Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Helgoland

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Der Energiekonzern Eon hat mit den Bauarbeiten für den Offshore-Windpark Amrumbank West in der Nordsee begonnen. Rund 37 Kilometer nordwestlich von Helgoland sei am Mittwoch das erste Fundament installiert worden, teilte der Konzern in Düsseldorf mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2014

Einen Sturz aus 40 Metern Höhe hat der Terrier Lucky auf der Nordseeinsel Helgoland überlebt — und damit seine vom Tod des Tieres überzeugten und bereits abgereisten Besitzer glücklich gemacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.01.2014

Im Sommer startete Helgoland einen Versuch, die neuen Windräder vor der Hochseeinsel auch zur Touristenattraktion zu machen — mit Erfolg. 2014 sind deshalb acht Schiffsfahrten geplant. Auch Flüge werden weiter angeboten, zudem soll es Führungen geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2013

Helgoland hat im zu Ende gehenden Jahr die Zahl seiner Besucher steigern können. "Insgesamt gehen wir für 2013 von einem leichten Plus von etwa 1,5 Prozent gegenüber 2012 mit insgesamt 316 241 Gästeankünften aus", sagte Tourismusdirektor Klaus Furtmeier.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2013

Fast 50 Robbenbabys werden nach dem Orkantief "Xaver" auf Helgoland vermisst. "Die Weibchen robbten über die Strände und suchten ihre Jungtiere, und die Jungtiere robbten und riefen und quakten nach ihrer Mutter", berichtete Helgolands Naturschutzbeauftragter Rolf Blädel am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2013

Mitten in der Geburtszeit der Kegelrobben ist Orkantief „Xaver“ über die Nordsee gezogen. Mit Windstärke 12 peitschte er Sturmfluten vor sich her: Rekordwasserstände vertrieben viele junge Kegelrobben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2013

Es kam nicht so schlimm wie erwartet — diese Bewertung war schon kurz nach dem Durchzug des Orkantiefs Xaver zu hören. Eine erste Sturmbilanz auf den Inseln im Norden zeigt die Schäden. Die Reparaturarbeiten sind bereits im Gang.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2013

Der Deutsche Wetterdienst hat fast alle Unwetterwarnungen im Zuge des Orkantiefs "Xaver" wieder aufgehoben. "Bis Wochenbeginn wird sich das Wetter in ganz Deutschland beruhigen", sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2013

Orkantief "Xaver“ und Sturmfluten haben dem Norden zugesetzt. Für Hamburg war es eine der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte. Die Schäden fielen aber deutlich geringer aus als befürchtet. Die Entwicklungen der vergangenen Tage im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2013

Orkantief "Xaver" hat an der Helgoland vorgelagerten Düne Schäden verursacht. Bei Windstärken bis zur Stärke 12 sei es zu größeren Sandabtragungen und Wassereintritt gekommen, teilte die Gemeinde am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2013

Helgoland, Deutschlands einzige Hochseeinsel, ist auf das nahende Orkantief "Xaver" vorbereitet. "Die Abstimmungsgespräche zwischen allen beteiligten Institutionen und Rettungskräften sind abgeschlossen", sagte Tourismusdirektor Klaus Furtmeier am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2013

In der Nordsee hat die Kegelrobben-Saison begonnen. Auf Helgoland wurde das erste Robben-Baby der Saison geboren. Mitarbeiter des Vereins Jordsand hatten das junge Tier am Donnerstag auf der vorgelagerten Badedüne entdeckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40