Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Helgoland

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Helgolands Tourismusbranche hat eine positive Zwischenbilanz der bisherigen Saison gezogen. Aktuell verzeichne die Hochseeinsel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von zwei Prozent bei den Ankünften, es seien also 256 000 Tagesgäste und Urlauber gezählt worden, sagte Tourismusdirektor Klaus Furtmeier.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.08.2013

Premiere vor Helgoland - Ausflugsfahrt zum Offshore-Windpark

Ein Offshore-Servicehafen soll Helgoland neue Arbeitsplätze und Einnahmen bringen. Doch die Insel will die Windräder auch zur Attraktion für Urlauber machen: Am Freitag gab es den ersten öffentlichen Schiffsausflug. Zudem werden nun Rundflüge angeboten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.08.2013

Die erste öffentliche Ausflugsfahrt per Schiff zu einem Offshore-Windpark vor Helgoland ist am Freitag gestartet. Von der Hochseeinsel aus nahm der Katamaran "Halunder Jet" Kurs auf die 95 Meter hohen Anlagen des Windparks Meerwind Süd/Ost.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.08.2013

Windräder als Touristenattraktion: Heute startet die erste öffentliche Ausflugsfahrt mit einem Katamaran von Helgoland zum Windpark Meerwind Süd/Ost. Urlauber und Teilnehmer des zweitägigen Wirtschaftsforums Offshore werden an der knapp zweistündigen Sonderfahrt des "Halunder Jets" teilnehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.08.2013

Nach langer Diskussion bekommt Helgoland im Winter mehr Schiffsverbindungen. Dafür sprach sich die Gemeindevertretung am Donnerstagabend aus. Zwischen November und März sind 70 zusätzliche Fahrten geplant.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.08.2013

Ganz Deutschland fühlt sich in den sonnigen Süden versetzt. Sogar an der Nordsee kommt in warmen Nächten Tropenfeeling auf. Viele Menschen treibt es zur Abkühlung an Seen und in die Freibäder.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.08.2013

Der Deutsche Wetterdienst hat für diesen Freitag für ganz Schleswig-Holstein eine Hitzewarnung ausgesprochen. Davon ausgenommen sind nur die unmittelbaren Küstenbereiche.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.07.2013

Der Tourismus auf Helgoland entwickelt sich positiv. Trotz des nasskalten Frühjahrs zählte Deutschlands Hochseeinsel im Vergleich zu 2012 bislang drei Prozent mehr Besucher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2013

Sieben Junge in einer der künstlichen Nisthöhlen, die Tierarzt Johannes Frahm an der Aalbek aufgestellt hat, gegenüber ein weiteres Nest mit sieben Eiern: Die Freude beim Tierfreund, der auf seinem Grundstück am Rand der Gemeinde ein Biotop mit einem 1,5 Hektar großen Teich geschaffen hat, war groß. Am Dienstag wurde der Eisvogel-Nachwuchs beringt.

Beate König 02.07.2013

Wassereinbruch auf der "Rakel" - Zwei Segler aus Seenot gerettet

Seenotretter haben am Freitag vor Helgoland einen Traditionssegler mit elf Menschen an Bord vor dem drohenden Untergang bewahrt. Wie die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) in Bremen mitteilte, hatte die Besatzung der 19 Meter langen "Rakel" zehn Seemeilen (18 km) südlich von Helgoland einen starken Wassereinbruch gemeldet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.06.2013

Eine neue Werkstatt für das Alfred-Wegener-Institut (AWI) auf Helgoland wird an diesem Donnerstag eröffnet. Das 1,65 Millionen Euro teure Gebäude, dessen Energiebilanz möglichst klimaneutral bleiben soll, wird zum Auftakt des Tages der offenen Tür des Meeresforschungsinstituts auf Deutschlands einziger Hochseeinsel eingeweiht, wie das AWI am Mittwoch in Bremerhaven mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.06.2013

Vor Schleswig-Holstein Nordseeküste haben die Bauarbeiten für den Off-Shore-Windpark "Amrumbank West" begonnen. Zunächst werden zwischen Helgoland und der nordfriesischen Insel Amrum Sandsäcke im Meer versenkt, wie der Energie-Konzern Eon am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.05.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40