Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Helgoland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Helgoland

Anzeige

Alle Artikel zu Helgoland

Im Maschinenraum eines Autotransportschiffs südlich von Helgoland hat es in der Nacht zum Sonntag gebrannt.

Im Maschinenraum des Autotransportschiffs „Baltic Breeze“ südlich von Helgoland hat es in der Nacht zum Sonntag gebrannt. Das Feuer sei mittlerweile gelöscht, verletzt worden sei niemand, sagte Hans-Werner Monsees, Leiter des Havariekommandos.

14.10.2018

Der 13. Oktober 2018 ist rekordverdächtig: Höchstwerte von 29 Grad werden im Mittelgebirge erwartet - damit könnte der Tag der wärmste 13. Oktober seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden. Auch für Schleswig-Holstein ist schönes Wetter vorhergesagt. Die Termperaturen liegen bei bis zu 24 Grad.

12.10.2018

Der Super-Sommer in Schleswig-Holstein und Hamburg geht zu Ende: Pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang am Wochenende wird am Freitag im Norden der erste heftige Herbststurm erwartet. Für die Nordseeküste wurde eine Unwetterwarnung ausgesprochen.

21.09.2018

Der massive Bug der "Hermann Marwede" trotzt im Winter den höchsten Orkanwellen der Nordsee. In den kommenden Monaten ist das Flaggschiff der Seenotretter-Flotte aber fern der Heimat. Der Rettungskreuzer muss in die Werft nach Rostock - und liegt jetzt eine Nacht am Tiessenkai in Kiel-Holtenau.

Frank Behling 18.09.2018

Wer ist für den 53 Kilometer langen Ölfilm auf der Nordsee verantwortlich? Die Wasserschutzpolizeibehörden suchen jetzt fieberhaft nach dem Schiff, das die Verschmutzung verursacht hat.

Frank Behling 19.08.2018

Nach der Entdeckung einer 50 Kilometer langen Ölspur auf der Nordsee westlich von Helgoland hat die Bundespolizei Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Dazu sollten Daten über Schiffsbewegungen ausgewertet werden, sagte ein Sprecher am Sonnabend.

18.08.2018

Ein Hubschrauber der Bundespolizeihubschrauber aus Fuhlendorf bei Bad Bramstedt hat am Freitagmittag eine 53 Kilometer lange Ölspur auf der Nordsee entdeckt. Die Maschine war während eines Patrouillenflugs kurz nach 11 Uhr 25 Kilometer westlich von Helgoland auf den Ölfilm gestoßen.

Frank Behling 17.08.2018

Auf der Rückfahrt von Helgoland nach Hamburg ist der Katamaran „Halunder Jet“ von einer großen Welle beschädigt worden. Die Reling am vorderen Hauptdeck sei abgerissen, sagte die Geschäftsführerin der Flensburger Reederei FRS Helgoline, Birte Dettmers, am Sonntag. Es sei niemand verletzt worden.

12.08.2018

Auf Helgoland beschäftigt sich ein neues Forschungsprojekt mit der Plastik-Vermüllung der Seevogel-Kolonien. Dabei soll untersucht werden, woher der Müll stammt, und welche Auswirkung er auf die Seevögel in der Deutschen Bucht hat, wie der Dachverband Deutscher Avifaunisten DDA am Montag mitteilte.

07.08.2018

Viel Sonnenschein, mehr Komfort und Platz auf dem Freideck: Der neue Katamaran "Halunder Jet" von Hamburg nach Helgoland ist in den ersten drei Monaten seit seiner Jungfernfahrt gut gebucht worden.

28.07.2018

Der Sommer heizt Schleswig-Holstein weiter ein. Am Wochenende werden Temperaturen zwischen 30 und 34 Grad erwartet. Hitzegewitter kann es am Sonnabendnachmittag und in der Nacht zu Sonntag geben.

27.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10