Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Helgoland

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Naturschützer haben ein mysteriöses Schweinswal-Sterben in der Nordsee beobachtet. Auf Helgoland und Sylt sowie auf der Halbinsel Eiderstedt wurden ungewöhnlich viele Kadaver gefunden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.09.2012

Auf Helgoland haben Experten des Kampfmittelräumdienstes am Dienstagabend zum vierten Mal in diesem Jahr eine englische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft.

12.09.2012

Der havarierte Containerfrachter "Flaminia" hat am Sonntagabend sein Ziel erreicht. Das Schiff machte gegen 17.45 Uhr im JadeWeserPort in Wilhelmshaven fest. Der Frachter habe die letzte Etappe, die am Morgen vor Helgoland begonnen hatte, planmäßig hinter sich gebracht, teilte das Havariekommando fest.

09.09.2012

Havarierter Frachter - "Flaminia" liegt vor Helgoland

Der havarierte Containerriese „Flaminia“ steuert auf Wilhelmshaven zu. Ehe gefährliche Fracht geborgen werden kann, sollte das Schiff am Sonnabend kurz vor Helgoland noch einen Stopp einlegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2012

Der im Atlantik havarierte Containerfrachter "Flaminia" nähert sich mit seiner teils gefährlichen Fracht seinem Ziel Wilhelmshaven.Nachdem das Schiff am Samstagmorgen deutsche Gewässer erreicht hatte, wurde es am Nachmittag mit geringer Geschwindigkeit an der ostfriesischen Insel Juist vorbei in Richtung Helgoland geschleppt.

08.09.2012

Das havarierte Containerschiff "Flaminia" wird voraussichtlich am Samstag deutsche Hoheitsgewässer erreichen. Das teilte das Havariekommando am Donnerstag in Cuxhaven mit.

06.09.2012

Offshore-Technologie und Tourismus auf Helgoland werden sich nach Ansicht von Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer gut miteinander verbinden. "Man kann diese neuen, spannenden industriellen Entwicklungen integrieren für die Touristen auf Helgoland", sagte der SPD-Politiker am Donnerstag in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa zum Auftakt des Wirtschaftsforums Offshore auf der Hochseeinsel.

30.08.2012

Sonntag noch heißer - Kiel unter der Hitzeglocke

Sie sind buchstäblich ein heißes Paar: Hoch "Achim" und Tief "Xenja" sollen Deutschland am vorletzten August-Wochenende mit sehr heißer Luft aus Afrika den Hitzerekord des Jahres bringen. An die Strände Schleswig-Holsteins zog es Urlauber und Einheimische - bei angenehmen Wassertemperaturen von 18 Grad.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2012

Auf Helgoland haben Experten des Kampfmittelräumdienstes am Montag eine 1000 Pfund schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Der Hafen der Hochseeinsel war dafür ab 17.00 Uhr gesperrt worden, wie Tourismusdirektor Klaus Furtmeier sagte.

13.08.2012

Auf Helgoland ist am Montag eine 1000 Pfund schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Das teilte die Wasserschutzpolizei Husum mit. Experten des Kampfmittelräumdienstes sollen sie am Abend entschärfen.

13.08.2012

Auf Helgoland sind zwei Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Experten des Kampfmittelräumdiensts hätten die Zünder gesprengt, sagte Tourismusdirektor Klaus Furtmeier am Abend.

09.08.2012

Unermüdlich haben die Seenotretter nach dem vermissten Matrosen gesucht — ohne Ergebnis. Am Donnerstag brachen sie die Aktion ab. Erst wenn es neue Hinweise gibt, wollen sie die Nordsee erneut nach dem Verschollenen durchkämmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2012
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40