Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Während der Fußball-Weltmeister in Russland erst am 15. Juli ausgespielt wird, steht er in Heikendorf schon fest: Zum dritten mal spielte das Heinrich-Heine-Gymnasium die WM mit allen Klassen nach. Und das gleich doppelt: mit Jungs- und Mädchenteams. Weltmeister sind Japan und Mexiko.

Merle Schaack 05.07.2018

Seit Dezember 2017 begrüßt das langjährig erfahrene Team seine Kunden in der ehemaligen Raben-Apotheke, Kieler Straße 70 in Kronshagen. Teile der alten Apotheken-Einrichtung konnten erhalten werden und sorgen für ein ganz besonderes Ambiente.

04.07.2018

Immer wieder beschweren sich Anwohner des Mönkeberger Strands über nächtliche Ruhestörung, Müll und Vandalismus. In einem Bürgergespräch sammelten Politik, Verwaltung und Polizei Anregungen, um die Situation zu verbessern. Erste Maßnahmen - darunter ein Sicherheitsdienst - sollen bald starten.

Merle Schaack 04.07.2018

Der Wechsel von der VKP zu Vineta beim Schrevenborner Amtsbus bringt einige Änderungen mit sich. In der Politik hatte man lange um das aktuelle Konzept im zweijährigen Probebetrieb gerungen. Nun gibt es Befürchtungen, der Übergang könnte das Aus für die Linie bedeuten.

Merle Schaack 03.07.2018

Seit 100 Tagen rollt der Amtsbus, der Mönkeberg, Schönkirchen und Heikendorf verbindet. Schon steht eine Veränderung bevor: Der Betreiber der Linie wird wechseln. Die Verkehrsbetriebe Kreis Plön (VKP) müssen sie an die Vineta Verkehrsgesellschaft übergeben.

Merle Schaack 03.07.2018

Das Ausbreiten eines Feuer haben Anwohner in Heikendorf am Montag mit einer schnellen Löschaktion verhindert. Eine Grenzhecke zwischen zwei Einfamilienhäusern hatte aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

Merle Schaack 02.07.2018

In einer ehemaligen Reithalle am Schloss Bredeneek (Gemeinde Lehmkuhlen) haben Isabel und Kurt Lange ihre Werkstatt für Metallgestaltung eingerichtet. Bei der Aktion „Sommerateliers“ am 30. Juni/1. Juli können Besucher einen neugierigen Blick hineinwerfen. Auch mehrere Gäste zeigen ihre Werke.

Silke Rönnau 29.06.2018

Jeder kann ein Künstler werden - auch im hohen Alter noch. Das ist das Credo des Malers Gerwin Müller. Mit Seniorinnen aus dem Haus Heikendorf der Evangelischen Stadtmission Kiel wagt er ein Experiment und versucht sie fürs Malen zu begeistern.

Merle Schaack 28.06.2018

In den Sommermonaten lernen viele Fledermaus-Babys das Fliegen. Manche geraten dabei auf Abwege. Um sie kümmern sich die Helfer der Arbeitsgemeinschaft Fledermäuse. Dazu gehört auch Annette Hinz aus Schwentinental. Sie warnt aber: Nicht jede Fledermaus, die man findet, braucht einen Betreuer.

Merle Schaack 27.06.2018
Plön

Sozialer Tag in Schönberg - Schnupper-Mitarbeiter spenden ihren Lohn

Während ihre Klassenkameraden die Schulbank drückten, haben zahlreiche Kinder und Jugendliche im Kreis Plön am Sozialen Tag in die Arbeitswelt hineingeschnuppert. Ihren Lohn spendeten sie gemäß dem Motto der Initiative Schüler Helfen Leben für Gleichaltrige in Südosteuropa und Jordanien.

Merle Schaack 26.06.2018

Das hatte sich Kai Piepgras anders vorgestellt. Zwar heißt die Ausstellung im Rathaus, bei der der Heikendorfer Maler einige seiner Bilder präsentiert, „Inkognito“. Dass seine Werke verhüllt sein würden, damit hatte er nicht gerechnet. Eine Gemeindevertreterin fühlte sich „sexistisch belästigt“.

Merle Schaack 26.06.2018
Plön

Kunst-Kiosk Heikendorf - Piepgras "hüllenlos" am Strand

Sexismus-Vorwürfe und Zensur-Debatte: Aus dem Sturm, den seine Werke im März im Heikendorfer Rathaus ausgelöst haben, ist laut Maler Kai Piepgras eine "angenehme Brise" geworden. Omnipräsent ist das Thema für ihn noch immer. Seine neue Ausstellung im Kunstkiosk trägt den Titel "Hüllenlos".

Merle Schaack 26.06.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige