Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Helgoland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Wangerooge, Helgoland, Texel und das Wattenmeer vor Büsum: Die Zahl der an der Nordseeküste entdeckten Pottwal-Kadaver steigt. Mindestens elf Tiere sind bei ihrer Wanderung durch den Atlantik gestorben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2016

Wangerooge, Helgoland, Texel und das Wattenmeer vor Büsum: Die Zahl der an der Nordseeküste entdeckten Pottwal-Kadaver steigt. Mindestens elf Tiere sind bei ihrer Wanderung durch den Atlantik gestorben

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2016

Die Bergung der zwei nahe Helgoland entdeckten toten Pottwale dauert an. Das Gewässerschutzschiff "Neuwerk" versuche weiter, die beiden Jungbullen mit Leinen oder einem Kran zu fassen und an Land zu bringen, sagte der Sprecher des Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Tönning, Asmus Plötz, am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2016

Erneut zwei gigantische Walkadaver in der Nordsee: Nachdem bereits am Freitag zwei tote Pottwale auf Wangerooge angespült wurden, treiben jetzt zwei tote Meeressäuger vor der Insel Helgoland. Das bestätigte das Nautische Büro im Wasser- und Schifffahrtsamt Tönning.

Niklas Wieczorek 12.01.2016

Rechtzeitig zum Winterbeginn ist das Flaggschiff der Seenotretter ab Mittwoch wieder auf Station. Der Kreuzer "Hermann Marwede" hat seine Werftüberholung in Rostock beendet und die Reise nach Helgoland angetreten. Dabei machte er Halt in Kiel-Holtenau.

Frank Behling 16.12.2015

Auf der Nordsee fährt von kommender Woche an die neue Fähre „Helgoland“ zu Deutschlands einziger Hochseeinsel. Die Reederei Cassen Eils nutzt erstmals LNG-Flüssiggas als umweltschonenden Treibstoff, will mit dem Schiff aber auch Kreuzfahrtflair bieten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2015

Nach mehrmonatiger Verzögerung bricht heute die erste mit LNG-Flüssiggas betriebene Neubaufähre in Deutschland zu ihrer Jungfernfahrt auf. Das Motorschiff (MS) "Helgoland" wird in Cuxhaven getauft (10.30 Uhr) und ist künftig auf der Strecke zwischen dem Nordsee-Küstenort und der Insel Helgoland im Einsatz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2015

In Rendsburg werden heute neue Kreisbürger offiziell begrüßt und weitere Erstaufnahmepläne vorgestellt. In Cuxhaven geht währenddessen eine neue Fähre in Dienst, die Schleswig-Holsteins Hochseeinsel Helgoland künftig besser anbinden soll.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.12.2015

Der Frachter "MSC Katrina" hat nach einem Feuer an Bord seinen Zielort im Hamburger Hafen erreicht. Das Havariekommando habe seinen Einsatz am Freitagabend beendet, berichtete es kurz danach in einer Mitteilung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2015

An Bord eines großen Containerschiffes ist in der Nordsee am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. In mindestens einem Container der „MSC Katrina“ gebe es eine erhöhte Temperatur, bestätigte das Havariekommando. Erste Meldungen nach einer Rauchentwicklung wurden aber noch nicht bestätigt.

Frank Behling 20.11.2015

Die Sturmtiefs „Heini“ und „Iwan“ toben sich auf dem Meer und in hohen Lagen aus. In Hamburg und Schleswig-Holstein richten sie kaum Schäden an. Für das Wochenende sagen Wetterexperten einen Wintereinbruch voraus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2015

Mit orkanartigen Böen bis 112 Stundenkilometern ist Sturmtief „Iwan“ in der Nacht zum Donnerstag über Norddeutschland gefegt. Dabei drückte der Westwind reichlich Wasser in die Deutsche Bucht und behinderte den Schiffsverkehr an Schleswig-Holsteins Nordseeküste. Helgoland war vom Festland abgeschnitten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20