Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Die Polizei hat am Donnerstag in Heikendorf drei Männer festgenommen, die für Einbrüche in mehrere Häuser verantwortlich sein sollen. Sie wurden vernommen und am Freitag aus dem Gewahrsam entlassen.

21.12.2018

Der Fund einer Wasserleiche am Strand in Heikendorf steht möglicherweise vor der Aufklärung. Am Mittwochmorgen hatten Passanten auf dem Fördewanderweg am Strand zwischen Möltenorter Anleger und U-Boot-Ehrenmal eine leblose Person entdeckt. Laut Polizei soll es sich um eine ältere Frau handeln.

Nadine Schättler 20.12.2018

Stockdunkel war es hier noch vor einer Woche. Jetzt erhellen 17 energiesparende LED-Leuchten den 800 Meter langen Fuß- und Radweg zwischen dem Ortsausgang Mönkeberg und dem Kieler Stadtteil Dietrichsdorf. In den Kitzeberger Kurven zwischen Mönkeberg und Heikendorf ist es noch immer düster.

Isabelle Breitbach 19.12.2018

Eine Wasserleiche wurde am Mittwochmorgen in Heikendorf am Strandabschnitt zwischen dem Möltenorter Anleger und dem U-Boot-Ehrenmal gefunden. Passanten hatten nach Informationen von KN-online die Leiche im Wasser entdeckt. Die Polizei wollte zu dem Fall noch keine näheren Angaben machen.

Nadine Schättler 19.12.2018

Mit 29 Punkten aus 19 Partien in der Fußball-Landesliga Holstein geht es für den Heikendorfer SV in die Winterpause. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Besonders beeindruckend ist dabei die Heimstärke der Lehwald-Schützlinge, die auf eigenem Geläuf respektable 19 Zähler einfahren konnten.

Jan-Claas Harder 19.12.2018
Kiel

Erfolgsfaktoren in Kiel - Die nächste Bombe ist Geschichte

„Fast normales Geschäft“ sind Bombenentschärfungen in den vergangenen Monaten in Kiel, sagte Georg Ocklenburg vom Kampfmittelräumdienst nach der Entschärfung in Kiel. Doch nicht falsch verstehen: Der Sprengkörper war extrem gefährlich. Einige Erfolgsfaktoren jedoch haben zum Gelingen beigetragen.

Niklas Wieczorek 19.12.2018

Möbel fehlen zur Schlüsselübergabe zwar noch im Neubau der Grund-und Gemeinschaftsschule Heikendorf. Doch schon jetzt ist zu sehen, dass viel Liebe zum Detail in dem 14 Millionen Euro Projekt steckt, das die Firma Goldbeck Public Partner realisiert hat. Ab 7. Januar wird hier unterrichtet.

Isabelle Breitbach 14.12.2018
Plön

Grundsteuer in Heikendorf - Für Eigentümer wird's deutlich teurer

Die Gemeinde Heikendorf muss ihren Geldbeutel füllen: Ab 2019 kommt daher eine kräftige Anhebung der Grundsteuern auf alle Eigentümer zu, um Investitionen wie den Straßenausbau finanzieren zu können. Eine neu gefasste Straßenausbaubeitragssatzung mit geringeren Beiträgen für Anlieger liegt auf Eis.

Nadine Schättler 13.12.2018

Die Heinrich-Heine-Schule in Heikendorf soll ab 2020 in Teilen neu gebaut werden. Für dieses Großprojekt bewilligte der Plöner Kreistag 14 Millionen Euro.

Nadine Schättler 12.12.2018
Plön

Amt Schrevenborn - Neuer Ortsbus ist gestartet

In Schrevenborn rollt wieder ein Bus, der die drei amtsangehörigen Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen miteinander verbindet. Die neue Linie 104 wird von der privaten Busbetriebsgesellschaft Vineta als Nachfolger des sogenannten Amtsbusses der VKP betrieben.

Nadine Schättler 11.12.2018
Kultur

Künstlermuseum Heikendorf - Holzschnitt vom Fuji bis zur Ostsee

Vom historischen japanischen Holzschnitt bis zum zeitgenössischen Manga: Die Ausstellung „Fokus Holzschnitt“ im Künstlermuseum Heikendorf zeigt, wie vielfältig Holzschnitte sein können.

Sabine Tholund 07.12.2018

Die Welle der hohen Steuereinnahmen hat den Kreis Plön erreicht. Der Kreistag hat gestern mit großer Mehrheit einen Rekordhaushalt für 2019 verabschiedet.

Hans-Jürgen Schekahn 06.12.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60