Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Hochschulen in Kiel

Hochschulen in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Hochschulen in Kiel

Erst kam das Hühnermobil, nun folgt die Foodbox: Steffi Fock arbeitet an ihren Ideen, mit der Foodbox sind ab Sonnabend Leckereien wie Käse, Butter, Grillfleisch und mehr rund um die Uhr erhältlich.

Sorka Eixmann 09.07.2021

Studierende können sich ab sofort spontan an den Hochschulen impfen lassen. Den Anfang machte die Fachhochschule Kiel. Das Angebot nährt die Hoffnung auf die Rückkehr zur Präsenzlehre.

Steffen Müller 06.07.2021

Barbara Kirsch und Uschi Koch - Der Reiz des Unterschiedlichen im Atelierhaus

Der Kunstverein Haus 8 präsentiert zwei Künstlerinnen im Atelierhaus im Anscharpark, die miteinander bestens vertraut sind. Doch ihre aktuellen Arbeiten könnten unterschiedlicher kaum sein.

Sabine Tholund 02.07.2021

280 Seiten wird die Chronik über Bordesholm dick sein, die 2023 von einem Team um Prof. Oliver Auge von der Christian-Albrechts-Universität Kiel fertig sein soll. Der Kulturverein Bordesholm erhofft sich Erkenntnisse über die wahre Geburtsstunde. Der 700. Ortsgeburtstag wird trotzdem 2027 gefeiert.

Frank Scheer 02.07.2021

Das rätselhafte Fischsterben an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste beschäftigt Wissenschaftler erneut. Eine genau Ursache ist noch nicht gefunden, aber es gibt eine Vermutung.

28.06.2021
Das rätselhafte Fischsterben an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste beschäftigt Wissenschaftler erneut. Eine genau Ursache ist noch nicht gefunden, aber es gibt eine Vermutung.

2027 will Bordesholm den 700. Geburtstag feiern. Aber wie? Sicher ist, dass Wissenschaftler die Historie untersuchen. Keimzelle ist die Klosterinsel am See. Vieles ist dort in den vergangenen Jahren restauriert worden. Wolfgang Bauch vom Kulturverein hat jedoch weitere Ideen.

Frank Scheer 27.06.2021

Wie beispielsweise Maler, Fotografen, Architekten oder Designer arbeiten, das möchte das Projekt „Kunst hoch Schule“ dem Nachwuchs an Kitas und Schulen vermitteln. Vor zehn Jahren startete die Muthesius Kunsthochschule landesweit mit dem Projekt.

Karina Dreyer 21.06.2021

An den Hochschulen in Schleswig-Holstein deutet sich für das Wintersemester 2021/2022 eine Rückkehr zur Normalität an. Bildungsministerium, Christian-Albrechts-Universität und Fachhochschule Kiel gehen davon aus, dass die Studierenden ab Herbst in die Hörsäle und Seminarräume zurückkehren können.

Steffen Müller 11.06.2021

Er will Weltmeister werden - Yusuf Atmis, die neue Box-Hoffnung aus Kiel

Yusuf Atmis ist Kiels neue Box-Hoffnung. Der 25-Jährige trainiert beim Hamburger Boxstall Universum, für den schon die Klitschko-Brüder gekämpft haben. Seine ersten beiden Kämpfe in der noch jungen Profi-Karriere hat Atmis gewonnen. Es soll nur der Anfang sein. Der Kieler hat große Ziele.

Clemens Behr 08.06.2021

Atelierhaus Anscharpark - Der Ort im Fokus

Ausstellung ab dem 5. Juni 2021 im Atelierhaus Anscharpark: Die Bilder der Fotografen Axel Schön, Denis Brudna und janKB stellen Orte dar, bei denen landläufig betrachtet "Ereignisse" fehlen. Eine Vorbesichtigung.

Christian Strehk 03.06.2021

Fachhochschule Kiel - Studierende bauen eigenen Rennwagen

Rund 50 Studierende aus Kiel haben trotz Corona einen eigenen Rennwagen gebaut. Es ist bereits der 15. Wagen des Team Raceyard von der Fachhochschule Kiel. Im Sommer soll das Elektroauto bei der Formula Student auf dem Hockenheimring auf Titeljagd gehen.

Jonas Bickel 02.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10