Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Erst fegt Tief „Ignatz“ über Deutschland, dann folgt der Sturm „Hendrik“. Oder heißt er doch „Hendrik II“? Wir fragen bei Meteorologen nach.

11:53 Uhr

Für flutgeschädigte Realschule in Ahrweiler - Flintbeker Schüler „erlaufen“ 29.000 Euro

Fast 30.000 Euro haben die Schüler der Schule am Eiderwald durch ihre Lauffreude bekommen, die an die vom Hochwasser getroffene Freiherr-von-Boeselager-Realschule in Ahrweiler übergeben wurden.

Sorka Eixmann 09:30 Uhr

Sturmtief „Hendrik“ hat in ganz Deutschland am Donnerstag für Chaos bei der Deutschen Bahn gesorgt. Am Freitag normalisierte sich der Bahnverkehr langsam, es kommt aber weiter zu Verspätungen und Ausfällen. Welche Rechte Reisende bei Einschränkungen haben.

09:06 Uhr

Der Sturm hat sich in der Nacht in weiten Teilen des Landes beruhigt. Bahnausfälle, Unfälle und Schäden ebbten deutlich ab. Der sich nach Skandinavien bewegende Wind ist im Nordosten trotzdem noch spürbar.

07:33 Uhr

Sie wird es von Note Sechs vielleicht sogar zum ökologischen Einser-Kandidaten schaffen: die Kronsbek im Dänischen Wohld. Der Bach ist in Osdorf renaturiert. Gewinner ist aber nicht nur die Meerforelle.

Cornelia Müller 08:00 Uhr

Die Behörden in Hamburg erwarten am Freitagmorgen eine Sturmflut. Die Polizei teilt mit, dass das Hochwasser gegen 6.30 Uhr einen Höhepunkt erreicht. In St. Pauli wird mit einem Pegel von bis zu 3,90 Meter über Normalnull gerechnet.

21.10.2021

Beim ersten Sturmtief des Herbstes blieben in Hamburg am Donnerstag größere Schäden aus. Eine Sturmflut überschwemmte den Fischmarkt. Die Polizei musste einem Mädchen helfen.

21.10.2021

Sturmtief „Ignatz“ ist am Donnerstagmorgen über Schleswig-Holstein hinweg gefegt. Am Mittag wurde es von Sturmtief „Hendrik“ abgelöst. Die Hauptauswirkungen stehen uns erst noch bevor, sagt Meteorologe Sebastian Wache von Wetterwelt. Worauf sich die Norddeutschen jetzt einstellen müssen.

Steffen Müller 21.10.2021

Der erste kräftigere Herbststurm naht. An der Küste drohen leichte Sturmfluten. Die Feuerwehren in Ostfriesland sehen sich gewappnet und empfehlen Hausbesitzern, Vorkehrungen zu treffen.

20.10.2021

Entwässerte Moore zählen zu den bedeutenden Quellen von Treibhausgasemissionen. Darum sollen noch bestehende Moore geschützt und landwirtschaftlich genutzte Flächen wiedervernässt werden. Bund und Länder schließen darüber am Mittwoch eine Vereinbarung.

20.10.2021

Peter Wohlleben ist Deutschlands bekanntester Förster und Sach­buch­autor („Das geheime Leben der Bäume“). In der neuen Folge von „Klima und wir“ berichtet er, wie er das Hochwasser in der Eifel aus nächster Nähe erlebt hat und welche Rolle der Wald für den Klimaschutz spielt.

19.10.2021

Während des Hochwassers im Sommer wurde das Fahrgastschiff „Moornixe“ im Ruhrgebiet mitgerissen und versank. Am Sonntagmorgen wurde es erfolgreich aus dem Wasser gehoben. Der Besitzer will das Schiff wieder flottmachen lassen.

17.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10