Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Helgoland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Die Kegelrobben auf Helgoland haben den ersten Nachwuchs der Saison. Drei plüschige Babys seien am Dienstag auf der Helgoländer Düne entdeckt worden, teilte Helgolands Tourismusdirektor Klaus Furtmeier am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2015

Die Kegelrobben auf Helgoland haben den ersten Nachwuchs der Saison. Drei plüschige Babys seien am Dienstag auf der Helgoländer Düne entdeckt worden, teilte Helgolands Tourismusdirektor Klaus Furtmeier am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2015

Schleswig-Holstein Tourismus in Schleswig-Holstein So lockt nur der "echte Norden"

Schleswig-Holstein will ab 2016 verstärkt um Feriengäste aus dem Ausland werben. Im Zentrum stehen die nächsten fünf Jahre zunächst Urlauber aus Dänemark, Österreich und der Schweiz, wo das Land schon jetzt über ein hohes Marktpotenzial verfügt.

Christian Hiersemenzel 29.10.2015

Auf einer Felsnadel vor Helgoland gelang Robert Marc Lehmann der größte Coup seiner bisherigen Fotografenlaufbahn. Der Kieler Meeresbiologe und Forschungstaucher wurde dafür jetzt von der Zeitschrift National Geographic zum Fotografen des Jahres gekürt.

Kristiane Backheuer 10.10.2015

Ein Cessna-Pilot ist am Sonntag bei einer missglückten Landung auf dem Flugplatz von Helgoland leicht verletzt worden. Der Mann war mit seinem einmotorigen Flugzeug aus zunächst unbekannter Ursache über die Landebahn auf Helgoland-Düne hinaus gerollt und in einem Wall zum Stehen gekommen, wie der Kreisfeuerwehrverband Pinneberg am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.09.2015

Der Kieler Unterwasserarchäologe Florian Huber hat eine Anzeige gegen eine holländische Tauchergruppe erstattet, die sich im Internet mit ihrer Beute brüstet. Für ihn sind illegale Tauchgänge doppelt kriminell, da sie nicht nur Unterwasserdenkmäler schänden, sondern auch die Totenruhe stören.

Carola Jeschke 08.09.2015

Hamburg will wegen historisch niedriger Wasserstände in der Elbe zusätzliche Mengen an Hafenschlick aus der Hamburger Stromelbe in der Nordsee vor Helgoland bringen. Hamburg habe beantragt, bis zu einer weiteren Million Kubikmeter Sediment wegbringen zu dürfen, teilte das Umweltministerium am Freitag in Kiel mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2015

Verflüssigtes Erdgas soll als umweltfreundlicher Treibstoff schmutziges Schweröl auf Schiffen ablösen. Dagegen stehen aber noch wirtschaftliche und bürokratische Hürden. Die Regierung will ein Gesamtkonzept entwickeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2015

Verflüssigtes Erdgas (LNG) soll als umweltfreundlicher Treibstoff schmutziges Schweröl auf Schiffen ablösen. Dagegen stehen aber noch wirtschaftliche und bürokratische Hürden. Die Regierung will ein Gesamtkonzept entwickeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2015

Zum Abschluss seiner Sommerreise hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) am Freitag Helgoland besucht. "125 Jahre Helgoland bei Deutschland - ich möchte unseren roten Felsen und seine Menschen nicht missen", sagte Albig nach einem Empfang zur Feier des "Helgoland-Sansibar-Vertrags".

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2015

Als das Deutsche Reich vor 125 Jahren den Briten die exotische Insel Sansibar überließ und dafür Helgoland bekam, schüttelten viele Deutsche den Kopf, die auf ein glorreiches Kolonialreich gehofft hatten. Schleswig-Holstein aber ist jedenfalls stolz auf den roten Felsen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2015

Lust auf italienisches Kino? Oder doch lieber zum Piraten-Spektakel? Dieser Freitag bietet in Schleswig-Holstein jede Menge Unterhaltung. Hier finden Sie eine Auswahl.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21