Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Helgoland

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Ein Luxushotel, eine neue Dünenfähre, kulturelle Festtage - hohe Investitionen und neue Ideen sollen in den kommenden Jahren ganzjährig mehr Touristen auf die Hochseeinsel Helgoland locken. „In der Zeit von Mitte Juli bis Mitte August war die Insel komplett ausgebucht“, sagte der Helgoländer Bürgermeister Jörg Singer (parteilos).

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2016

Bundesliga-Saison: Verpflichtet HSV EM-Held? - Live-News am Morgen, 26.08.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 26.08.2016 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 29.08.2016

Suche nach neuer Finanzierung - 338 Hummer vor Helgoland ausgewildert

Ein seit Jahren laufendes Hummerprogramm könnte eigentlich die Rettung für das Helgoländer Wappentier sein. Doch noch fehlt es an Geld. Die Offshore-Windparks in der Nordsee sollen die Lösung bringen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.08.2016

Wissenschaftler auf Helgoland prüfen neue Wege, um das Hummer-Aufzuchtprogramm unter dem Dach des Alfred-Wegener- Instituts (Bremerhaven) auf neue Beine zu stellen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2016

Mit einem Festakt hat Helgoland am Freitag die Entstehung des "Liedes der Deutschen" auf der Hochseeinsel vor 175 Jahren gefeiert. Am 26. August 1841 schrieb August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798 bis 1874) das Werk, dessen dritte Strophe die heutige Nationalhymne ist, auf dem Roten Felsen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2016

Schleswig-Holstein? Das sind Seehunde, Strände und Leuchttürme. Aber auch Tote Tanten und Meelbüdel. Und natürlich Sylt und Meer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2016

Stellenweise nur zehn Grad, ständige Schauer und dunkle Wolken am Himmel: Der Sommer scheint sich aus Schleswig-Holstein verzogen zu haben. Der Tiefpunkt des herbstlichen Intermezzos wird für Mittwoch erwartet. Wetterexperten machen aber Hoffnung.

Anne Holbach 09.08.2016

Das Sturmtief „Ella“ hat am Dienstag weiter den Fährverkehr nach Helgoland behindert. Nach Angaben der Reedereien blieben die „Lady von Büsum“ und die „Funny Girl“ - wie schon am Montag - wegen des Wetters im Büsumer Hafen.

09.08.2016

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat zusammen mit der Bundespolizei nahe der Insel Helgoland mithilfe von Popcorn eine Meeresverschmutzung simuliert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.08.2016

Das Greenpeace-Schiff "Beluga II" lädt Besucher seit Samstag im Helgoländer Hafen zu einer Ausstellung über im Meer treibenden Plastikmüll. Besucher können bis zum 13. Juli und noch einmal vom 15. bis 17. Juli an Bord gehen und unter dem Motto "Welle machen für Meere ohne Plastikmüll" mehr über das Problem erfahren, wie die Umweltorganisation Greenpeace in Hamburg mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.07.2016

B76 nach Kiel wieder frei - Live-News am Morgen, 05.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 05.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 05.07.2016

Energiewende und Klimaschutz stehen am Dienstag im Mittelpunkt der zweitägigen Sitzung des Kieler Landeskabinetts auf der Insel Helgoland. Die Ministerrunde berät zum zweiten Mal über ein Gesetz, mit dem das Land seine Klimaschutzziele festschreiben will.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.07.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige