Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Wirtschaft Kieler Unternehmen hoffen auf Zuschlag Medienrat entscheidet über Sat.1-Sendelizenz

Der Medienrat Hamburg Schleswig-Holstein will am Mittwoch über die Vergabe der Sendelizenz für das norddeutsche Regionalprogramm von Sat.1 entscheiden. Neben der bisherigen Lizenzinhaberin, der „Sat.1 Nord GmbH“ mit Sitz in Hannover, haben sich auch Medienunternehmen aus Kiel um den begehrten 10 Jahres-Vertrag beworben.

Paul Wagner 16.09.2014

Kiel Drachenboot Fun-Cup in Kiel Farbenfrohe Kostüme und enge Rennen

Die 9. Auflage des Kieler Drachenboot Fun-Cups und des 6. SchulCup lockte am Freitag und Sonnabend über 3000 Paddler und zahlreiche Zuschauer an die Kieler Hörn. Sie sahen nicht nur spannende Rennen auf dem Wasser, sondern auch viele Teams in farbenfrohen Kostümen.

Volker Rebehn 16.09.2014

Ein starker Sonnensturm raste auf die Erde zu — er zauberte in der Nacht zum Sonnabend Polarlichter an den Himmel über Schleswig-Holstein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.09.2014

Die Planungen für die Neugestaltung des Strandbereichs in Mönkeberg gehen weiter voran. Nach Beratung im Bauausschuss brachte die Gemeindevertretung direkt im Anschluss den Bebauungsplan Nummer 26 für das Teilgebiet am neuen Fähranleger auf den Weg.

Christoph Kuhl 08.09.2014

Kultur Burmester im Künstlermuseum Heikendorf Von der Idylle am Meeresstrand

Georg Burmester gehört zu den bekannteren Künstlerpersönlichkeiten Schleswig-Holsteins. Als Inspirator und Impulsgeber war er auch für die hiesige Kunstszene wichtig. Das schlägt sich im Titel der Ausstellung Georg Burmester: Impuls – Motivation – Reflexion nieder, die das Künstlermuseum Heikendorf ihm und seinen Weggefährten aus Anlass seines bevorstehenden 150. Geburtstags jetzt einrichtet.

Hannes Hansen 04.09.2014

Kiel Tag des Sports Alternative zum Turnen

Auf die Plätze, fertig, los! Am Sonntag, 7. September, wird in Kiel wieder von 10 bis 18 Uhr der Tag des Sports gefeiert. Auf den Sportplätzen und den Hallen rund um den Winterbeker Weg sowie auf der Moorteichwiese können die Besucher wieder unter 150 Sport-, Spiel- und Bewegungsangeboten wählen. In dieser Woche stellen wir einige der ehrenamtlichen Helfer vor, ohne die der Tag des Sports nicht möglich wäre. Diesmal: Kunstradfahrerin Inka Meyer.

Volker Rebehn 06.09.2014

Zum fünften Mal bekommt ein junger Pferdefan von den Kieler Nachrichten und der Baltic Horse Show die einmalige Gelegenheit, seinen Reitstars ganz nah zu sein. Das „Baltic Horse Show Kind“ darf dem Gewinner im „Großen Preis“ des internationalen Springturniers in der Sparkassen Arena in Kiel (9.-12. Oktober) zu seinem Siegesritt gratulieren. Jetzt bewerben.

29.08.2014

Plön Propst Petersen blickt auf Berufslaufbahn zurück Immer wieder was Neues

Am 1. September beginnt im Kirchenkreis Plön-Segeberg eine neue Ära. Dann geht Propst Matthias Petersen (64) nach genau 40 Jahren im kirchlichen Dienst und 13 Jahren als Propst in den Ruhestand. Einen Teil seiner Dienstzeit leistete er im Gemeindepfarramt, stand den Pastoren der Propstei Plön vor und leitete die Diakonie des Kirchenkreises. Nun blickt er auf seine Berufslaufbahn zurück.

Sonja Paar 26.08.2014

Plön 30 Schüler aus China zu Gast Vom Pazifik an den Plöner See

Ist das der Beginn einer wunderbaren Partnerschaft? Erstmals besucht eine chinesische Schülergruppe ihre Alterskollegen in der Plöner Schule am Schiffsthal. Aus dem einwöchigen Aufenthalt könnte ein regelmäßiger Jugendaustausch zwischen Plön und der Kleinstadt Xinhe erwachsen. Diesen Wunsch jedenfalls hegen beide Seiten.

Hans-Jürgen Schekahn 26.08.2014

Das Haus im Heikendorfer Weg 9 bis 27 ist nicht nur vielen Kielern ein Begriff. In dem Gebäude sitzen die Schmerzklinik und die Kompass Reha-Klinik. Jetzt steht für die Immobilie und ein Grundstück ein Termin zur Zwangsversteigerung an, was Irritationen auslöste. Doch beide Kliniken versichern, dass ihr Betrieb nicht betroffen ist. Sie haben langfristige Mietverträge.

Martina Drexler 22.08.2014

Ob in der Probstei, am Timmendorfer Strand oder auf Sylt: Taufzeremonien an der Nord- und Ostsee sind beliebt wie nie zuvor. Einige Pastoren sprechen von einem Boom. Was macht das Ganze so wunderbar?

Astrid Schmidt 16.08.2014

„Hast du mal 20 Cent?“ Joke Emma Pauline Meier (10) und Frida Helene Oswald (11) haben schon die ein oder andere Münze im Kaugummiautomaten am Roschdohler Weg versenkt. „Im ersten Moment eigentlich ganz lecker“, gesteht Joke den „Billigkaugummis“ ein positives Urteil zu, „Zu süß!“, winkt ihre Freundin Frida ab.

Cornelia Wunder 12.08.2014
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100