Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Helgoland

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Elektro Rethwisch - 50 Jahre Handwerk fest im Griff

Im Mai 1970 öffnen zum ersten Mal die Ladentüren von Elektro Rethwisch in Probsteierhagen. Seit 50 Jahren ist der Betrieb in Familienhand. Mit einem Lehrling und einem VW Käfer fing alles an.

Nina Janssen 23.05.2020

Gemeinschaftshaus-Umbau - Fördersegen in Altenhof

Erst war er überrascht und dann begeistert. Altenhofs Bürgermeister Siegfried Brien (ABV) freut sich rund 450.000 Euro Fördergeld für den Aus- und Umbau des Gemeinschaftshauses in Aschau. Die Nachricht über den Zuschuss des Landes für die 305-Einwohner-Gemeinde kam in dieser Woche.

Rainer Krüger 23.05.2020

Glasfaser in Preetz - Netzausbau macht Fortschritte

Der Glasfaserausbau in Preetz geht voran, allerdings mit reduzierter Kraft. Der Abschnitt Preetz 8 (Preetz-Süd) soll in diesem Sommer abgeschlossen sein. Danach wechseln die Kolonnen nach Preetz 7 (Finnenhaussiedlung). Beide Projekte sollen planmäßig Ende des Jahres komplett abgeschlossen sein.

Signe Hoppe 23.05.2020

Gettorfer Backhaus - Bonpflicht: Der Widerstand wächst

An der Bonpflicht scheiden sich die Geister. Im Gettorfer Backhaus zeigt Filialleiterin Doris Kuppe-Heuer kopfschüttelnd eine randvolle Kiste mit Kassenzetteln. „Die Kunden reagieren schon völlig genervt, wenn wir fragen, ob sie den Bon haben wollen“, berichtet die 60-Jährige aus dem Verkaufsalltag.

Jan Torben Budde 23.05.2020

Der Hansa-Park in Sierksdorf ist noch immer geschlossen. Hinter den Kulissen wird nach Angaben der Betreiber mit Land und Kreis an der Wiederöffnung gearbeitet.

22.05.2020

Corona in Schwentinental - Nachbarn sammeln für bedürftige Familien

In Schwentinental wird nicht nur gesungen, um in der Corona-Krise Zusammenhalt zu demonstrieren, sondern es werden auch Spenden gesammelt. Für 1800 Euro konnten kürzlich Gutscheine gekauft werden, die bedürftige Familien unterstützen sollen.

Anne Gothsch 22.05.2020

In der Nacht zu Freitag ist in der Gartenkolonie an der Boostedter Straße eine Gartenlaube komplett niedergebrannt. Gegen 22.50 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Neumünster über den Notruf 112 durch mehrere Anrufer über die Flammen informiert.

Thomas Nyfeler 22.05.2020

Saisonstart am Strand - Kunstkiosk Heikendorf wieder geöffnet

Der Kunstkiosk Heikendorf hat wieder geöffnet. Noch bis Sonntag gibt es in der Mini-Galerie am Möltenorter Strand Bilder von Mathias Lagler (60) und Andreas Schanze (14) in einer Vater-Sohn-Ausstellung unter dem Titel „Das Gras war irgendwie grüner“ zu sehen.

Nadine Schättler 22.05.2020

Corona im Kreis Segeberg - Höchster Anstieg seit zwei Wochen

Eine Reihe von Covid-19-Fällen in einem dritten Altenheim im Kreis Segeberg, in Sülfeld, haben die Zahlen Freitag nach oben schnellen lassen. Neun weitere Segeberger sind mit dem Coronavirus infiziert, darunter ein schwerer Fall. Ähnlich viele neue Patienten waren es zuletzt vor zwei Wochen gewesen.

Gerrit Sponholz 22.05.2020

Grundschule Fleckeby - Svea Hörrmann wird Schulleiterin

Feierlaune bei Svea Hörrmann: Sie wird neue Leiterin der Grundschule in Fleckeby. „Svea Hörrmann ist einstimmig gewählt worden“, so Peter Thordsen (CDU). Die Wahl von Hörrmann überraschte nicht. „Sie war die einzige Kandidatin“, sagte Thordsen, der auch Schulverbandsvorsteher ist.

Rainer Krüger 22.05.2020

Rapsblütenmajestäten - Die neuen "Royals" sind gekürt

Wegen der Corona-Krise wurde das Rapsblütenfest in Gettorf vor einer Woche gestrichen. Damit fiel auch die Wahl einer neuen Rapsblütenprinzessin durch die Besucher ins Wasser – deshalb hat der Handels- und Gewerbeverein (HGV) Gettorf und Umgebung eine würdige Nachfolgerin für Mareike Much bestimmt.

Jan Torben Budde 22.05.2020

Der Fastenmonat Ramadan, der wegen des Coronavirus, ohne gemeinsame Gebete in der Moschee begangen wurde, geht am Sonntag auch für die türkisch-islamische Gemeinde Bad Bramstedt mit dem Zuckerfest zu Ende. Das gemeinsame Gebet darf aber nur draußen stattfinden, auf genau markierten Flächen.

Einar Behn 22.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige