Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Plön

Heikendorf und Umland - Lieblingstouren mit dem Rad

Sommerzeit ist Fahrrad-Zeit, und weil es rund um Heikendorf viele schöne Routen gibt, hat sich der Freundeskreis der Gemeindebücherei zusammengesetzt und ein Booklet mit sieben Touren rund um die Gemeinde und Kieler Förde erstellt. Für eine Spende von 5 Euro ist es ab sofort im Handel.

Merle Schaack 08.06.2018

Am Mittwoch war der Tag der Premieren: Alexander Gerst flog als erster deutscher Kommandant zur Raumstation ISS, der Mediendom übertrug diesen Start zum ersten Mal live und rund 50 Schüler konnten Esa-Experten Fragen stellen.

06.06.2018

Ab Ende Juni bietet der Tourist-Service Schönberg wieder Abendtörns von der Seebrücke aus zum Kieler Leuchtturm an. Der ehemalige Fördedampfer MS "Dana" wird jeweils um 18 Uhr von der Seebrücke aus zu der gut zweistündigen Tour starten.

Thomas Christiansen 06.06.2018

Bauausschuss-Mitglieder haben es nicht leicht. Geht es um Bauvorhaben in der eigenen Nachbarschaft, finden viele Bürger erstmals den Weg in den Ratssaal, um sich an der politischen Debatte zu beteiligen. Nicht selten müssen sich die Ausschussmitglieder dann heftige Kritik anhören.

Merle Schaack 05.06.2018

Im beliebten Heikendorfer Ortsteil Möltenort herrscht großer Baudruck durch Investoren. Anwohner beklagen die „Verklotzung“ und fürchten um den Charme der ehemaligen Fischersiedlung. Nun reagiert der Bauausschuss. Er will Bauten dort stärker regulieren. Bis dahin soll ein Baustopp verhängt werden.

Merle Schaack 05.06.2018
Plön

Seebadeanstalt Heikendorf - Vor dem Anbaden wird fleißig geputzt

17,9 Grad hat die Ostsee an diesem Morgen. „Das hatten wir noch nie, dass wir beim Aufbau gleichzeitig anbaden können“, sagt Gerhard Schöler, Vorsitzender des Fördervereins Seebadeanstalt Heikendorf. Die Mitglieder des Vereins bereiten alles für die Saisoneröffnung vor.

Silke Rönnau 03.06.2018

Zum Start in die Hochzeits-Saison stellen wir die acht ungewöhnlichsten Orte für Trauungen in der Region und die aktuellsten Hochzeits-Trends vor.

Merle Schaack 02.06.2018

Vor zwei Jahren wurde er als Weltneuheit vorgestellt, jetzt steht auch in Heikendorf ein Schlafstrandkorb, in dem Gäste eine oder zwei Nächte am Strand verbringen können. In Schleswig-Holstein gibt es insgesamt 16 Standorte dieser Körbe, Heikendorf ist der erste an der Kieler Förde.

Merle Schaack 31.05.2018

Die CDU in Heikendorf hat auf den Vorstoß von Alexander Orth reagiert. Der SPD-Bürgermeister hatte vorgeschlagen, die Christdemokraten sollten einen anderen Bürgermeisterkandidaten aufstellen. "Selbstverständlich ist und bleibt Tade Peetz unser Kandidat", sagt die Ortsvorsitzende Kathrin Güldenzoph.

Merle Schaack 31.05.2018

Mit dem Sinneswandel der Grünen, nun doch einen eigenen Bürgermeisterkandidaten aufzustellen, ist Amtsinhaber Alexander Orth (SPD) bei der Wahl am 12. Juni fast chancenlos. Jetzt fordert er einen neuen CDU-Kandidaten, der auch für die SPD wählbar wäre.

Merle Schaack 30.05.2018

Überraschung in Heikendorf: Nachdem die Grünen nach der Kommunalwahl dem SPD-Kandidaten und derzeitigen Bürgermeister Alexander Orth ihre Unterstützung zugesagt hatten, stellen sie nun mit Olaf Bartels einen eigenen Bürgermeisterkandidaten auf. Orths Chancen auf Wiederwahl sinken dadurch drastisch.

Merle Schaack 29.05.2018

Weil er eine Gruppe Jugendliche auf dem Sportgelände in Heikendorf angegriffen und eingeschüchtert hat, wurde ein 22-jähriger Deutscher in der Nacht zu Sonnabend in Gewahrsam genommen. Der Polizei zufolge soll er zwei Personen geschlagen und eine andere mit einem Messer bedroht haben.

28.05.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige