Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Helgoland

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Vorrang für Gemütlichkeit oder doch "Ofen aus" auf Helgoland? Am Sonntag entscheiden die Bewohner der Nordseeinsel über die Nutzung von Kaminen und Öfen. Deren Verwendung hatte die Gemeindevertretung verboten. Dagegen wehren sich die "Ofen-Freunde".

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.11.2016

Während Deutschland und andere Nato-Staaten die Aufrüstungspläne für Osteuropa vorantreiben, hat die russische Marine zwei ihrer modernsten Korvetten aus dem Schwarzen Meer in die Ostsee verlegt. Beide Schiffe sollen angeblich auch mit Atomsprengköpfen bestückt werden können.

Frank Behling 27.10.2016

Bürgermeister von Helgoland - "Offshore war Motor für Modernisierung"

Erste Offshore-Serviceinsel der Welt, so nennt sich Helgoland seit 2011. In diesem Frühjahr ging auch der letzte von drei Windparks vor dem Roten Felsen ans Netz. Doch haben sich die wirtschaftlichen Hoffnungen erfüllt? Der Bürgermeister Insel, Jörg Singer, im Interview.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.10.2016

Marine an Beschattung beteiligt - Russisches Geschwader passierte Helgoland

Auf ihrem Weg Richtung Mittelmeer haben acht Schiffe der russischen Marine am Freitag das Seegebiet 120 Kilometer westlich von Helgoland passiert. Das ergaben Recherchen der Kieler Nachrichten.

Frank Behling 22.10.2016

Eisvögel sind eigentlich standorttreu. Doch nun hat Heinz Schwarze aus Pohnsdorf, Beringer der Vogelwarte Helgoland, gleich zwei weitgereiste Exemplare in einem Jahr entdeckt. Einer überlebte seine Tour nicht, doch für ein verletztes Weibchen gab es ein Happy End – und einen Europarekord.

Silke Rönnau 05.10.2016

Die Nutzung von Kaminen und Öfen spaltet die Helgoländer. Anfang November entscheiden sie per Bürgerentscheid, ob deren Nutzung vollständig verboten wird. Dagegen wehren sich auf Deutschlands einziger Hochseeinsel die „Ofen-Freunde“.

03.10.2016

In den Streit um mehrere zehntausend Container der Reederei Hanjin kommt Bewegung. Am frühen Montagmorgen hat der Frachter „Hanjin Harmony“ den Hamburger Hafen angelaufen. Wie der Terminalbetreiber Eurogate auf seiner Internetseite mitteilt, wird das Schiff am Liegeplatz bis zum Donnerstag entladen.

Frank Behling 26.09.2016

Acht Jahre nach dem Tod der Bundeswehr-Kadettin Jenny Böken auf der „Gorch Fock“ hat das Oberverwaltungsgericht in Münster eine Klage der Eltern auf Entschädigung zurückgewiesen.

15.09.2016

U-Boot-Tragödie vor 50 Jahren - Erinnerungen an die "U Hai"

Es war eine der größten Tragödien in der Nachkriegszeit der noch jungen Bundesmarine. Heute vor 50 Jahren sank vor Helgoland das Unterseeboot „U Hai“. 19 Mann seiner Besatzung kamen dabei zu Tode, nur einer überlebte.

Christoph Rohde 13.09.2016

Jörg Singer (parteilos) bleibt Bürgermeister von Helgoland. Der Amtsinhaber setzte sich am Sonntag im ersten Wahlgang gegen seine zwei Mitbewerber durch. Dem vorläufigen Ergebnis zufolge erhielt Singer 65,36 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2016

Ein Luxushotel, eine neue Dünenfähre, kulturelle Festtage - hohe Investitionen und neue Ideen sollen in den kommenden Jahren ganzjährig mehr Touristen auf die Hochseeinsel Helgoland locken. „In der Zeit von Mitte Juli bis Mitte August war die Insel komplett ausgebucht“, sagte der Helgoländer Bürgermeister Jörg Singer (parteilos).

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2016

Bundesliga-Saison: Verpflichtet HSV EM-Held? - Live-News am Morgen, 26.08.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 26.08.2016 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 29.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige