Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 5° heiter
Thema Heikendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Die Landeshilfen wegen der Corona-Krise summieren sich auf 620 Millionen Euro, nachdem die Landesregierung ihr ursprüngliches Maßnahmenpaket von 500 Millionen um 120 Millionen Euro aufgestockt hat. Der Landtag muss dem Kabinettsbeschluss vom Donnerstag noch zustimmen.

03.04.2020

Coronavirus in Kiel - Mehr Genesene als neu Erkrankte

Gute Nachrichten für Kiel: Erstmals ist die Zahl der Neuerkrankungen deutlich geringer als die Zahl der Genesenen. Zwar gibt es jetzt zehn weitere Fälle mit Covid-19-Getesteten. Gleichzeitig wurden aber 39 Patienten wieder gesund gemeldet.

Kristian Blasel 03.04.2020

Äste und Sträucher türmen sich Meter hoch auf der Koppel der Dorfjugend Thienbüttel auf. Eigentlich sollte das Gestrüpp als Brennstoff für eines der größten Osterfeuer in Schleswig-Holstein sein. Wegen der Corona-Pandemie hatte der Verein die Feierlichkeiten am Ostersonntag bereits abgesagt.

Malte Kühl 03.04.2020

Coronavirus in Kiel - Ein kleiner Film, um danke zu sagen

Die Landeshauptstadt Kiel und Kiel-Marketing haben einen kleinen Film produziert, mit dem sie sich für Hilfe und Disziplin in schwerer Zeit bedanken. Wir zeigen den Clip im Artikel.

Michael Kluth 03.04.2020

Der Lübecker Unternehmer und Mediziner Winfried Stöcker erforscht im Selbstversuch einen Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus. Der 73-Jährige injiziert sich nach eigenen Angaben wöchentlich ein spezifisches Antigen, das die Bildung von Antikörpern im Blut bewirken kann.

03.04.2020

Die für den 7. Juni 2020 in Rendsburg geplante Bürgermeisterdirektwahl ist wegen der Corona-Pandemie auf Sonntag, 13. September 2020, verschoben worden. Das hat der Gemeindewahlausschuss in seiner Sitzung am 2. April beschlossen. Sollte eine Stichwahl notwendig sein, findet diese am 27. September statt.

Frank Scheer 03.04.2020

Menschen Mut machen - Erster Corona-Infizierter ist immun

In der Coronastatistik des Kreises Rendsburg-Eckernförde hat Christian Sander für alle Zeiten die Spitzenposition übernommen. Der 50-jährige aus Brügge war der erste Mensch im Kreis, der mit dem Coronavirus infiziert war. Die Quarantäne hat er entspannt überstanden – und war kein bisschen krank.

Sven Tietgen 03.04.2020

Die Corona-Krise in den Ostseebädern verschräft sich. Mehr und mehr Menschen streben an die Strände, weil ihnen die Decke auf den Kopf fällt. Amtsdirektor Sönke Körber leitet die Ordnungsbehörde für Laboe, Schönberg und Co. Im Interview spricht er über Sperrungen und seinen ganz persönlichen Wunsch.

Astrid Schmidt 03.04.2020

In der Krise rückt Schleswig-Holstein zusammen. Viele Menschen sind in dieser Situation auf Hilfe angewiesen. Gerade jetzt möchten wir für Sie da sein. Deshalb haben wir für Sie Angebote und Initiativen aus der Region zusammengetragen, wo Sie Unterstützung finden.

Susanne Färber 03.04.2020

Solange das Coronavirus grassiert, ist es auch für die Feuerwehr gut, wenn nur wenig Helfer am Einsatzort sind. Das zu gewährleisten, erleichtert der Bad Bramstedter Rettungsmannschaft nun ein 200-PS-starker Pickup, mit dem der Einsatzleiter zunächst zur Erkundung der Lage ausrückt.

Einar Behn 03.04.2020

Hühner werden als Haustiere immer beliebter in Schleswig-Holstein. Angesichts von Corona sorgen sich viele Halter, ob das Federvieh sich auch mit SARS-CoV-2 infizieren und es auf Menschen übertragen kann. Und wie ist es bei Schweinen? Das Friedrich-Loeffler-Institut hat das untersucht - mit interessanten Ergebnissen.

Heike Stüben 03.04.2020

Die liturgischen Feiern zu Ostern werden in Zeiten von Corona in der katholischen Kirche St. Maria-St. Vicelin Neumünster anders aussehen – aber nicht ausfallen. Pfarrer Peter Wohs und Kaplan Gabor Kant werden die Gottesdienste alleine feiern - vor einer Kamera. Auch andere Angebote werden digital.

Thorsten Geil 03.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10