Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Helgoland

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Viel Sonnenschein, mehr Komfort und Platz auf dem Freideck: Der neue Katamaran "Halunder Jet" von Hamburg nach Helgoland ist in den ersten drei Monaten seit seiner Jungfernfahrt gut gebucht worden.

28.07.2018

Der Sommer heizt Schleswig-Holstein weiter ein. Am Wochenende werden Temperaturen zwischen 30 und 34 Grad erwartet. Hitzegewitter kann es am Sonnabendnachmittag und in der Nacht zu Sonntag geben.

27.07.2018

Verkehrte Welt: Norddeutsche sehnen sich nach Abkühlung und Regen. Die Sonnenflut erfreut Urlauber und Gastronomen. Vielen machen Hitze und Trockenheit aber zu schaffen. Auch nach einem Regenintermezzo am Mittwoch ist eine durchgreifende Änderung nicht in Sicht.

26.07.2018

Die Temperaturen in Hamburg und Schleswig-Holstein sind weiter auf Rekordkurs. An vielen Stationen seien die höchsten jemals an einem 26. Juli registrierten Werte gemessen worden, unter anderem in List auf Sylt und auf Helgoland, sagte DWD-Meteorologe Markus Eifried.

26.07.2018

Experten des Kampfmittelräumdienstes haben am Dienstag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg auf der Nordseeinsel Helgoland unschädlich gemacht. Sie wurde auf der Düne der Hochseeinsel kurz nach 17.30 Uhr kontrolliert gesprengt, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte.

26.06.2018

Beim Start ist ein Sportflugzeug auf Helgoland in eine Düne gerauscht. An Bord befanden sich zufolge neben dem Pilot zwei Passagiere. Verletzt worden sein soll niemand.

14.06.2018

Gestern Mittag haben Arved Fuchs und sein Team die steigende Tide im Hamburger Hafen genutzt, um zu einer neuen Expedition in See zu stechen. „Ocean Change – Turn the page“ ist der Name dieser Reise Richtung Nordpolarmeer.

Sylvana Lublow 30.05.2018

Schleswig-Holsteins erster Heuler der Saison ist auf der Insel Helgoland gefunden worden. Seehundjäger Michael Janßen entdeckte das Tier-Waise bereits am 10. Mai auf der Helgoländer Düne und brachte es zur Seehundstation Friedrichskoog, wie deren Leiterin Tanja Rosenberger am Dienstag sagte.

30.05.2018

Rund 130 Segeljachten lieferten sich bei der 84. Nordseewoche Offshore-Rennen durch die Deutsche Bucht. Zum Abschluss machten sich 46 Jachten auf die Langstreckenregatta Rund Skagen nach Kiel. Für die „Zukunft IV“ des Kieler Yacht-Clubs waren die Rennen etwas Besonderes.

Niklas Schomburg 30.05.2018

Der Posaunentag in der Nordkirche in Kiel brach alle Rekorde: 1500 Bläser, 560 Sänger und 15 Flötisten kamen von Helgoland bis Rostock zum Musikertreffen in die Landeshauptstadt. Höhepunkt des dreitägigen Events war ein Großkonzert in der Sparkassen-Arena.

Beate König 27.05.2018

Schwere Gewitter mit Orkanböen und heftigem Starkregen haben am Montag die Feuerwehren an der Westküste auf Trab gehlten. Keller waren vollgelaufen, Straßen standen unter Wasser, Blitze trafen Einfamilienhäuser. Verletzt wurde niemand.

30.04.2018

Die neue Helgolandfähre der Flensburger Forde Reederei Seetouristik (FRS) ist am Dienstagmorgen im Hamburger Hafen eingelaufen. Das Schiff habe gegen 7.00 Uhr seinen Anlegeplatz am Ross-Damm erreicht, sagte die Geschäftsführerin der Flensburger FRS Helgoline GmbH, Birte Dettmers.

24.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige