Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Nach den Bränden am Freitag in Dietrichsdorf geht die Polizei von Brandstiftung aus. In dem Mehrfamilienhaus am Heikendorfer Weg hatten es innerhalb von nur 90 Minuten zwei Feuer in Kellerräumen gegeben.

Günter Schellhase 19.01.2015

Die Schockwellen nach dem barbarischen Terrorakt in Paris erreichten auch die Schulen in Schleswig-Holstein. Vor allem die Oberstufen an Gymnasien nehmen den Anschlag zum Anlass, im Unterricht Themen wie Pressefreiheit oder das Spannungsfeld zwischen Religion und Politik zu diskutieren.

Jürgen Küppers 16.01.2015

Plön Konzept für Fischereimuseum Auf Entdeckungstour in Möltenort

Die Planungen für das Fischereimuseum Möltenort nehmen weiter Fahrt auf. Erstmals wurde jetzt ein räumlich-inhaltliches Konzept vorgestellt.

Christoph Kuhl 14.01.2015

Die Gemeinden haben Betreuungsplätze für Krippenkinder geschaffen, wie es das Gesetz verlangt. Die Zuschüsse fließen aber nicht wie versprochen – diese Klage ist aus vielen Kommunen zu hören. Die Bürgermeister des Amtes Preetz-Land wollen sie sich nun an den Gemeindetag wenden, denn der hatte die Vereinbarung mit dem Land damals ausgehandelt.

Andrea Seliger 11.01.2015

Seit gut einem Jahr regiert in Berlin die Große Koalition aus CDU und SPD. Nach dem CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Murmann kam dabei viel Positives heraus, was man auch im Kreis Plön spürte. Der Unternehmer aus Heikendorf hatte bei einigen Entscheidungen aber Bauchgrummeln, auch wenn er selbst zugestimmt hat.

Hans-Jürgen Schekahn 09.01.2015

Immer mehr Flüchtlinge vor allem aus Syrien kommen auf der Suche nach Schutz auch nach Plön. Die vor wenigen Wochen gegründete Arbeitsgemeinschaft „Willkommenskultur in Plön“ will sie unterstützen. Es gibt die ersten kleinen Gesten.

05.01.2015

Mehrere Feuer hielten am Montagabend die Feuerwehr auf dem Kieler Ostufer in Atem: Bei einem Kellerbrand in einem dreigeschossigen Mehrfamilienhaus in der Verdieckstraße 52 in Dietrichsdorf am Montagabend hat die Feuerwehr zehn Erwachsene, acht Kindern und zwei Hunde aus den Wohnungen gerettet. Kurz darauf brannte es im Heikendorfer Weg und der Schönberger Straße.

Günter Schellhase 06.01.2015

Kiel Studentenwohnheim in Kiel Neubau wird wieder abgerissen

Der Einzugstermin für das neue Studentenwohnheim am Heikendorfer Weg auf dem Kieler Ostufer verzögert sich erheblich. Kellerdecke und Erdgeschoss des Rohbaus werden zurzeit abgerissen. Der Grund: Fehlerhafter Beton wurde verwendet. Der Schaden wird auf bis zu zwei Millionen Euro geschätzt. In dem Zwölf-Millionen-Euro-Projekt sollen 206 Mietwohnungen, Läden und ein Café entstehen.

Volker Rebehn 31.12.2014

Lynn Schlüter aus Heikendorf ist Miss Schleswig-Holstein 2014. In Timmendorfer Strand (Kreis Ostholstein) setzte sich die 24-Jährige gegen ihre Mitbewerberinnen durch.

Christoph Kuhl 30.12.2014

Plön Nicht alle Haushalte betroffen Einstündiger Stromausfall in Heikendorf

Von einem einstündigen Stromausfall am Sonntagabend war etwa ein Viertel der Heikendorfer Haushalte betroffen.

Christoph Kuhl 29.12.2014

Flüchtlinge „mobil“ machen möchte der Lions-Club Wagrien. Insgesamt 40 Fahrräder, die zum Teil erst noch wieder verkehrssicher gemacht werden müssen, möchte der Club an Flüchtlinge in der Probstei und im Raum Selent verteilen.

Thomas Christiansen 22.12.2014

Kiel Kiel-Neumühlen-Dietrichsdorf B 502 seit Jahren Provisorium

Drei Jahrzehnte hatten die Stadt Kiel sowie die Ostufergemeinden des Kreises Plön über die neue Bundesstraße 502 gestritten. Im September 1994 war dann endlich Baubeginn, im Juli 2002 die neue Straße von der Schwentinebrücke bis Lutterbek durchgehend fertig.

Volker Rebehn 19.12.2014
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100