Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Helgoland

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Hamburg wird in den kommenden Wochen rund 800 000 Kubikmeter Hafenschlick vor Helgoland in der Nordsee entsorgen. Am Freitag begannen die Baggerarbeiten in der Hansestadt, wie die Hamburger Hafenbehörde HPA mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2014

Helgoland hat im ersten Halbjahr mehr Besucher angelockt als in den ersten sechs Monaten des Vorjahres. Bis Ende Juni kamen 120 194 Tages- und Urlaubsgäste auf Deutschlands einzige Hochsee-Insel und damit 12 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2013, berichtete Tourismusdirektor Klaus Furtmeier am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2014

Immer mehr südliche Tierarten dringen in die Nordsee vor: Den Kabeljau zieht es in kühlere Regionen, Krebse und Krabben wandern aus wärmeren Gewässern nach Norden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.06.2014

Immer mehr südliche Tierarten dringen in die Nordsee vor: Den Kabeljau zieht es in kühlere Regionen, Krebse und Krabben wandern aus wärmeren Gewässern nach Norden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.06.2014

Skagen Rund Regatta - Klarschiff machen in Strande

Über 60 Stunden segeln nonstop – fertig mit Jack und Büx? Die ersten Crews der Hochseeregatta Pantaenius Skagen Rund, die Donnerstagmorgen den Zielhafen Strande erreichten, strahlten mit der Sonne um die Wette.

Cornelia Müller 12.06.2014

Das war knapp: Ein zu tief fliegender Hobby-Pilot hat mit seinem Flugzeug im Landeanflug auf Helgoland fast einen Urlauber am Strand erwischt. "Ein Unfall wurde gerade noch haarscharf vermieden", bestätigte Wolfgang Boe, Pressesprecher der Wasserschutzpolizei Husum, am Montag einen Bericht der "Bild"-Zeitung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2014

Auf der Nordseeinsel Helgoland sollen in den kommenden Jahren mehr als 100 neue Wohnungen entstehen. "Mindestens ein Drittel davon soll bezahlbarer Wohnraum zu ortsüblichen Preisen sein", sagte Helgolands Bürgermeister Jörg Singer am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2014

Dritte Plattform ab Juni - Gelbe Giganten für die Nordsee

2247 Windanlagen sind im Bau, 6582 weitere genehmigt. Die Folgen sind in der Deutschen Bucht zu sehen: An die 50 Schiffe sind dort im Einsatz, um die Netzanbindung vorzubereiten. Fünf gigantische Konverter-Plattformen sollen den Strom von weit draußen an Land übertragen. Gebaut werden sie für Siemens in Warnemünde, Wismar und in Rotterdam.

Frank Behling 23.05.2014

42 Kilometer mit dem Tretroller auf Helgoland im Kreis fahren: Auf der Hochseeinsel startet am 18. Oktober der erste Tretroller-Marathon. "Das ist eine sehr anspruchsvolle, sportliche Herausforderung", sagte Helgolands Tourismusdirektor Klaus Furtmeier.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014

Helgoländer setzen auf Winterurlauber - Leuchtender Fels in der Brandung

Nach dem erfolgreichen Start Anfang des Jahres soll die Wiederbelebung einer alten Idee zu einer festen Einrichtung auf Helgoland werden – die Grottenbeleuchtung. Von November bis Februar wird jeden Freitag eine Stunde nach Sonnenuntergang ein Teil der Steilküste an der Westklippe mit bengalischem Feuer erleuchtet.

Thomas Christiansen 22.05.2014

Ein Passagierkatamaran ist auf der Nordsee vor Helgoland in Brand geraten. Gegen 8.30 Uhr hatte die Besatzung des dänischen Katamarans „Sea Gale“ einen Notruf abgegeben, weil es an Bord im Maschinenraum zu einem Feuer gekommen war. Die drei Besatzungsmitglieder an Bord sind unverletzt, der Brand ist mittlerweile gelöscht.

Frank Behling 20.05.2014

nicht aus seinem Forschungs-Etat bezahlen, da das Helgoländer Aquarium nur wenig zur AWI-Forschung beitrage. Es sei vor allem für Helgoland-Besucher und die Umweltbildung von Bedeutung, teilte das AWI mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2014
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40