Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Kirchenkreis Plön - Hier werden Gottesdienste gefeiert

In den Kirchen dürfen nach den Erlassen der Landesregierung wieder Gottesdienste gefeiert werden. Allerdings gibt es im Kirchenkreis Plön-Segeberg zunächst gekürzte Formate, da noch auf (Chor)-Gesang und auf das gemeinsame Heilige Abendmahl verzichtet wird.

Silke Rönnau 07.05.2020

Seit Mittwoch sind im Amt Schrevenborn fast alle 40 Spielplätze wieder geöffnet. Als Auflage gilt unter anderem die Abstandsregel. Wie Eltern und Kinder damit umgehen, haben die Kieler Nachrichten am Piratenschiff am Möltenorter Strand in Heikendorf die Spielplatz-Besucher gefragt.

Nadine Schättler 07.05.2020

Mit den Corona-Lockerungen kehren in dieser Woche auch die Golfer zurück auf ihre Plätze. Beim Golf-Club Kitzeberg in Heikendorf herrscht seit Montag großer Andrang. Doch in der Krise müssen Startzeiten angemeldet und weitere Regeln beachtet werden.

Nadine Schättler 07.05.2020

Corona im Kreis Plön - Noch acht Menschen mit Virus infiziert

Die Corona-Welle im Kreis Plön ebbt weiter ab. Nur noch acht Personen sind aktuell (Stand Montag 17 Uhr) mit dem Virus infiziert. Davor meldete das Gesundheitsamt des Kreises noch 14 Fälle. Auch die Zahl der Erkrankten, die in Kliniken liegen, sank von fünf auf zwei.

Hans-Jürgen Schekahn 07.05.2020
Fußball

Unter Auflagen trainieren - Das sagen Trainer und Spieler

Der SHFV erklärte in der vergangenen Woche die Saison 2019/20 für beendet. Trotzdem darf der Ball dank einer Landesverordnung rollen. Kontaktfrei natürlich. Trainieren die Vereine in den Kreisen Kiel, Rendsburg-Eckernförde, Neumünster und Plön denn tatsächlich schon wieder? Wir haben nachgefragt.

Andrè Haase 06.05.2020

Im Tourismus zeichnet sich eine Trendwende ab: Statt Stornierungen gibt es Buchungen. Die Branche hofft, dass sie auf Dauer von der Coronakrise profitiert. Ministerpräsident stellt in Aussicht: Mitte Mai und vor Pfingsten soll es im Bereich Gastronomie und Tourismus losgehen. Genaue Termine folgen.

Heike Stüben 05.05.2020

In Plön heißt das Motto: „Geöffnet? Aber sicher!“. Das Kreismuseum gehört zu den ersten im Lande, die sich nach Corona-Zwangspause am Dienstag, 5. Mai, unter strengen Hygiene-Auflagen wieder öffnen – mit maximal einem Besucher pro 15 qm Ausstellungsfläche, wie Museumsleiterin Julia Meyer betont.

Konrad Bockemühl 05.05.2020

Wie regeln Sparkassen den Nachschub für ihre Geldautomaten? Das Kieler Schöffengericht will es im Prozess gegen einen ehemaligen Geldboten genau wissen. Denn stets hatte der 37-jährige Angeklagte seine Hände im Spiel, als 2018 beim Befüllen von Automaten der Förde Sparkasse Beträge verschwanden.

Thomas Geyer 04.05.2020

Zwei Neuzugänge und zwei Abgänge vermeldet der Heikendorfer SV. Der Landesligist verpflichtete Falk Espen Prieß vom Ligakonkurrenten Travemünder SV und reaktivierte zudem Tom Schechten. „Zwei sympathische Jungs, die gut in die Mannschaft passen“, erklärte der zukünftige Trainer Nedeljko Veselinovic.

04.05.2020

Möltenort/Hohenfelde - Vorfreude auf die Dauercamper

Die seit Wochen geschlossenen Schranken an den Campingplätzen der Region öffnen sich am Montag, 4. Mai, wieder. Doch es dürfen nur Dauercamper anrücken – und dann auch nur die glücklichen, die in ihren Wohnwagen eigene Toiletten haben. Denn die Sanitärräume bleiben geschlossen.

Silke Rönnau 04.05.2020

Wegen Corona-Pandemie - Ansturm auf den Abfallhof in Rastorf

Die Corona-Krise sorgt für einen Ansturm auf das Abfallwirtschaftszentrum Rastorf. Viele Menschen nutzen den Urlaub zu Hause oder die Quarantäne, um aufzuräumen, zu renovieren und den Garten zu machen. Der Andrang ist so groß, dass die Türen des Betriebs sonnabends dicht bleiben müssen.

Silke Rönnau 02.05.2020

Das Coronavirus hat die Menschen weltweit fest im Griff. Kitas und Schulen sind geschlossen, Museen und Kinos lassen keine Besucher mehr rein. Wie sich das Leben für eine vierköpfige Familie in Heikendorf verändert hat, berichtet Nadine Schättler in ihrem Tagebuch für die Kieler Nachrichten.

Nadine Schättler 02.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige