Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr: An der Heikendorfer Grund- und Gemeinschaftsschule wurden gestern in den ersten Klassen 65 leuchtend gelbe Westen verteilt. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit gehen in diesen Tagen in einer bundesweiten ADAC-Aktion, die von der Deutschen Post unterstützt wird, 750.000 solcher Warnwesten kostenlos an die Schulanfänger.

Christoph Kuhl 28.10.2014

„Es kann nun endlich losgehen.“ Die Erleichterung über die in dieser Woche beginnenden Umbauarbeiten im Kitzeberger Ausflugslokal Kiek ut ist groß bei Inga Körbächer vom Dampferbrückenverein.

Christoph Kuhl 27.10.2014

Plön Neue Druckleitung unter der Förde Rohr wird Jahrhundertbauwerk

Eine mächtige Tunnelbohrmaschine mit einem Außen-Durchmesser von 2,30 Metern wird in den nächsten Monaten für eine neue Schmutzwasser-Druckrohrleitung durch den Grund der Kieler Förde getrieben. Auf einer Länge von knapp 1,5 Kilometern entsteht dabei in bis zu 17 Metern Wassertiefe der längste Tunnel zwischen dem Kieler Ost- und Westufer.

Christoph Kuhl 26.10.2014

Der dritte Freitag im Monat gilt vielen Bürgern aus Lütjenburg und den Nachbarorten als fester Termin, um alte Elektro-Kleingeräte und schadstoffhaltige Haushaltsabfälle bei der mobilen Schadstoffsammlung auf dem TSV-Parkplatz kostenfrei loszuwerden.

Anne Gothsch 24.10.2014

Was gerüchteweise in den drei Schrevenborner Partnergemeinden zuletzt die Runde machte ist nun offiziell: Amtsdirektor Michael Koops wird aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder ins Rathaus von Heikendorf zurückkehren.

Christoph Kuhl 15.10.2014

Kiel Zwangsversteigerung Klinikchef bekam Zuschlag

Der bekannte Kieler Kopfschmerz-Forscher Prof. Hartmut Göbel hat gestern seinen Kliniksitz erworben. Für 4,2 Millionen Euro erhielt der Klinikdirektor als einziger Bieter bei der Zwangsversteigerung den Zuschlag für das Gebäude an der Schwentinemündung.

Martina Drexler 12.10.2014

Plön Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen kooperieren mit Kiel Für Tourismus auf einem Kurs

Die touristische Zusammenarbeit von Kiel und den Schrevenborner Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen ist jetzt perfekt. Im Möltenorter Strandhotel Seeblick wurde am Donnerstag der Kooperations- und Dienstleistungsvertrag zwischen Kiel-Marketing und den drei Ostufergemeinden unterzeichnet.

Christoph Kuhl 10.10.2014

Kiel Kieler Schmerzklink und Kompass-Reha-Klinik Klinik-Sitz wird verkauft

Das Haus im Heikendorfer Weg 9 bis 27, Sitz der Kieler Schmerzklinik und Kompass-Reha-Klinik, kommt am Donnerstag unter den Hammer. Die Nachricht über die Zwangsversteigerung löste vor einigen Wochen unter Patienten wie Mitarbeitern Verunsicherung aus.

Martina Drexler 10.10.2014

Hasan Alrabay‘ah von „Baltic Bedouin Divers” - INDISKRET Fragebogen

Weit über 3.000 Kilometer beträgt die Entfernung von Kiel nach Jordanien. Für Hasan Alrabay‘ah haben aber die Landeshauptstadt und das Königreich eine Gemeinsamkeit, die zugleich seine Leidenschaft ist: das Meer. Der PADI Tauchlehrer hat mit „Baltic Bedouin Divers” seine eigene kleine Tauchschule gegründet, ist neues Mitglied bei Kiel- Marketing und für den INDISKRET-Fragebogen natürlich nicht abgetaucht.

Plön Polizei empfiehlt Schranke Radfahrer nerven auf dem Fördewanderweg

Der Fördewanderweg auf dem Kieler Ostufer war am vergangenen Wochenende einmal mehr ein beliebtes Ausflugsziel: Bei fast sommerlichen Temperaturen zog es Spaziergänger wie Radfahrer nach draußen.

Christoph Kuhl 06.10.2014

Wirtschaft Häuser und Wohnungen im Norden Preise für Immobilien gestiegen

Häuser und Wohnungen sind in den Städten Schleswig-Holsteins in den vergangenen zwei Jahren deutlich teurer geworden. Bei bestehenden Ein- und Zwei-Familien-Häusern stiegen die Kaufpreise im Durchschnitt um 13,2 Prozent und bei Eigentumswohnungen um 24,2 Prozent.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.10.2014

Verzicht auf Noten? Stattdessen Tabellen- oder Berichtszeugnisse? Auch wenn diese Frage an vielen Grundschulen des Landes noch nicht endgültig entschieden ist, bilden sich in Umfragen dieser Zeitung sowie des Landeselternbeirats zumindest zwei Trends ab: Die Verunsicherung von Eltern und Lehrern an Grundschulen ist groß. Und im Zweifel plädieren sie offenbar für traditionelle Notenzeugnisse.

Jürgen Küppers 22.09.2014
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100