.10.2019
Plön

Sportbuzzer-Tippduell - Thomas Bohrmann gegen Tim Mordhorst

Jeden Donnerstag tippen zwei Fußballer, Trainer aus der Region einen Spieltag aus den verschiedensten Ligen: Diese Woche treten Keeper Thomas Bohrmann und Mittelfeldspieler Tim Mordhorst des Heikendorfer SV gegeneinander an. Die Auswertung findet ihr Dienstag auf sportbuzzer.de/kiel.

Christopher Hahn 17.10.2019
Plön

Die User haben gewählt - Oliver Schmeling ist "Held der Woche"

Die Sportbuzzer-User haben gewählt: Mit 29,5% der Stimmen gewinnt der Mittelfeldspieler des Heikendorfer SV die Abstimmung zum "Helden der Woche" vom 11. bis 13. Oktober. Neben dem Titel wartet auf den Gewinner außerdem eine Kiste Bier zum Teilen mit dem Team.

16.10.2019

Diese Idee schlägt hohe Wellen: 160 bezahlbare Wohnungen für Senioren wünschte sich der Heikendorfer Erik Volmar von der AG „Wohnen im Alter“ jüngst im Interview mit den KN. Entstehen sollen sie auf der Schlosskoppel im Ortsteil Kitzeberg. Dazu äußert sich nun SPD-Fraktionschef Alexander Orth.

Sibylle Haberstumpf 16.10.2019

Die Ostsee-Fischer müssen sich 2020 auf Einschränkungen einstellen. Die erlaubten Fangmengen für Hering und Dorsch in der westlichen Ostsee werden deutlich gesenkt. Der Landesfischerei-Verband Schleswig-Holstein befürchtet, dass jetzt viele Betriebe an der Ostseeküste pleitegehen.

Christin Jahns 15.10.2019

Die Abkürzung ist griffig. „Solawi“ steht für „solidarische Landwirtschaft“. Der Hof Priesemut in der Gemeinde Giekau ist der erste Betrieb im Kreis Plön, der auf diese Weise wirtschaften will. Das Prinzip: Das Gemüse wird nicht direkt verkauft, sondern der Stammkunde zahlt einen Monatsbeitrag.

Hans-Jürgen Schekahn 15.10.2019

Der 76-jährige Kieler Ofenbau- und Fliesenlegermeister Hans-Günter Fahrenkrug ist ganz in seinem Element, wenn er die Schmuckstücke seines Museums zeigt und über Säulen, Kronen, Rosetten und Gussteile spricht. Doch er hat noch eine andere Vorliebe: Eichen – oder genauer gesagt: eine spezielle Eiche.

Annette Göder 14.10.2019

Kiel Semesterstart an der CAU Willkommen in Kiel, Ihr Erstis!

Hochschule und Bürgermeister schwören Studierende bei der größten Begrüßungsveranstaltung im Audimax der Christian-Albrechts-Universität auf den Start in Kiel ein. Für einen Lacher sorgte Uni-Präsident Prof. Lutz Kipp.

Marc R. Hofmann 14.10.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein ist der Heikendorfer SV die Mannschaft der Stunde. Mit dem 1:0-Erfolg gegen den Lübecker SC gelang dem HSV der vierte Sieg nacheinander, der dadurch auf den dritten Platz vorrückte. Umubelter Siegtorschütze beim Arbeitssieg des HSV war Oliver Schmeling.

Michael Felke 14.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10