Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Illustre Gäste haben Wilfried Zurstraßen und Rüdiger Penthien zu ihrem nächsten Schönberg Talk am Mittwoch, 6. Juni, eingeladen. Der Maler der im Heikendorfer Rathaus verhüllten Bilder ist ebenso dabei wie der Eigner des Ferienzentrums Holm, der Kieler Hafenkapitän und ein Theatermacher.

Thomas Christiansen 25.05.2018
Kiel

Bombenentschärfung Kiel - Straßensperrungen werden verschoben

Die für die Bombenentschärfung in Neumühlen-Dietrichsdorf notwendigen Straßensperrungen werden erst um 14.30 Uhr eingerichtet. Das teilte die Polizei Kiel im Vorfeld des Großeinsatzes am heutigen Freitagnachmittag mit.

Niklas Wieczorek 25.05.2018

Am Freitagnachmittag ist auf dem Ostufer in Kiel eine Bombenentschärfung geplant: Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, müssen rund 4.300 Anwohner ihre Häuser verlassen, wenn westlich des Ostrings und der Straße Langer Rehm von 13.30 bis 17 Uhr geräumt und entschärft wird.

Niklas Wieczorek 23.05.2018

Lange Schulferien sorgen bei vielen berufstätigen Eltern für Stress. Denn sie müssen für ihre Kinder die Betreuung sicherstellen. Die Gemeinde Mönkeberg bietet daher seit einigen Jahren ein Feriencamp im Sommer an. Künftig soll es auch ein Angebot im Herbst geben.

Nadine Schättler 19.05.2018

Noch nicht mal zwei Wochen nach der Wahl bestätigen die Grünen in Mönkeberg, was man von ihnen erwartet hat: Sie bringen ordentlich Wirbel ins Mönkeberger Bürgerhaus.

Merle Schaack 17.05.2018
Plön

Künstlermuseum Heikendorf - Frischer Glanz für fünf Bilderschätze

Nicht immer hat das Künstlermuseum Heikendorf genug Geld, um die Werke der Altmeister, die einst eine Künstlerkolonie bildeten, wieder herzurichten. Durch die Unterstützung der Fielmann AG sind nun fünf Bilder der Maler Heinrich Blunck, Georg Burmester und Rudolf Behrend wieder vorzeigbar.

Merle Schaack 15.05.2018

Im Kieler Café „Mumpitz“, Heikendorfer Weg 41, haben ein Student und eine Studentin das spannende Experiment „pay what you want“ (Bezahl, was Du möchtest) gestartet. Das Projekt im Studiengang Betriebswirtschaft der Fachhochschule Kiel soll das Konsumentenverhalten näher beleuchten.

Martina Drexler 15.05.2018
Plön

Vatertagsbilanz im Kreis - Schlägereien in Preetz und Schönberg

Der Wetterumschwung am Himmelfahrtstag hat der Polizei im Kreis Plön auch in den Abendstunden einen friedlicheren Vatertagseinsatz beschert als in den Vorjahren. Dennoch kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Betrunkenen. Vor allem in Preetz mussten die Beamten am späteren Abend öfter eingreifen.

Merle Schaack 11.05.2018

Anders als von der Polizei befürchtet blieb es am Himmelfahrtstag am Möltenorter Strand ruhig. Nur wenige Vatertags-Trupps feierten dort. Einsatzschwerpunkt war die Schönberger Seebrücke. Im Vergleich zum Vorjahr spricht die Polizei von einem friedlichen Vatertag.

Merle Schaack 10.05.2018

Die CDU schlägt Werner Kalinka für das Amt des Kreispräsidenten vor. Das entschied die Kreistagsfraktion auf ihrer konstituierenden Sitzung. Der bisherige Amtsinhaber Peter Sönnichsen (CDU) hatte am Sonntag noch erklärt, weiterhin für den Posten als Kreispräsident zur Verfügung zu stehen.

Hans-Jürgen Schekahn 09.05.2018

Die Freude bei den Grünen in Heikendorf war groß: Gleich zwei Direktmandate gewannen Olaf Bartels und Nicola Specker. Gleichzeitig wurde ihre Partei nach der CDU mit 23,9 Prozent zweitstärkste Kraft in der Gemeindevertretung. Spannend wird die Bürgermeisterwahl am 12. Juni.

Nadine Schättler 08.05.2018

Alice Hagemann braucht zwei Rollstühle. Ihre Krankenkasse ist aber nur verpflichtet, ihr einen davon zu bezahlen. Weil die schwerbehinderte Heikendorferin sich keinen weiteren leisten kann, machte sie ihr Problem öffentlich. Dank vieler hilfsbereiter Menschen ist es nun gelöst.

Merle Schaack 06.05.2018
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige