Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Mehr als ein Jahrzehnt lang prägte die Ruine vom ehemaligen Restaurant „Haus am Meer“ das Bild am Heikendorfer Fördewanderweg. Damit ist jetzt Schluss: Seit Anfang der Woche laufen die Abrissarbeiten.

Nadine Schättler 12.05.2020

Probsteier Geschichtsbuch - Wo die Töpferei Harder Spuren hinterließ

Christian Lantau aus Laboe legt sein zweites Buch vor. Thema ist die Töpferei Harder in Schönberg, die 56 Jahre lang Waren herstellte, die noch heute auf den Probsteier Höfen und im Probstei-Museum zu finden sind. Lantau erzählt auch die Geschichte der Menschen, die mit dem Betrieb verbunden waren.

Astrid Schmidt 12.05.2020

Seit acht Wochen läuft in den Kindergärten in Schleswig-Holstein eine Notbetreuung. Die Hygieneauflagen zum Schutz vor dem Coronavirus sind hoch, auch die Abstandsregel gilt. Wie das in der Praxis aussieht, haben die Kieler Nachrichten im Heikendorfer Fördekindergarten erfahren.

Nadine Schättler 11.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 11. Mai

Im Kreis Plön sind aktuell noch acht Menschen am Coronavirus erkrankt. Drei von ihnen müssen im Krankenhaus behandelt werden. Insgesamt liegt die Zahl der Infizierten seit Beginn der Pandemie unverändert bei 120 bestätigten Fällen.

Silke Rönnau 11.05.2020

Corona-Frage des Tages - Ist Haarewaschen beim Friseur Pflicht?

Karin Schröder-Tonn aus Heikendorf fragt: Warum ist beim Friseur Haarewaschen Pflicht? Man könnte das doch auch direkt vorher zu Hause machen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.05.2020

Ein Sportboot am Ufer bei Mönkeberg hat einen Sucheinsatz ausgelöst. Das Boot hatten Passanten am Morgen ohne Besatzung mit eingeschalteten Positionslaternen am Ufer entdeckt.

Frank Behling 11.05.2020

Andacht in Heikendorf - Maske auf beim "Vaterunser"

Die Gemeinde ist entrückt: Mit Abstand und Mund-Nasen-Bedeckung haben am Sonntag viele Kirchen im Kreis Plön wieder Gottesdienste gefeiert. Obwohl nun Corona-Regeln im Haus Gottes gelten, freuen sich Gemeindemitglieder in Heikendorf über die erste Andacht nach zwei Monaten.

Sibylle Haberstumpf 10.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 9. Mai

Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Plön bleibt niedrig. Es gibt 120 bestätigte Fälle, einen mehr als am Vortag. Drei an Covid-19 erkrankte Patienten werden derzeit im Krankenhaus behandelt. Acht mit dem Coronavirus infizierte Menschen sind gestorben.

Sibylle Haberstumpf 09.05.2020

Urlaub in Schleswig-Holstein - Die schönsten Radtouren rund um Kiel

Eine gemütliche Radtour mit der Familie planen oder allein eine sportliche Runde drehen: Das ist trotz Corona-Einschränkungen in Schleswig-Holstein erlaubt - auch für Urlauber ab dem 18. Mai 2020. Wir zeigen Ihnen zehn der schönsten Fahrradstrecken rund um Kiel in interaktiven Karten.

Julia Carstens 09.05.2020

Endlich ist die Durststrecke vorbei, und die Behörden haben die Golfplätze zum Bespielen frei gegeben. Wo genau jetzt wann und unter welchen Bedingungen gespielt werden kann, erfahren Sie hier!

09.05.2020

Corona-Tagebuch - Mit Abstand an den Strand

Der Schutz vor dem Coronavirus bewegt die Menschen. Kitas und Schulen sind teilweise noch geschlossen, die Kontaktsperre gilt weiterhin. Wie sich das Leben für eine vierköpfige Familie in Heikendorf verändert hat, berichtet Nadine Schättler in ihrem Tagebuch für die Kieler Nachrichten.

Nadine Schättler 08.05.2020

Kirchen öffnen wieder - Traurige Gottesdienste in Kiel

Nach der Schließung der Kirchen wegen Corona feiern an diesem Sonntag die Hälfte der 23 evangelischen Kirchengemeinden im Raum Kiel wieder Gottesdienst. Fünf von zehn katholischen Gemeinden feiern Heilige Messen. Allerdings müssen die Gläubigen mit starken Einschränkungen rechnen.

Michael Kluth 08.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige