Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Helgoland

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

In der Nordsee hat die Kegelrobben-Saison begonnen. Auf Helgoland wurde das erste Robben-Baby der Saison geboren, teilte Tourismusdirektor Klaus Furtmeier am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2013

Geburten auf der Insel - Sylt bangt um Geburtshilfestation

Eine Geburt auf der Insel - das kommt in Deutschland kaum noch vor. In Nordfriesland steht die Geburtshilfestation auf Sylt vor dem Aus. Helgoland kommt seit Jahren ohne aus. In Ostfriesland müssen die werdenden Mütter ebenfalls aufs Festland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.11.2013

Sylt-Shuttle fährt nur eingeschränkt - Polizei und Feuerwehr im Einsatz - Der nächste Sturm ist da

Knapp eine Woche nach dem verheerenden Sturm „Christian“ ist am Sonntag der nächste Herbststurm über den Norden geweht. Insgesamt rückten Polizei und Feuerwehr rund 80 Mal wegen umgeknickter Bäume und herabfallender Gegenstände aus, verletzt wurde jedoch niemand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.11.2013

Orkantief Christian - Schäden in Millionenhöhe

Es war ein Orkan, wie ihn der Norden lange nicht erlebt hat: „Christian“ hat nach ersten Schätzungen Schäden in zweistelliger Millionenhöhe angerichtet. Die Einsatzkräfte rückten mehr als 3600 Mal aus. Mehrere tausend Helfer waren rund um die Uhr im Einsatz, um die Folgen des „Extrem-Sturms“ zu beseitigen. Eine erste Bilanz.

Paul Wagner 29.10.2013

Mindestens 14 Tote, hohe Schäden und vielerorts Verkehrschaos sind die vorläufige Bilanz der ersten Herbststürme des Jahres in Europa. Bäume knickten um, Züge standen still und der Flugverkehr war gestört.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2013

+++ Liveticker +++ - Zwei Tote durch Orkan Christian

Das Orkantief Christian ist über den Norden Deutschlands gefegt und hat zwei Todesopfer gefordert. Die Deutsche Bahn stellte den Bahnverkehr sein. In St. Peter-Ording erreichten die Böen einen Spitzenwert von 173 Stundenkilometern. Ein Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2013

Orkantief "Christian" ist am Montag mit bis zu 162 Stundenkilometern über den Norden gefegt. Gemessen wurde der Spitzenwert auf einem Feuerschiff, das sich in der Deutschen Bucht aufhielt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2013

Zwischen Cuxhaven und Deutschlands einziger Hochseeinsel Helgoland wird von 2015 an ganzjährig ein neues Schiff fahren. Der Auftraggeber AG Ems und die Fassmer Werft unterzeichneten am Dienstag in Berne (Landkreis Wesermarsch) den Vertrag zum Bau des 80 Meter langen und rund 30 Millionen Euro teuren Schiffes.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.10.2013

Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland hat in diesem Jahr erneut mehr Touristen angelockt. Bis heute kamen bislang rund 300 000 Gäste nach Helgoland, sagte Tourismusdirektor Klaus Furtmeier am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.10.2013

Eine Segeljacht aus Polen ist auf dem Großen Vogelsand in der Elbmündung gestrandet. Ein auf Helgoland stationierter Hubschrauber der Marine habe die drei Besatzungsmitglieder nach der Havarie am Montagabend an Bord genommen und nach Cuxhaven geflogen, teilte die Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) am Dienstag in Bremen mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.09.2013

Neuer Chef bei Landespolizei - Wachwechsel beim Wasserschutz

Wachwechsel bei der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein. Polizeidirektor Dirk Petersen (58) hat die Leitung des maritimen Zweigs der Landespolizei übernommen. Er folgt Kai Szimmuck (53), der neuer Leiter des Führungsstabs der Polizeidirektion Itzehoe wird.

Frank Behling 12.09.2013

Bei der Kontrolle eines Offshoreschiffes sind auf Helgoland der Kapitän und der Leitende Ingenieur ohne erforderliche Patente erwischt worden.

Helgoland beteiligt ist, teilte die Wasserschutzpolizei am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.09.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40