Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Helgoland

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Mal ein Pflaster für eine Blase am Fuß, mal eine Tablette gegen Seekrankheit oder ein therapeutisches Gespräch für die allein reisende Witwe: Die Rolle eines Arztes auf einem Kreuzfahrtschiff wurde früher häufiger mal belächelt. In Zeiten einer Pandemie hat sich das geändert.

Frank Behling 07.08.2020

Gerade in Urlaubsregionen herrscht gerade Furcht vor einer zweiten Welle. Schließlich kommen hier Menschen aus ganz Deutschland her – die Fluktuation ist hoch. Auf Helgoland gilt deswegen ab Montag zur Vorbeugung eine Maskenpflicht.

03.08.2020

Helgoland hat im Kampf gegen das Coronavirus die Maskenpflicht verschärft. Die Nordseeinsel fürchtet sich vor einer zweiten Welle. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist deshalb in einigen öffentlichen Bereichen ab Montag Pflicht, teilte der Kreis Pinneberg mit.

Clemens Behr 03.08.2020

Das Wetter ist zwar in diesen Tagen nicht so sommerlich wie gewohnt, der Tourismus boomt aber dennoch. Die Flensburger Reederei FRS Helgoline hat deshalb aktuell zwei Schnellfähren auf der Strecke nach Helgoland im Einsatz. Wegen Corona können aber weniger Passagiere mitgenommen werden.

Frank Behling 28.07.2020

An der Wattenmeerküste gibt es wieder mehr Kegelrobben. Die Population ist in diesem Jahr um bis zu 40 Prozent gestiegen. Experten zufolge könnten die Robben in diesem Frühjahr von den Ausgangsbeschränkungen während der Coronavirus-Pandemie profitiert haben.

03.07.2020

Die Kegelrobben im Nordwesten Deutschlands vermehren sich prächtig. Nach der jährlichen Zählung vermutet das Wattenmeer-Sekretariat ein Populationswachstum von 10 bis 15 Prozent. Seit 2008 hat sich die Zahl der Robben sogar verdreifacht.

03.07.2020

Nach dem Aus der Königslinie auf Rügen: Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern verhandelt offenbar mit der Flensburger Förde Reederei Seetouristik (FRS) über eine neue Fährverbindung zwischen Sassnitz und Ystad.

08.06.2020

Das größte bislang in Deutschland fertiggestellte Schiff hat seine erste Probefahrt auf der Nordsee erfolgreich beendet. Die in Papenburg auf der Meyer Werft gebaute „Iona“ ist am Dienstag in Rotterdam eingetroffen. Im großen Trockendock der Damen-Werft sollen abschließende Inspektionen erfolgen.

Frank Behling 02.06.2020

Entschärfung in Elmschenhagen - Die Bombe im eigenen Garten: Ein mulmiges Gefühl

Der verrostete Zünder bereitete Probleme, doch es ging alles gut! Nachdem schon am Montag im Kieler Stadtteil Wellingdorf eine Bombe entschärft wurde, folgte am Freitag in Elmschenhagen die zweite Entschärfung binnen einer Woche. Familie Loges kann nun wieder beruhigt den Garten nutzen.

Clemens Behr 29.05.2020

Kommunen und Land ziehen die Reißleine: Schleswig-Holsteins Nordseeinseln und die allermeisten Halligen bleiben an Pfingsten für Tagesbesucher tabu. Auch für St. Peter-Ording gilt an beiden Wochenenden ein Betretungsverbot.

25.05.2020

Jugendherbergen öffnen - Neustart ohne Bad Segeberg

In Schleswig-Holstein dürfen die Jugendherbergen ab Pfingsten wieder Gäste empfangen. Im Zuge der Corona-Lockerungen soll zunächst aber nur ein Drittel der Häuser im Norden öffnen: Die Karl-May-Jugendherberge in Bad Segeberg bleibt zunächst noch geschlossen.

Bastian Modrow 28.05.2020

Die Urlaubsorte in Schleswig-Holstein sind zu Pfingsten gut ausgelastet. Gerade an der Nord- und Ostseeküste sowie auf den Inseln werden trotz Corona-Pandemie viele Touristen erwartet.

28.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10