Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Flüchtlinge „mobil“ machen möchte der Lions-Club Wagrien. Insgesamt 40 Fahrräder, die zum Teil erst noch wieder verkehrssicher gemacht werden müssen, möchte der Club an Flüchtlinge in der Probstei und im Raum Selent verteilen.

Thomas Christiansen 22.12.2014

Kiel Kiel-Neumühlen-Dietrichsdorf B 502 seit Jahren Provisorium

Drei Jahrzehnte hatten die Stadt Kiel sowie die Ostufergemeinden des Kreises Plön über die neue Bundesstraße 502 gestritten. Im September 1994 war dann endlich Baubeginn, im Juli 2002 die neue Straße von der Schwentinebrücke bis Lutterbek durchgehend fertig.

Volker Rebehn 19.12.2014

Plön B-Blan für Möltenort Bedenken nicht ausgeräumt

Der nach gut sechsjähriger Planungszeit endgültig beschlossene Bebauungsplan 56 für ein Teilgebiet in Möltenort wird vermutlich ein gerichtliches Nachspiel haben.

Christoph Kuhl 12.12.2014

Plön Künstlermuseum Heikendorf Paris und was es für Murkel war

Keine Erinnerung, kaum ein Bild, das nicht das Flair von Paris atmete. Murkel verdankte der Stadt ihre Inspiration, ihr Selbstverständnis als Malerin. Spürbar wird das in der mit Bedacht inszenierten Ausstellung, die das Künstlermuseum Heikendorf jetzt aus Anlass des 100. Geburtstags der Malerin zeigt, die im Jahr 2000 in Kiel gestorben ist.

Maren Kruse 04.12.2014

Flexible Touren mit Kleinbussen: Könnte das die Zukunft für den öffentlichen Nahverkehr sein? Die Heikendorfer Softwarefirma FLS hat eine Technologie entwickelt, die in Sekundenschnelle individuelle Fahrpläne erstellt. Geschäftsführer Thomas Brechtel spricht von einer sinnvollen Ergänzung zum bestehenden Linienbusbetrieb und einer echten Alternative zur Stadtregionalbahn.

Christoph Kuhl 01.12.2014

Kiel Neue Pfarrei „Franz von Assisi“ Katholische Kirche rückt zusammen

„Nicht die Vergangenheit beweinen, sondern die Gegenwart und die Zukunft in den Blick nehmen.“ So muss es nach Überzeugung von Leo Sunderdiek laufen, wenn die am Sonntag offiziell aus der Taufe gehobene Großpfarrei „Franz von Assisi“ ein Erfolg werden soll. Der Pfarrer zeigte sich beim Festakt im Rathaus Kiel optimistisch, dass dies gelingt.

Martin Geist 30.11.2014

Kiel Entschärfung am Donnerstag Bombenfund in Hasselfelde

Wieder Bombenfund auf dem Ostufer: Experten haben bei Sondierungsarbeiten in Hasselfelde einen Blindgänger gefunden, der Donnerstag um 14 Uhr entschärft werden soll. Die Förde wird komplett gesperrt, das Gemeinschaftskraftwerk Kiel (GKK) herunter gefahren.

Günter Schellhase 02.12.2014

Plön Künstlermuseum Heikendorf Schuberth hatte die Menschen im Fokus

Sie hat ihre Bilder mit ihrem Spitznamen Murkel signiert: Charlotte Schuberth (1914 bis 2000), in Kröslin bei Greifswald geboren, hat ein Großteil ihres Lebens in Kiel verbracht. Im Künstlermuseum Heikendorf werden nun einige ihrer Werke gezeigt.

Christoph Kuhl 28.11.2014

Straßenausbaubeiträge, Kurabgabe, Hundewiese, Parkgebühren: Diese und weitere brisante Themen standen auf der Tagesordnung der jüngsten Heikendorfer Wirtschafts- und Verkehrsausschusssitzung. Die Rolle rückwärts gab es jetzt zumindest von Ausschussseite in Sachen Straßenausbau. Das ursprünglich geplante Modell wiederkehrender Beiträge hat sich offenbar nun doch erledigt.

Christoph Kuhl 26.11.2014

Plön Björn de Vil aus Heikendorf Wird er Bohlens Supertalent?

Ein Heikendorfer hat am Sonnabend in der RTL-Show Das Supertalent seinen großen Auftritt im Fernsehen. Björn de Vil möchte mit einer Comedy-Artistik-Nummer die Jury um Dieter Bohlen überzeugen.

Christoph Kuhl 20.11.2014

Der Begriff „Ehrenmal“ für die Gedenkstätte in Möltenort in Heikendorf muss neu überdacht werden. Unter den über 35000 Namen gefallener deutscher U-Boot-Fahrer auf den bronzenen Erinnerungstafeln befinden sich auch die zweier Marineärzte, die 1940 und 1941 mehrere tausend behinderte Menschen ermorden ließen.

Hans-Jürgen Schekahn 19.11.2014

Wirtschaftsleben Zwölf Jahre Nelson Park Terrassendächer Jetzt bauen und Geld sparen

Der Winter steht vor der Tür und damit ist die Garten- und Terrassensaison eigentlich beendet. Das muss nicht so sein. Mit einer Terrassenüberdachung könnte auch jetzt noch so manch schöner Nachmittag auf der Terrasse möglich sein und nach der Winterpause die Gartensaison wieder viel früher beginnen.

11.11.2014
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100