Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Helgoland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Auf Helgoland dauern die Arbeiten für knapp 70 neue Wohnungen am Leuchtturm länger als geplant. Eigentlich sollten die Häuser im Oberland aus vorgefertigten Modulen schon zum Jahresanfang bezugsfertig sein. Es habe jedoch Verzögerungen gegeben, sagte Helgolands Bürgermeister Jörg Singer (parteilos).

14.01.2019

In Bayern wird das Schneechaos immer größer, Hunderte Menschen sind bei Berchtesgaden eingeschlossen. An der Ostsee trifft Sturmtief „Benjamin“ auf die Küste. Alle Informationen zur Unwetterlage am Mittwoch.

09.01.2019

Sturmtief "Benjamin" ist am Dienstag über Norddeutschland gefegt. Nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts (DWD) überschritt er am Nachmittag seinen Höhepunkt. Spitzenreiter bei den Windgeschwindigkeiten war die ostfriesische Insel Spiekeroog mit Orkanböen von 119 Stundenkilometern (12 Beaufort).

08.01.2019

Der Saison entsprechend ernten und kochen – das wird im Winter schwierig. Zum Glück gibt es Kohl. Vor allem Grünkohl gilt mittlerweile als „Superfood“ – und er lässt sich auch im eigenen Garten gut anbauen.

02.01.2019
Die Europäische Auster lebte früher zu millionenfach in der Nordsee. Durch Überfischung gilt sie in deutschen Gewässern als ausgestorben. Jetzt soll sie wieder angesiedelt werden.

Die Europäische Auster lebte früher zu millionenfach in der Nordsee. Durch Überfischung gilt sie in deutschen Gewässern als ausgestorben. Jetzt soll sie wieder angesiedelt werden.

31.12.2018

Der Fall der Autofahrerin, die wegen einer pinken Parscheibe ein Knöllchen bekommen hat, sorgt bundesweit für Schlagzeilen. Doch in der Straßenverkehrsordnung gibt es noch mehr kuriose oder überraschende Regeln und Verbote.

28.11.2018

In der Seehundestation Friedrichskoog kümmen sich die Mitarbeiter um Heuler, die den Kontakt zu ihrer Mutter verloren haben. Der erste Heuler der noch jungen Kegelrobben-Saison ist "Elvis" - eine Frühgeburt.

20.11.2018

Nachwuchs bei den Kegelrobben auf Helgoland: Neun Jungtiere kamen seit Anfang November auf die Welt. Weitere Geburten werden erwartet.

14.11.2018

Wie eine Kolbendampfmaschine von der Howaldtswerft stampft die Musik Marco Tutinos gegen den Wellengang der Geschichte um den Matrosenaufstand an. Mit riesigem Erfolg: In der Uraufführung von "Falscher Verrat" am Kieler Opernhaus folgt einer Prise Buh der ganz große Bravo-Sturm.

04.11.2018
Sturmflut an der Nordseeküste erwartet: Einen Monat nach „Fabienne“ ist der nächste Herbststurm aufgezogen. Orkanartige Böen drohen vor allem auf den nordfriesischen Inseln.

Nach dem goldenen Herbst mit sommerlichen Temperaturen wird es nun frischer in Schleswig-Holstein: Am Freitag gab es am Morgen bereits Bodenfrost. Fürs Wochenende sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) Temperaturen um die 13 bis 16 Grad vorher. An den Küsten weht ein frischer Wind.

19.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10