Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

In der Landesliga Schleswig kämpft der TSV Klausdorf im Rennen um den Relegationsplatz um die letzte Chance. Im Heimspiel gegen Gettorf ist ein Sieg Pflicht. Schützenhilfe könnten der Heikendorfer SV, der Bordesholm erwartet und Concordia Schönkirchen, die bei der Husumer SV zu Gast ist, leisten.

04.05.2018

Die Polizei erklärt den Strand in Möltenort an Himmelfahrt zu einem "gefährlichen Ort". Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre, in denen es dort zu Auseinandersetzungen zwischen betrunkenen Jugendlichen kam, wird das Gebiet nun eingezäunt. Es gibt Einlasskontrollen und ein Glasflaschenverbot.

Merle Schaack 03.05.2018

Der Norden huldigt einem maritimen Leckerbissen. Zum Weltfischbrötchentag am Sonnabend, 5. Mai, starten auch in Eckernförde und Strande Aktionen mit Musik und Schauräuchern. Und natürlich gibt es das beliebte Fischbrötchen in vielfältigen Variationen.

03.05.2018

Der Aufwärtstrend der U19 des Heikendorfer SV hält an. Das Tabellenschlusslicht der A-Junioren-Oberliga feierte einen verdienten 4:1-Erfolg gegen den Osterrönfelder TSV. Deutlich unter die Räder kam hingegen die U17 des Preetzer TSV, die ihr Heimspiel gegen den SV Eichede mit 1:6 verlor.

03.05.2018

Bürger in Heikendorf werden künftig nicht mehr mit bis zu 80 Prozent der Kosten an Straßenausbaumaßnahmen in der Gemeinde beteiligt. In ihrer jüngsten Sitzung schaffte die Gemeindevertretung die alte Satzung ab.

Merle Schaack 02.05.2018
Kultur

Istfan2-Theater - Ständig in Bewegung

Eigentlich war er seit 1975 immer da, mit der Ballettschule und dem Pantomimentheater "Schwarzlicht", das bis 2003 auf dem Hinterhof in der Fleethörn existierte. Die Bühne will Dvorak nach langer Pause nun als Istfan2-Theater wiederbeleben.

Ruth Bender 02.05.2018

Der Preetzer TSV kam im Heimspiel gegen den vom Abstieg bedrohten TSV Malente nicht über ein 0:0 hinaus. Die vagen Hoffnungen der Preetzer, vielleicht doch noch in das Rennen um die vorderen Plätze eingreifen zu können, dürften sich damit erledigt haben.

27.04.2018

In der Landesliga Schleswig ist für den TSV Klausdorf beim TSV Rantrum ein Sieg fast schon Pflicht, wenn die vagen Hoffnungen auf den Relegationsplatz Bestand haben sollen. Der Heikendorfer SV geht im Heimspiel gegen den Vorletzten Schleswig 06 als klarer Favorit ins Spiel.

27.04.2018

Mehr als 5,2 Millionen Euro an Fördermitteln investiert der Kreis Plön in diesem Jahr in den Neubau und die Sanierung von Kindertagesstätten. Damit können über 400 neue Kita-Plätze geschaffen werden.

Ralph Böttcher 25.04.2018

Alice Hagemann hat seit ihrem 20. Lebensjahr eine Odyssee an Arztterminen, Operationen und Krankheiten hinter sich. Trotzdem hat die heute 54-Jährige sich den Lebensmut nicht nehmen lassen. Zur Verzweiflung treibt sie nur der Kampf um einen zusätzlichen Rollstuhl, den ihr niemand finanzieren will.

Merle Schaack 24.04.2018

Unter ganz unterschiedlichen Vorzeichen gehen die drei Plöner Landesligisten in die anstehenden Spiele. Während der Heikendorfer SV beim TSV Kropp die Außenseiterrolle einnimmt, sind Klausdorf gegen den Tabellen-Drittletzten Geest 05 und Concordia Schönkirchen bei Schleswig 06 favorisiert.

20.04.2018

Schleswig-Holsteins Kommunen müssen für ihr Personal Millionen Euro mehr aufbringen. Nach Schätzung von Ulf Kämpfer (SPD) , Oberbürgermeister in Kiel, bedeutet der Tarifabschluss im öffentlichen Dienst allein für die Landeshauptstadt 5,2 Millionen Euro zusätzliche Personalkosten in diesem Jahr.

Christian Hiersemenzel 19.04.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige