Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Im beliebten Heikendorfer Ortsteil Möltenort herrscht großer Baudruck durch Investoren. Anwohner beklagen die „Verklotzung“ und fürchten um den Charme der ehemaligen Fischersiedlung. Nun reagiert der Bauausschuss. Er will Bauten dort stärker regulieren. Bis dahin soll ein Baustopp verhängt werden.

Merle Schaack 05.06.2018
Plön

Seebadeanstalt Heikendorf - Vor dem Anbaden wird fleißig geputzt

17,9 Grad hat die Ostsee an diesem Morgen. „Das hatten wir noch nie, dass wir beim Aufbau gleichzeitig anbaden können“, sagt Gerhard Schöler, Vorsitzender des Fördervereins Seebadeanstalt Heikendorf. Die Mitglieder des Vereins bereiten alles für die Saisoneröffnung vor.

Silke Rönnau 03.06.2018

Zum Start in die Hochzeits-Saison stellen wir die acht ungewöhnlichsten Orte für Trauungen in der Region und die aktuellsten Hochzeits-Trends vor.

Merle Schaack 02.06.2018

Vor zwei Jahren wurde er als Weltneuheit vorgestellt, jetzt steht auch in Heikendorf ein Schlafstrandkorb, in dem Gäste eine oder zwei Nächte am Strand verbringen können. In Schleswig-Holstein gibt es insgesamt 16 Standorte dieser Körbe, Heikendorf ist der erste an der Kieler Förde.

Merle Schaack 31.05.2018

Die CDU in Heikendorf hat auf den Vorstoß von Alexander Orth reagiert. Der SPD-Bürgermeister hatte vorgeschlagen, die Christdemokraten sollten einen anderen Bürgermeisterkandidaten aufstellen. "Selbstverständlich ist und bleibt Tade Peetz unser Kandidat", sagt die Ortsvorsitzende Kathrin Güldenzoph.

Merle Schaack 31.05.2018

Mit dem Sinneswandel der Grünen, nun doch einen eigenen Bürgermeisterkandidaten aufzustellen, ist Amtsinhaber Alexander Orth (SPD) bei der Wahl am 12. Juni fast chancenlos. Jetzt fordert er einen neuen CDU-Kandidaten, der auch für die SPD wählbar wäre.

Merle Schaack 30.05.2018

Überraschung in Heikendorf: Nachdem die Grünen nach der Kommunalwahl dem SPD-Kandidaten und derzeitigen Bürgermeister Alexander Orth ihre Unterstützung zugesagt hatten, stellen sie nun mit Olaf Bartels einen eigenen Bürgermeisterkandidaten auf. Orths Chancen auf Wiederwahl sinken dadurch drastisch.

Merle Schaack 29.05.2018

Weil er eine Gruppe Jugendliche auf dem Sportgelände in Heikendorf angegriffen und eingeschüchtert hat, wurde ein 22-jähriger Deutscher in der Nacht zu Sonnabend in Gewahrsam genommen. Der Polizei zufolge soll er zwei Personen geschlagen und eine andere mit einem Messer bedroht haben.

28.05.2018

Illustre Gäste haben Wilfried Zurstraßen und Rüdiger Penthien zu ihrem nächsten Schönberg Talk am Mittwoch, 6. Juni, eingeladen. Der Maler der im Heikendorfer Rathaus verhüllten Bilder ist ebenso dabei wie der Eigner des Ferienzentrums Holm, der Kieler Hafenkapitän und ein Theatermacher.

Thomas Christiansen 25.05.2018
Kiel

Bombenentschärfung Kiel - Straßensperrungen werden verschoben

Die für die Bombenentschärfung in Neumühlen-Dietrichsdorf notwendigen Straßensperrungen werden erst um 14.30 Uhr eingerichtet. Das teilte die Polizei Kiel im Vorfeld des Großeinsatzes am heutigen Freitagnachmittag mit.

Niklas Wieczorek 25.05.2018

Am Freitagnachmittag ist auf dem Ostufer in Kiel eine Bombenentschärfung geplant: Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, müssen rund 4.300 Anwohner ihre Häuser verlassen, wenn westlich des Ostrings und der Straße Langer Rehm von 13.30 bis 17 Uhr geräumt und entschärft wird.

Niklas Wieczorek 23.05.2018

Lange Schulferien sorgen bei vielen berufstätigen Eltern für Stress. Denn sie müssen für ihre Kinder die Betreuung sicherstellen. Die Gemeinde Mönkeberg bietet daher seit einigen Jahren ein Feriencamp im Sommer an. Künftig soll es auch ein Angebot im Herbst geben.

Nadine Schättler 19.05.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61
Anzeige