Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Helgoland

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Entschärfung in Elmschenhagen - Die Bombe im eigenen Garten: Ein mulmiges Gefühl

Der verrostete Zünder bereitete Probleme, doch es ging alles gut! Nachdem schon am Montag im Kieler Stadtteil Wellingdorf eine Bombe entschärft wurde, folgte am Freitag in Elmschenhagen die zweite Entschärfung binnen einer Woche. Familie Loges kann nun wieder beruhigt den Garten nutzen.

Clemens Behr 29.05.2020

Kommunen und Land ziehen die Reißleine: Schleswig-Holsteins Nordseeinseln und die allermeisten Halligen bleiben an Pfingsten für Tagesbesucher tabu. Auch für St. Peter-Ording gilt an beiden Wochenenden ein Betretungsverbot.

25.05.2020

Jugendherbergen öffnen - Neustart ohne Bad Segeberg

In Schleswig-Holstein dürfen die Jugendherbergen ab Pfingsten wieder Gäste empfangen. Im Zuge der Corona-Lockerungen soll zunächst aber nur ein Drittel der Häuser im Norden öffnen: Die Karl-May-Jugendherberge in Bad Segeberg bleibt zunächst noch geschlossen.

Bastian Modrow 28.05.2020

Die Urlaubsorte in Schleswig-Holstein sind zu Pfingsten gut ausgelastet. Gerade an der Nord- und Ostseeküste sowie auf den Inseln werden trotz Corona-Pandemie viele Touristen erwartet.

28.05.2020

Helgoland lässt Tagestouristen an Pfingsten zu. Dagegen sind die Nordeseeinsel Sylt sowie Orte wie St. Peter-Ording und Büsum für Tagestouristen weiterhin tabu. An der Ostseeküste gibt es keine Betretungsverbote.

27.05.2020

Kiel erklärt sich Corona-frei: Das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt konnte heute vermelden, dass auch die letzten beiden an Covid-19 erkrankten Kieler wieder gesund sind. Damit gibt es derzeit in Kiel keine bestätigten Covid-19-Erkrankungen mehr.

Thomas Dittner 26.05.2020

Bundespolizisten waren auf nächtlicher Streife im Bahnhof Neumünster unterwegs, als sie auf einen heftigen Streit zwischen zwei Männern aufmerksam wurden. Die Beamten gingen dazwischen, schlichteten den Streit. Ein Mann zeigte sich aber uneinsichtig.

Thorsten Geil 25.05.2020

Die Lage am Sonntag - Ist der Kreis Plön frei von Corona?

Zum ersten Mal seit mehr als zwei Monaten gibt es im Kreis Plön keinen aktuellen, nachgewiesenen Fall einer Corona-Infektion mehr. Das Gesundheitsamt des Kreises meldete am Sonnabend, dass alle mit dem Virus erkrankten Männer und Frauen ohne Befund sind.

Hans-Jürgen Schekahn 24.05.2020

Die Rendsburger Galerie Müllers öffnet wieder. Jetzt sind dort unter dem Titel "Fest im Blick" Werke der Künstlerin Brigitta Borchert zu sehen. Auf eine Vernissage müssen die Gäste und die Galeristen Sibylle und Tom Müllers wegen der Corona-Pandemie diesmal verzichten.

Paul Wagner 24.05.2020

Feuerwehr im Einsatz - Auto in Gammelby ausgebrannt

Die Feuerwehr Gammelby ist am Sonnabend zu einem Feuer in der Straße An der Au gerufen worden. Dort war ein Auto in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Obwohl zwei Helfer noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte die Flammen weitgehend eindämmten, entstand an dem Wagen offenbar ein Totalschaden.

Tilmann Post 24.05.2020

Die Hotspots an Nord- und Ostsee füllen sich nach vielen Wochen coronabedingter Zwangspause wieder mit Urlaubern. Doch auch wenn viele Touristen sich eine Auszeit vom Corona-Alltag nehmen wollen - auch im Urlaub bleibt das Virus präsent.

24.05.2020

Dänischenhagen/Altenholz - Gewerbegebiet Lehmkaten soll wachsen

Eigentlich hätte dieses Treffen des Zweckverbandes Entwicklungsgemeinschaft Altenholz-Dänischenhagen-Kiel schon am 23. März stattfinden sollen: Doch dann kam Corona dazwischen. Die Stadt Kiel sagte das Treffen aufgrund einer Fülle von Aufgaben kurzfristig ab.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 24.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige