Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Schulneubau Heikendorf - Zwölf Wochen Lkw-Alarm

Wie soll der Verkehr um den zukünftigen Schulneubau herum geregelt werden – und wie kommen die Kinder auch während der Bauphase sicher zum Unterricht? Der Verkehrsausschuss legte dazu am Mittwochabend die ersten Maßnahmen fest.

Andrea Seliger 29.06.2017

Weltladen Heikendorf - Erfolg mit fairem Handel

Es begann mit Kaffee. Dann beschloss die Gruppe in der Kirchengemeinde Heikendorf, sich auch darüber hinaus für fairen Handel einzusetzen. Raum fand sie im Kirchturm. Am Sonnabend, 8. Juli, feiert der Weltladen in Heikendorf sein 20-jähriges Bestehen.

Andrea Seliger 28.06.2017
Kiel

Auslaufen verzögerte sich - Notfälle auf der "Arcadia" und "Heikendorf"

Das Auslaufen des Kreuzfahrtschiffes "Acadia" verzögerte sich am Mittwoch in Kiel um fast zwei Stunden. Die Gründe waren die Verkehrslage auf den Kieler Straßen und zwei medizinische Notfälle an Bord. Auch auf der "Heikendorf" und "Aidabella" gab es Notfälle.

Frank Behling 22.06.2017

Seenotretter haben eine 73-jährige Bremerin am Donnerstag nahe Kiel von einem Kreuzfahrtschiff an Land gebracht. Die Frau musste wegen des Verdachts auf einen Schlaganfall schnell ins Krankenhaus, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mitteilte.

22.06.2017

Ostsee-Strandfrühstück - Ein Frühstück an der Ostsee

In die Morgensonne blinzeln, dazu eine Tasse Kaffee, knusprige Brötchen und ein Glas Saft oder Sekt: So darf der Sonntag beginnen, und zwar der 2. Juli ab 10 Uhr. Zum vierten Mal laden die Badeorte zum Ostsee-Strandfrühstück. Heikendorf, Strande, Schwedeneck und Eckernförde sind dabei.

Cornelia Müller 22.06.2017

Staffeleinteilungen - SHFV präsentiert Entwurf

Nun sind die Vereine gefragt sich zu positionieren. Der SHFV-Herrenspielausschuss favorisiert derzeit das Modell, wo der Heikendorfer SV, der TSV Klausdorf, der TSV Bordesholm und die TSG Concordia Schönkirchen am Spielbetrieb der Landesliga Holstein teilnehmen.

19.06.2017

Bei Sonnenschein, aber auch einer frischen Brise fanden sich am Sonnabendmittag die ersten Gäste in der Seebadeanstalt Heikendorf ein. Der Förderverein hatte zum Anbaden eingeladen. Vor einer traumhaften Kulisse: Denn die Schwimmer konnten die rasanten Regatten der Kieler Woche mitverfolgen.

Silke Rönnau 17.06.2017

Abendtörns ab Seebrücke - Mit "Dana" rund um den Leuchtturm

Ab Ende Juni startet die MS „Dana“ von der Seebrücke am Schönberger Strand zu Abendtörns rund um den Kieler Leuchtturm. Zusteigen können Fahrgäste auch bereits im Heimathafen Möltenort. Möglich ist auch, Hin- oder Rücktour zwischen Möltenort und Schönberg mit dem Rad zu machen.

Thomas Christiansen 16.06.2017

Angesichts des Lehrermangels wird ein Roboter namens Trexo SL11+ engagiert. Wie es der Klasse damit geht und warum sie ihn wieder loswerden will, zeigt das Stück "Trexo SL 11+ – der Superlehrer" des Musical-Chors der Heinrich-Heine-Schule in Heikendorf, das am Donnerstag Premiere hat.

Andrea Seliger 14.06.2017

Rund um die Kieler Förde beginnt bald die Strandwachen-Saison. 30 DRK-Rettungsschwimmer sorgen dann täglich für Sicherheit. Auch in Falckenstein, dem mit zwei bewachten Strandkilometern längsten Badebereich. Dort bildet das DRK ab 26. Juni zum ersten Mal Flüchtlinge zu Rettungsschwimmern aus.

Karen Schwenke 12.06.2017

Ortsmitte Heikendorf - Sorge um die Leerstände

Wie geht es mit der Heikendorfer Ortsmitte weiter? Die Besucher der Dorfstraße schauen derzeit gegenüber vom Schmiedeplatz in leere Geschäfte.

Nadine Schättler 10.06.2017

Kripo ermittelt - Falsche Polizisten am Telefon

Mehrere Anwohner aus den Bereichen Heikendorf und Schönberg sind am Donnerstag von einer Person angerufen worden, die sich als Polizeibamter ausgegeben hat. Die "echte" Polizei warnt erneut vor dieser Masche.

09.06.2017
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige