Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Moderne iPads für alle Klassenstufen: Das fordert die Grund- und Gemeinschaftsschule Heikendorf in einem Medienentwicklungsplan. Sie hat jetzt als eine der ersten allgemeinbildenden Schulen in Schleswig-Holstein ein knapp 50 Seiten umfassendes Konzept erarbeitet.

Nadine Schättler 18.07.2017

Standorte vor dem Aus - Schrumpfkur für Kiels Katholiken

Die Großpfarrei Franz von Assisi, die erst Ende 2014 gegründet worden ist, wird ihre Präsenz in und um Kiel deutlich verringern. "Unsere Kirchen, Gemeinde- und Pfarrhäuser können wir im bisherigen Umfang leider nicht mehr halten“, sagt Propst Leo Sunderdiek.

Kristian Blasel 17.07.2017

Hauptausschuss stimmt zu - Kiel plant Kauf von vier neuen Fähren

Vor zwei Tagen bremste ein Motorschaden die Förde-Fähre "Heikendorf" aus. Ein Vorfall, der künftig noch häufiger auftreten könnte. Die Flotte ist so in die Jahre gekommen, dass die Stadt Kiel den Kauf von vier neuen Fähren für insgesamt 15,5 Millionen Euro plant.

Martina Drexler 13.07.2017

Havarie der "Heikendorf" - Fördedampfer machte schlapp

Das Kieler Fördeschiff "Heikendorf" musste am Dienstag um 12 Uhr seine Reise auf der Kieler Förde unerwartet abbrechen. Das 32 Meter lange Passagierschiff hatte nach Mitteilung der Reederei einen Maschinenausfall während einer Linienfahrt zwischen dem Bahnhof und Laboe.

Frank Behling 11.07.2017

Grunderwerbsteuer - Breitner mahnt Wahlversprechen an

Andreas Breitner, ehemaliger Innenminister (SPD) und aktuell Direktor des Verbands norddeutscher Wohnungsunternehmen, fordert gemeinsam mit dem Heikendorfer Bürgermeister Alexander Orth (SPD) den Erlass der Steuer für Grundstücke, auf denen günstiger Wohnraum entstehen soll.

Christian Hiersemenzel 07.07.2017

Erst Regen, dann Flaute: Das 24-Stunden-Segeln der Wassersport-Vereinigung Mönkeberg (WVM) und der Möltenorter Seglerkameradschaft (MSK) in Heikendorf hatte es in sich.

Nadine Schättler 02.07.2017

E-Mobilität in Heikendorf - Wann kommt die Ladestation?

Nutzer von Elektroautos sollen Heikendorf nicht links liegen lassen, nur weil es dort keine Lademöglichkeit gibt. Eine Ladestation wäre außerdem ein Baustein zur Förderung CO2-freien Verkehrs. So argumentierten die Grünen für eine Pilotanlage. Die Diskussion im Ausschuss verlief jedoch kontrovers.

Andrea Seliger 30.06.2017

Schulneubau Heikendorf - Zwölf Wochen Lkw-Alarm

Wie soll der Verkehr um den zukünftigen Schulneubau herum geregelt werden – und wie kommen die Kinder auch während der Bauphase sicher zum Unterricht? Der Verkehrsausschuss legte dazu am Mittwochabend die ersten Maßnahmen fest.

Andrea Seliger 29.06.2017

Weltladen Heikendorf - Erfolg mit fairem Handel

Es begann mit Kaffee. Dann beschloss die Gruppe in der Kirchengemeinde Heikendorf, sich auch darüber hinaus für fairen Handel einzusetzen. Raum fand sie im Kirchturm. Am Sonnabend, 8. Juli, feiert der Weltladen in Heikendorf sein 20-jähriges Bestehen.

Andrea Seliger 28.06.2017
Kiel

Auslaufen verzögerte sich - Notfälle auf der "Arcadia" und "Heikendorf"

Das Auslaufen des Kreuzfahrtschiffes "Acadia" verzögerte sich am Mittwoch in Kiel um fast zwei Stunden. Die Gründe waren die Verkehrslage auf den Kieler Straßen und zwei medizinische Notfälle an Bord. Auch auf der "Heikendorf" und "Aidabella" gab es Notfälle.

Frank Behling 22.06.2017

Seenotretter haben eine 73-jährige Bremerin am Donnerstag nahe Kiel von einem Kreuzfahrtschiff an Land gebracht. Die Frau musste wegen des Verdachts auf einen Schlaganfall schnell ins Krankenhaus, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mitteilte.

22.06.2017

Ostsee-Strandfrühstück - Ein Frühstück an der Ostsee

In die Morgensonne blinzeln, dazu eine Tasse Kaffee, knusprige Brötchen und ein Glas Saft oder Sekt: So darf der Sonntag beginnen, und zwar der 2. Juli ab 10 Uhr. Zum vierten Mal laden die Badeorte zum Ostsee-Strandfrühstück. Heikendorf, Strande, Schwedeneck und Eckernförde sind dabei.

Cornelia Müller 22.06.2017
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige