Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Im Keller einer Wäscherei in der Rathauspassage in Heikendorf hat es am Dienstagmorgen gebrannt. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Räume wurden zunächst von der Polizei beschlagnahmt.

Andrea Seliger 23.05.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Tag der offenen Tür am 27. Mai mit Verlosung eines Boxspringbetts - Sleep&Dream eröffnet neuen Firmensitz in Kiel-Heikendorf

Die Sleep&Dreamhotel Polsterbetten-Manufaktur fertigt ihre Premium Boxspringbetten vor allem für den Hotelmarkt und galt bei Privatkunden lange als Geheimtipp. Inzwischen machen diese einen Anteil von 40 Prozent am Gesamtgeschäft aus. Im Januar hat der Familienbetrieb das neue, größere Firmengebäude in Heikendorf bei Kiel bezogen. 

22.05.2017

Bürostuhl-Designer - Mit zwei Tasten zum Erfolg

Es ist die beschauliche Ruhe Heikendorfs im Kreis Plön und die unmittelbare Nähe zu seiner Familie, die Volker Eysing täglich inspiriert. Und Inspiration ist für den 43-Jährigen entscheidend, um sich in der Liga der besten Designer behaupten zu können.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 20.05.2017

Das Amt Schrevenborn braucht mehr Platz für seine Mitarbeiter. Der Amtsausschuss sprach sich deshalb am Donnerstagabend grundsätzlich für einen Anbau aus. In enger Abstimmung mit der Gemeinde Heikendorf, der das Rathaus gehört, sollen nun die möglichen Optionen ausgelotet werden.

Andrea Seliger 19.05.2017

Ein Fischimbiss mit großer Terrasse und Ferienwohnungen, verteilt auf zwei Häuser - so könnte die Zukunft des Grundstücks aussehen, auf dem seit acht Jahren das ehemalige "Haus am Meer" leer steht und verfällt. Das Projekt fand großen Anklang in der Gemeindevertretung.

Andrea Seliger 18.05.2017

Die Künstlerkolonie Heikendorf stellt sich vor und weil das Künstlermuseum Heikendorf über umfangreiche Bestände verfügt, hat es für die rund 150 Arbeiten umfassende Schau mit dem Museum des Kreises Plön und dem Probstei Museum Schönberg kooperiert.

Sabine Tholund 18.05.2017

Die Gemeinde Mönkeberg plant die Einführung einer Zweitwohnungssteuer. Einen entsprechenden Beschluss fasste nun der Finanzausschuss. Am nächsten Montag, 22. Mai, muss die Gemeindevertretung darüber entscheiden.

Andrea Seliger 16.05.2017

Weltfischbrötchentag - Ansturm auf den "Burger des Nordens"

Matjes, Bismarck oder doch lieber den Feuerschiff-Fischteller? Der Weltfischbrötchentag am Sonnabend in Heikendorf hatte nicht nur in kulinarischer Hinsicht viel zu bieten: An Land und auf dem Wasser gab es reichlich Maritimes zu entdecken.

Nadine Schättler 07.05.2017

Weltfischbrötchentag - Kulinarischer Kult mit Spaßfaktor

Die einen nennen es den „Burger des Nordens“, die anderen ziehen Parallelen zum Currywurst-Kult. Fest steht: Zur Küste und dem nahen Binnenland gehört das Fischbrötchen, und das wird am Sonnabend, 6. Mai auf Initiative des Ostsee-Holstein-Tourismus wieder mit einem eigenen Tag gefeiert.

Andrea Seliger 05.05.2017

Kieler Innenstadt - Protestaktion gegen AFD

Die AfD will am heutigen Sonnabend Wahlwerbung in Kiel machen. Seit Mittag sammelten sich Gegendemonstranten, vor allem aus dem linksautonomen Spektrum, auf dem Asmus-Bremer-Platz. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot präsent.

Martin Geist 29.04.2017

Der geplante Neubau der Grund- und Gemeinschaftsschule in Heikendorf ist in trockenen Tüchern. Am Donnerstag unterzeichnete Bürgermeister Alexander Orth (SPD) den Vertrag. Baubeginn ist voraussichtlich im Oktober 2017.

Nadine Schättler 29.04.2017

AfD-Termin fällt aus - Heikendorfer Sportverein kündigt Saal

Eine AfD-Wahlkampfveranstaltung in Heikendorf (Kreis Plön) an diesem Sonnabend mit der Bundestagspitzenkandidatin Alice Weidel ist kuzfristig geplatzt. Der Heikendorfer Sportverein untersagte, das Sportheim für die Veranstaltung zu nutzen.

28.04.2017
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71
Anzeige