Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Helgoland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Ferien in Hütten aus Pappe ist bald auf Helgolands Düne möglich. Die Testhäuser aus Amsterdam bestehen aus natürlichen Baumaterialien. In den ersten Monaten muss der Urlaub ersteigert werden. Zum Duschen und Zähneputzen führt der Weg aber woanders hin.

28.07.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 28.07.2019

Tag der Seenotretter entlang der Ostseeküste, Wikingerlager in Waabs, Monsterstuntshow in Kaltenkirchen: Am Sonntag, 28. Juli 2019 können Ausflugslustige in Schleswig-Holstein viel erleben. Im Blick in den Tag haben wir einige Veranstaltungen und Termine aufgelistet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.07.2019

Nach der Kieler Woche feiert auch die zweitgrößte Segelveranstaltung im Land einen runden Geburtstag: Vom 19. bis 28. Juli steht Lübeck im Zeichen der 130. Travemünder Woche. Und die ist auch in diesem Jahr Schauplatz zahlreicher Meisterschaften – darunter im 505er, der J/70 und auf der Seebahn.

Niklas Schomburg 18.07.2019

Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland hat für die Hip-Hop-Band Fettes Brot einen besonderen Reiz. „Sylt kann ja jeder“, sagte Björn Beton (Björn Warns) am Mittwoch kurz vor einem exklusiven Konzert der Musiker mit rund 700 Zuhörern in der Helgoländer Nordseehalle.

17.07.2019

Sie sind die größten Raubtiere an der Wattenmeerküste: 155 Kegelrobben wurden im Zeitraum 2018/2019 in Schleswig-Holstein gezählt. Das ist rund ein Fünftel weniger als im Vorjahr. In anderen Regionen an der Nordseeküste hat die Kegelrobben-Population hingegen zugenommen.

02.07.2019

Kieler Woche 2019 - und kein Regen in Sicht: Eine Hochdruckzone über Nordeuropa sorgt für Sommerwetter mit Temperaturen über 30 Grad. Zudem strömt laut Deutschen Wetterdienst (DWD) zunehmend heiße Luft nordafrikanischen Ursprungs nach Schleswig-Holstein.

24.06.2019

Tausende Vögel werden jährlich auf Helgoland mit einem Ring versehen. In einem speziellen Garten werden sie gefangen. Bei der Erkundung der Vogelzüge setzen die Forscher künftig auch auf Hightech. Rekorde halten bislang ein Neuntöter und eine Singdrossel.

11.06.2019

Der „Halunder Jet“ hat nach einem Betriebsstopp wegen eines technischen Defekts am Sonntagmorgen um 9 Uhr den Betrieb wieder aufgenommen. An dem Katamaran, der täglich von Hamburg aus Helgoland ansteuert, waren seit Donnerstag außerplanmäßige Wartungs- und Garantiearbeiten durchgeführt worden.

09.06.2019

Hitze, schwere Gewitter und womöglich sogar Tornados: Die kommenden Tage können weiter extreme Wetterlagen bringen. Verheerende Waldbrände wüten unterdessen in Brandenburg.

05.06.2019

Fast in allen Basstölpelnestern auf Helgoland sind Plastikteile verbaut. Das künstliche Nistmaterial, das die Vögel statt Algen verwenden, wird oft zur tödlichen Falle – auch für andere Vögel.

24.05.2019
Kiel

UC 71 sank vor 100 Jahren - Kieler Taucher lüften letztes Geheimnis

Vor 100 Jahren sank das Tauchboot UC 71 der Kaiserlichen Marine wenige Monate nach Ende des Ersten Weltkrieges vor Helgoland. Forschungstaucher Florian Huber hat mit seinem Team nun das Rätsel des Untergangs gelöst. Zwei alte Tagebücher lüfteten das letzte Geheimnis von UC 71.

Kristiane Backheuer 19.05.2019

Der Pilot eines kleinen Flugzeugs ist auf der Insel Helgoland leicht über die Landebahn hinausgerutscht. Nach einer hoppeligen Landung kam die Maschine am Dienstag nicht rechtzeitig zum Stehen und wurde schließlich kurz nach der Landebahn im Sand gestoppt.

14.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10