Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Heikendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Kurz vor dem Wochenende hat das Kabinett einen neuen Bußgeldkatalog aufgestellt. Damit will die Landesregierung von Schleswig-Holstein Verstöße gegen die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen zur Bekämpfung einer Ausbreitung des Coronavirus besonders ahnden - von 150 bis 25.000 Euro.

Christian Hiersemenzel 03.04.2020

Corona im Kreis Plön - DRK freut sich über mehr Blutspenden

Auch im Kreis Plön waren die DRK-Blutspendetermine sehr gut besucht. So kamen beispielsweise zu den Aktionen in Kirchbarkau und Schwentinental-Raisdorf Ende März fast 50 Prozent mehr Spender als sonst üblich, darunter auch immer eine große Anzahl von Erstspendern.

Frida Kammerer 03.04.2020

Hospizhilfe in der Klinik - Begleiter helfen Corona-Kranken digital

Für Covid-19-Patienten im Städtischen Krankenhaus Kiel gibt es in Kürze persönliche Begleitung durch ehrenamtliche Hospizhelfer und das Palliative-Care-Team. „Es wird eine digitale Lösung geben“, bestätigte Palliativärztin Dr. Friederike Boissevain aus dem Städtischen Krankenhaus Kiel auf Nachfrage.

Cornelia Müller 03.04.2020

Die zwischenzeitlich geschlossenen Recyclinghöfe Eckernförde und Altenholz werden ab Montag, 6. April, eingeschränkt wieder öffnen. Nach Terminabsprache können dort in dringenden Fällen sperriger Müll abgeben sowie Grünabfälle entsorgt und Kompost abgeholt werden. Die Kapazitäten sind begrenzt.

Christoph Rohde 03.04.2020

Abstand ist in Corona-Zeiten das Gebot der Stunde: Darauf weist die Touristik Schwedeneck passend zum Wochenende jetzt auf großen Schildern hin. Diese stehen an den Stränden und Steilküsten von Surendorf, Dänisch Nienhof, Jellenbek, Stohl und Paulsgrund. Auch Strande setzt auf Abstand.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 03.04.2020

Irgendwie ist alles anders: Am Freitag, 3. April, feiert Walter Rump aus Flintbek seinen 95. Geburtstag. Eigentlich sollte mit Familie und Freunden lecker im Restaurant An Dörpsdiek gegessen werden, dem schönen Anlass entsprechend. Aber Corona macht das unmöglich - und so wird die Feier verschoben.

Sorka Eixmann 03.04.2020

Die Abfallwirtschaftsgesellschaft Rendsburg-Eckernförde richtet einen Notbetrieb während der Corona-Pandemie in vier von zehn Recyclinghöfen ein. Nach vorherigen Anmeldung können Kunden die Annahmestellen in Bordesholm, Osterrönfeld, Eckernförde und Altenholz ab Montag, 6. April, nutzen.

Frank Scheer 03.04.2020

Die Tafel in Flintbek musste aufgrund der Coronakrise schließen, nun soll die Ausgabe unter veränderten Vorzeichen wieder anlaufen: Am Montag, 6. April, werden erstmals fertig gepackte Lebensmitteltüten vor dem Rathaus in Flintbek ausgegeben. Ein Versuch, den Tafel und Gemeinde gemeinsam starten.

Sorka Eixmann 03.04.2020

Auf der Quarantäne-Liste des Kreises Rendsburg-Eckernförde befinden sich seit Freitag elf Staaten. Nachdem das Robert-Koch-Institut auch die USA, die Niederlande sowie Großbritannien und Nordirland zu Corona-Risikogebieten erklärt hat, gelten nun auch für Rückkehrer von dort verschärfte Auflagen.

Tilmann Post 03.04.2020

67 Mal lief Dominic Peitz bis Januar 2019 für Holstein Kiel auf, stieg mit der KSV in die Zweite Liga auf. Im Sommer wird er als Direktor des Fußball-Nachwuchsleistungszentrums zurückkehren. Im Interview spricht der 35-Jährige über sein Karriereende, die Kieler Störche und Nachbarschaftshilfe in Strande.

Niklas Schomburg 03.04.2020

Gestrandet wegen Corona - CAU-Studentin steckt in Neuseeland fest

Malika Thiele-Saß durchlebt einen Albtraum. Die Studentin von der CAU in Kiel reiste in den Semesterferien nach Neuseeland, noch bevor sich die weltweiten Folgen des Coronavirus abzeichneten. Jetzt ist sie dort gestrandet. „Viele von uns hier haben große Angst und wollen einfach nur nach Hause.“

Clemens Behr 03.04.2020

Eröffnung trotz Corona - Aldi Heikendorf: Das ist der neue Markt

Der Aldi-Markt in Heikendorf war knapp drei Monate lang wegen Umbauten geschlossen. Am Sonnabend, 4. April, eröffnet der Markt um 7 Uhr mit größerer Verkaufsfläche und modernerem Konzept neu. Zum Schutz vor dem Coronavirus gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen.

Nadine Schättler 03.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10