Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Für Löscharbeiten war die B502 bei Heikendorf am Donnerstagnachmittag in Richtung Laboe gesperrt. Der Verkehr staute sich bis Schönkirchen zurück. Ursache war ein Böschungsbrand.

26.07.2018

Norddeutsches Hafenflair und lateinamerikanische Musik sind die perfekten Grundzutaten für eine Großveranstaltung im Sommer. So lockte die Fiesta Maritima am Wochenende zahlreiche Besucher nach Heikendorf.

Nadine Schättler 23.07.2018
Politik

Finanzspritze vom Land SH - 9,5 Millionen Euro für Sportstätten

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Das Land Schleswig-Holstein hatte 2018 mehr Fördergeld für Sportanlagen zur Verfügung, als die Kommunen abgerufen haben. So wird eine Million Euro in das nächste Jahr verschoben. Der Sanierungsbedarf ist immer noch enorm.

19.07.2018

Neue Seniorenwohnungen für Heikendorf: Mit einem Richtfest feierten Investoren, politische Vertreter und zukünftige Bewohner den Bau von 29 Eigentumswohnungen für ältere Menschen in zentraler Lage.

Nadine Schättler 19.07.2018

Eine sorgenfreie Spielzeit liegt hinter dem Heikendorfer SV. In der bevorstehenden Spielzeit ergibt sich jedoch eine grundlegende Veränderung für das Team von Daniel Lehwald, denn von nun an wird nicht mehr die Landesliga Schleswig, sondern die Landesliga Holstein die neue sportliche Heimat sein.

17.07.2018

Eine Art Pop-Up-Store für Kunst füllt in der Heikendorfer Ortsmitte leere Schaufenster mit Leben. Die Einkaufsstraße soll somit attraktiver werden.

Nadine Schättler 16.07.2018

Nächtliche Verfolgungsjagd im Osten von Kiel: Die Polizei wurde alarmiert, weil sich jemand von einem VW-Bus verfolgt fühlte. Eine Kontrolle der Fahrerin sollte Klarheit bringen – doch die drückte aufs Gaspedal. Bis zur Festnahme wurden zwei Streifenwagen beschädigt und ein Polizist leicht verletzt.

Niklas Wieczorek 13.07.2018

Egal wie das Wetter wird: Mit der Fiesta Maritima startet vom 20. bis 22. Juli am Heikendorfer Hafen ein karibischer Höhepunkt im Veranstaltungsreigen der Gemeinde.

Nadine Schättler 11.07.2018

Nächster Schritt auf dem Weg zu einem neuen Standort für den gemeindlichen Jugendtreff in Heikendorf. Die Gemeindevertretung beschloss jetzt, die Kosten für eine Containerlösung auf der "Hundewiese" bei der Skatebahn. Die Grünen plädierten für einen Neubau.

Merle Schaack 09.07.2018

Vorbehalte gegen Elektroautos gibt es nach wie vor: zu teuer, zu kurze Reichweiten, im Alltag einfach untauglich. Reinhard Schmidt-Moser hat andere Erfahrungen gemacht. Er fährt seit fünf Jahren E-Auto. Seinen Benziner vermisst er nicht – nur, wenn es mal auf Kanu-Tour geht.

Sven Hornung 09.07.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Das Reisebüro FAHRENKROG am Alten Markt in Kiel erstrahlt in neuem Glanz - Umbau abgeschlossen

2001 ist das Reisebüro FAHRENKROG von der Holstenstraße zum Alten Markt gezogen. Nun war eine Frischzellenkur fällig.

09.07.2018

Feierliche Eröffnung der neugestalteten Uferweg-Promenade: Bei Sonnenschein und frischer Brise ließen Einheimische und Gäste entlang der wellenförmig verlaufenden Natursteinmauer zwischen Kunst-Kiosk und dem Kleinen Strandhaus die Promenade auf sich wirken – erste Reaktionen waren durchweg positiv.

Signe Hoppe 08.07.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige