Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Helgoland

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Die Rendsburger Galerie Müllers öffnet wieder. Jetzt sind dort unter dem Titel "Fest im Blick" Werke der Künstlerin Brigitta Borchert zu sehen. Auf eine Vernissage müssen die Gäste und die Galeristen Sibylle und Tom Müllers wegen der Corona-Pandemie diesmal verzichten.

Paul Wagner 24.05.2020

Feuerwehr im Einsatz - Auto in Gammelby ausgebrannt

Die Feuerwehr Gammelby ist am Sonnabend zu einem Feuer in der Straße An der Au gerufen worden. Dort war ein Auto in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Obwohl zwei Helfer noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte die Flammen weitgehend eindämmten, entstand an dem Wagen offenbar ein Totalschaden.

Tilmann Post 24.05.2020

Die Hotspots an Nord- und Ostsee füllen sich nach vielen Wochen coronabedingter Zwangspause wieder mit Urlaubern. Doch auch wenn viele Touristen sich eine Auszeit vom Corona-Alltag nehmen wollen - auch im Urlaub bleibt das Virus präsent.

24.05.2020

Dänischenhagen/Altenholz - Gewerbegebiet Lehmkaten soll wachsen

Eigentlich hätte dieses Treffen des Zweckverbandes Entwicklungsgemeinschaft Altenholz-Dänischenhagen-Kiel schon am 23. März stattfinden sollen: Doch dann kam Corona dazwischen. Die Stadt Kiel sagte das Treffen aufgrund einer Fülle von Aufgaben kurzfristig ab.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 24.05.2020

Ein Urlaubsort ohne Veranstaltungen? Kaum denkbar, aber in diesem Jahr muss auch in der Gemeinde Schönberg einiges ausfallen oder verschoben werden. Besonders die großen Veranstaltungen sind betroffen.

Nina Janssen 24.05.2020

Die Corona-Krise hat die Kreuzfahrt zum Erliegen gebracht. Seit Mitte März ist kein Passagier mehr an Bord eines Kreuzfahrers gegangen. Jetzt kommt langsam Bewegung in den Markt. Tui-Chef Friedrich Joussen hat die Wiederaufnahme der Kreuzfahrten für Tui Cruises noch in diesem Sommer angekündigt.

Frank Behling 24.05.2020

Großfeuer in Seth - Feuer zerstört Einfamilienhaus

In der Nacht auf Sonntag brannte ein Einfamilienhaus in Seth an der Straße Stücken. Drei Personen konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehrleute selbst retten. Zehn Nachbarn wurden vorsorglich evakuiert. Verschiedene Wehren waren vor Ort, teilt die Feuerwehr mit.

Nicole Scholmann 24.05.2020

Aktion für Radfahrer - Aktivisten blockieren Fahrspur in Kiel

Mit einer Aktion haben in Kiel am Sonnabend Umweltverbände eine Fahrspur des Sophienblatts blockiert. Die Einrichtung einer sogenannten Pop-up-Spur soll mehr Platz für Radfahrer bringen.

Frank Behling 24.05.2020

Vor sechs Jahren waren Pläne gescheitert, in Bad Bramstedt ein Fachmarktzentrum zu bauen. Die Fläche am Lohstücker Weg ist noch immer für Einzelhandel reserviert. Die Stadtverwaltung wollte sie nun dem neuen Gewerbegebiet zuschlagen, doch die Politik bremste, weil in der Stadt ein Baumarkt fehlt.

Einar Behn 24.05.2020

In der Beratungsstelle von Pro Familia und der Arbeiterwohlfahrt werden immer mehr Frauen vorstellig, um sich die Kosten für Verhütungsmittel von der Stadt bezahlen zu lassen. 2019 stellten 218 Frauen einen entsprechenden Antrag, viel mehr als im Vorjahr (175). Das geht aus dem Jahresbericht vor.

Thorsten Geil 24.05.2020

Auch trotz der zehn Corona-Infizierten in einem Sülfelder Altenheim bleibt es ruhig im Kreis Segeberg. Es wurden am Sonnabend keine neuen Covid-19-Infektionen gemeldet. Das teilte der Kreis Segeberg am Nachmittag mit.

Nicole Scholmann 23.05.2020
Neumünster

Karten werden erstattet - Kulturbüro ist wieder geöffnet

Das Kulturbüro der Stadt Neumünster am Kleinflecken ist wieder für Kunden geöffnet, wenn auch mit eingeschränkten Zeiten, nämlich montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr und dienstags zusätzlich von 14 bis 17 Uhr. Die noch ausstehenden Gastspiele der Theaterspielzeit wurden alle abgesagt.

Thorsten Geil 23.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige