Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Helgoland

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Seemann vor Helgoland verletzt - Bei Bauarbeiten ein Bein abgetrennt

Etwa 30 Kilometer nördlich von Helgoland hat es am Dienstagabend einen schweren Unfall im Bereich der Kabeltrasse zu einem Windpark. Einem Seemann wurde an Deck eines Schleppers durch eine gerissene Trosse ein Bein abgetrennt.

Frank Behling 19.04.2013

Schleswig-Holsteins Inselpolizisten kämpfen für mehr Geld: „Die Miet- und Lebenshaltungskosten sind deutlich höher als am Festland, werden finanziell aber nicht ausgeglichen“, klagt Andreas Kropius von der Gewerkschaft der Polizei. Nach einem „Blauen Brief“ der GdP lässt das Innenministerium „Nachteils-Ausgleichzahlungen“ prüfen.

Bastian Modrow 05.04.2013

Mit der ersten Fahrt des Katamarans "Halunder-Jet" hat am Sonntag die Helgoland-Saison voll begonnen. Das 52 Meter lange Schiff startete am Morgen von den Hamburger Landungsbrücken aus zum roten Felsen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.03.2013

Mehr Urlauber in die Kirchen zwischen Helgoland und Rügen zu locken, ist das Ziel von Nordkirche und Tourismusverantwortlichen. Zu einem Fachkongress erwartet die Nordkirche dazu heute und morgen in Boltenhagen rund 100 Teilnehmer von Kirchengemeinden und Tourismusverbänden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2013

Der Frühling lässt sich Zeit mit seiner Ankunft im Norden - Helgolands Seebädersaison beginnt dennoch pünktlich. Wie Tourismusdirektor Klaus Furtmeier am Dienstag mitteilte, startet am Samstag die erste Schiffsverbindung von Schleswig-Holstein in Büsum im Kreis Dithmarschen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2013

Experten des Kampfmittelräumdienstes haben am Donnerstag auf Helgoland eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt. Der Blindgänger wurde bei Bauarbeiten auf dem Hafengelände entdeckt, sagte Bürgermeister Jörg Singer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.02.2013

Zwei Fahrten täglich geplant - Neue Schiffsverbindung nach Helgoland

Die Flensburger Reederei FRS Helgoline testet eine neue Schiffsverbindung von Cuxhaven nach Helgoland. Vom 5. bis zum 22. März soll die "Windcat 101" zweimal täglich Tagesgäste, Urlauber und Arbeiter zwischen der Stadt an der Elbmündung und Deutschlands einziger Hochseeinsel befördern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.02.2013

Tankschiff "Cevdet A" - Natronlauge illegal in Nordsee gekippt

Das illegale Verklappen von 429 Litern Natronlauge bei Helgoland hat für eine türkische Tanker-Besatzung ein „mildes“ Nachspiel.  Nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung von lediglich 8800 Euro durfte die Besatzung des 129 Meter lange Tankers bereits heute die Reise durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Finnland fortsetzen.

Frank Behling 16.02.2013

Die traditionelle Reise-Messe in Hamburg startet am Mittwoch mit einem boomenden Deutschland-Tourismus im Rücken.Entscheidend für den diesjährigen Inlandstourismus werden die Auswirkungen der europäischen Schuldenkrise auf das internationale Geschäftsreiseaufkommen sein, vor allem aber auf die persönliche wirtschaftliche Situation der Bundesbürger, sagte die Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Tourismusverbandes (DTV), Claudia Gilles, am Montag in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.02.2013

Geburtenrekord auf der Helgoländer Düne: Auf Deutschlands einziger Hochseeinsel sind in diesem Winter 168 Kegelrobben zur Welt gekommen. Das ist nach Angaben von Seehundjäger Rolf Blädel die höchste Zahl seit die einst vertriebenen Tiere 1974 erstmals wieder gesichtet wurden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.02.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40