Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Das Land hat den Haushalt des Kreises Plön eingekürzt und die Aufnahme von Krediten drastisch begrenzt. Schulbauprojekte geraten dadurch ins Wanken. Grund für den seltenen Schritt: Das Innenministerium kritisiert, dass der Kreis sich immer mehr vornimmt, als er am Ende an Investitionen umsetzt.

Hans-Jürgen Schekahn 23.04.2020

Land kürzt Kreditwunsch - Schulbauprojekte im Kreis Plön in Gefahr

Dieser Brief aus dem Kieler Innenministerium trifft die Plöner Kreisverwaltung und die Kreispolitik wie ein Hammerschlag. Das Land streicht die Kreditaufnahme des Kreises um 30 Millionen Euro zusammen. Die Folge: Neubauprojekte in Preetz, Plön, Heikendorf und Lütjenburg geraten ins Stocken.

Hans-Jürgen Schekahn 23.04.2020

Corona im Kreis Plön - Abstrich in der alten Rettungswache

Zu einem Corona-Zentrum wurde die Anlaufpraxis in Preetz aufgestockt. Dafür wurde die Einrichtung der Kassenärztlichen Vereinigung im Kreis Plön von der Klinik in die ehemalige Rettungswache gegenüber verlegt. Doch am Sonnabendmorgen kamen die ersten Patienten mit anderen Sorgen.

Silke Rönnau 21.04.2020

Der marode Strandkiosk in Höhe Birkenweg gegenüber dem Marine-Ehrenmal Laboe strahlt nach zwei Jahren wieder leuchtend weiß. Dafür hat Unternehmer Peter Zantopp, Eishersteller aus Heikendorf, gesorgt. Und zwar aus einem Grunde: Er will dort einen Standort eröffnen.

Astrid Schmidt 20.04.2020

Corona im Kreis Plön - Diese Verbote werden verlängert

Wegen der Corona-Krise hat der Kreis Plön mehrere Verbote bis zum 3. Mai verlängert. So dürfen beispielsweise Kindertagesstätten oder Kliniken weiterhin nicht besucht werden. Auch Zweitwohnungen dürfen im Grundsatz nicht genutzt werden. Es gibt aber auch Ausnahmen.

Silke Rönnau 19.04.2020

Wenn die Sonne scheint, verwandelt sich der Fördewanderweg in eine Flaniermeile, auf der sich Spaziergänger und Radfahrer drängen. Doch an diesem Wochenende war wegen Corona wieder vieles anders. Aber wer kommt dennoch zum Spazierengehen? Und warum? Zum Beispiel die Schwestern Dorit und Heidi.

Nadine Schättler 19.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 18. April 2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 18. April 2020.

Silke Rönnau 18.04.2020

Der Schutz vor dem Coronavirus hat die Menschen weltweit fest im Griff. Kitas und Schulen sind geschlossen, Museen und Kinos lassen keine Besucher mehr rein. Wie sich das Leben für ihre Familie in Heikendorf verändert hat, berichtet Nadine Schättler in ihrem Tagebuch für die Kieler Nachrichten.

18.04.2020

Hoffnung in den Sporthäfen: Von den am Donnerstag angekündigten Lockerungen von Verboten aufgrund der Corona-Krise werden wohl auch Outdoor-Sportler profitieren. Ab Anfang Mai sollen auch Segelsporthäfen wieder öffnen dürfen. Die machen sich nun bereit, damit die Segel-Saison endlich beginnen kann.

17.04.2020

Absagen wegen Corona - Stadtfeste auf verlorenem Posten

Die Nachricht, das Großveranstaltungen bis zum 31. August nicht erlaubt sind, trifft auch den Kreis Plön. Events wie das Stadtbuchtfest in Plön, das jährlich Tausende Besucher anlockt, stehen auf verlorenem Posten. Das Aus für die Stadtfeste in Lütjenburg und Preetz ist schon besiegelt.

Anja Rüstmann 17.04.2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 16. April 2020.

Hans-Jürgen Schekahn 16.04.2020

Corona setzt Fischern zu - "Uns geht es richtig dreckig"

Die Corona-Krise macht auch vor den Fischern in Heikendorf nicht Halt. Die Fischpreise auf dem weltweiten Markt sind im Keller, der Direktverkauf läuft während der Kontaktsperre schleppend. Haupterwerbsfischer Björn Fischer (52) hat seinen Kutter daher erst einmal auf Eis gelegt.

Nadine Schättler 16.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige