Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Kiel Kieler Ostuferhafen Bombe ist entschärft

Die amerikanische Fliegerbombe auf dem Gelände des Kieler Ostuferhafens ist am Donnerstag gegen 16.20 Uhr erfolgreich entschärft worden. Sie lag so ungünstig, das etwa 1360 Anwohner und bis zu 1000 Mitarbeiter der Fachhochschule, des Seehafens und des Kraftwerks das Gebiet verlassen mussten. Der Nahverkehr ist teilweise noch immer betroffen.

Frank Behling 12.03.2015

Im August 2013 legte die „Heikendorf“ zum letzten Mal von der Schönberger Seebrücke zu einer Ausflugsfahrt nach Kappeln ab. Seitdem verhindern neue Sicherheitsvorschriften diese Touren. Nun startet die Schönberger SPD eine Initiative, um wieder Schiffsverkehr an der Seebrücke zu ermöglichen.

Thomas Christiansen 09.03.2015

Für die Neugestaltung der Ortsmitte in Heikendorf wird die Gemeinde wohl noch ins Städtebauförderungsprogramm 2015 aufgenommen. Ein Antrag mit konkreter Projektbeschreibung soll nach Beratung in den gemeindlichen Gremien in der kommenden Woche ans Innenministerium gehen.

Christoph Kuhl 06.03.2015

Tarek Aldroobi freut sich über sein eigenes Fahrrad. In seiner Heimat auf den Straßen von Damaskus ist das Fahrradfahren viel zu gefährlich. Zwischen seinem Zufluchtsort Krokau und Schönberg wird der 29-jährige Syrer nun aber ab sofort regelmäßig in die Pedale treten.

Christoph Kuhl 03.03.2015

Der Handballjugend aus dem Kreis Plön gelang in den SH-Ligen am Wochenende bei fünf Niederlagen nur ein Sieg – den errang die männliche A-Jugend des Preetzer TSV, die sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag im Einsatz war.

03.03.2015

Anzeige - Förde Fit

Rückenschmerzen, Bluthochdruck, Übergewicht – das sind nur einige Folgen von zu wenig Bewegung. Die richtige Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining kann wieder zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit verhelfen. „Vorausgesetzt, man stimmt das Training auf die persönlichen Befindlichkeiten ab“, weiß Physiotherapeut Andreas Leupold (Foto). 

Plön Bundesverdienstmedaille Auszeichnung für Peter Bergmann

Für sein ehrenamtliches Engagement als Kurator im Neuen Botanischen Garten in Kiel ist Dr. Peter Bergmann aus Heikendorf jetzt mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet worden. Stellvertretend für Bundespräsident Joachim Gauck überreichte Ministerpräsident Torsten Albig dem 74-Jährigen am Montag die Auszeichnung im Kieler Landeshaus.

Christoph Kuhl 02.03.2015

Kultur Hans am Ende im Künstlermuseum Heikendorf Exzellente Radierkunst

Das Künstlermuseum Heikendorf widmet seine Frühlingsausstellung dem herausragenden graphischen Werk von Hans am Ende (1864-1918), Mitbegründer der Künstlerkolonie Worpswede.

Sabine Tholund 27.02.2015

Plön Wahl zur Miss Germany Lynn gönnt neuer Miss den Titel

Für Lynn Schlüter aus Heikendorf hat es bei der Wahl zur „Miss Germany“ am Sonnabend im Europapark Rust bei Freiburg nicht gereicht: Die 24-jährige Miss Schleswig-Holstein verpasste den Sprung unter die letzten acht schönsten Frauen Deutschlands. „Leider war nach der ersten Runde Schluss“, sagte sie.

Christoph Kuhl 01.03.2015

Das Baugelände in Hasselfelde wird zur Fundgrube für Blindgänger. Zum fünften Mal müssen innerhalb weniger Monate die Experten des Kampfmittelräumdienstes des Landes am Dienstag in Richtung Hasselfelde ausrücken.

Frank Behling 01.03.2015

Kiel Brandserie auf dem Ostufer Ermittlungsgruppe wurde verstärkt

Nach den jüngsten Bränden auf dem Ostufer hat die Polizei ihre Ermittlungsgruppe nochmals verstärkt. Die Beamten sind zahlreichen Hinweisen nachgegangen. Eine heiße Spur war nach Angaben eines Sprechers nicht dabei. Die Ermittler sind derzeit mit der Auswertung beschäftigt. Nach wie vor gehen sie davon aus, dass die Brandserie auf das Konto mehrerer Täter geht. Montagabend musste die Feuerwehr erneut ausrücken.

Günter Schellhase 25.02.2015

Plön Tourist-Info Möltenort Rundumservice ist das Ziel

Zu Jahresbeginn sind die Gemeinden Mönkeberg, Heikendorf und Schönkirchen der touristischen Organisation LTO Kieler Förde beigetreten. Am Sonnabend weihten die Bürgermeister, Mitarbeiter und Mitglieder der Kiel-Marketing GmbH die neue Tourist-Information am Hafen von Möltenort ein.

Astrid Schmidt 22.02.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100