Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Wenn die ersten Nebelschwaden des Herbstes die Mühlenau in Heikendorf entlang kriechen und der Wald beginnt, modrig zu riechen, dann kommen Mats (8) und sein Bruder Theo (4) in Halloween-Stimmung. Gemeinsam mit ihrer Mutter bereiten Sie sich auf das schaurige Fest vor.

Nadine Schättler 30.10.2018

Kindheitserinnerungen, Stadtgeschichte, Heimatkunde: Schleswig-Holstein bietet eine Vielzahl von Museen, ob in Rendsburg, Laboe, Schwentinental oder Preetz. Erfahren Sie hier Informationen über besondere Ausstellungsstücke, Öffnungszeiten, Eintrittspreise sowie die Anfahrt zu besonderen Museen.

Robert Michalla 28.10.2018

Warmer Geldregen für den teuersten Hochbau der Heikendorfer Gemeindegeschichte: Für den Neubau der Grund- und Gemeinschaftsschule, der am Jahresende fertig sein soll, bekommt die Gemeinde vom Land ein zinsvergünstigtes Darlehen von 6,5 Millionen Euro für das 14-Millionen-Projekt.

Merle Schaack 19.10.2018
Plön

Bürgermeister Tade Peetz - "Ich will mehr verbinden als trennen"

Seit Anfang Juni ist Tade Peetz (CDU) neuer Bürgermeister in Heikendorf. Der 44-Jährige kommt aus Oeversee bei Flensburg, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Im Interview spricht er über sein neues Amt, seine Herzensprojekte, und den Herrn Bürgermeister als Lehrer.

Merle Schaack 19.10.2018

In der Fußball-Landesliga Holstein kommt es am Mittwochabend um 20 Uhr zur Nachholpartie des dritten Spieltages zwischen TuS Hartenholm und dem Heikendorfer SV. Nach der 2:7-Pleite beim FC Dornbreite Lübeck will Heikendorf das letzte Spiel schneller abhaken und wieder in die Erfolgsspur einkehren.

Jan-Claas Harder 18.10.2018
Plön

Jugendliche tatverdächtig - Neun Autos in Heikendorf beschädigt

Drei Jugendliche sollen in der Nacht zum Sonntag Außenspiegel an neun geparkten Autos in Heikendorf (Kreis Plön) beschädigt haben. Einen Jugendlichen nahm die Polizei vorläufig fest, die anderen zwei Jugendlichen sind namentlich bekannt.

15.10.2018

„Es trinken die Matrosen von allen Spirituosen. Am liebsten Rum fallera, Rum fallera, Rum aus Jamaika.“ Es geht um den Durst in „Rum ut Jamaika“, dem aktuellen Bühnenstück der Heikendörper Speeldeel, das am Freitagabend seine Premiere feierte. Ein Klassiker unter den plattdeutschen Komödien.

Isabelle Breitbach 14.10.2018

Am zwölften Spieltag der Landesliga Holstein will der Heikendorfer SV den positiven Lauf mit drei Siegen in Folge beim FC Dornbreite fortsetzen. Erst am Sonntag im Einsatz ist die TSG Concordia. Die Köpke-Elf hat allerdings einen dicken Brocken vor der Brust: Spitzenreiter SV Preußen 09 Reinfeld.

12.10.2018

Ausleihen funktioniert in der Heikendorfer Gemeindebücherei jetzt auch ganz einfach auf Englisch oder Arabisch: der neue dreisprachige Bibliothekssprachführer soll helfen, wenn Besucher und Mitarbeiter nicht dieselbe Sprache sprechen.

Isabelle Breitbach 09.10.2018

Es war nur ein leises Brummen am Abendhimmel über Kiel. Majestätisch schwebte kurz vor 19 Uhr ein großes Passagierflugzeug über die Kieler Förde ein. Gleich zwei Mal zog die Maschine über Kiel hinweg.

Frank Behling 09.10.2018

Der Amtsbus Schrevenborn ist in der Sackgasse: In einem Rechtsstreit um Konzessionen haben vor allem die Bürger das Nachsehen. Auch wenn das private Busunternehmen Vineta, dem nach einem Gerichtsurteil die Linienverkehrsgenehmigung zusteht, jetzt auf Kooperation und eine Übergangslösung setzt.

Nadine Schättler 26.09.2018

Ein Diensthund des Kieler Polizei-Bezirksreviers kam Sonntagabend in Heikendorf nach einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht erfolgreich zum Einsatz. Der Unfall ereignete sich in den "Kitzeberger Kurven".

24.09.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige