Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Hochwasser

Hochwasser

Alle Artikel zu Hochwasser

Zahlreiche Hochwassereinsätze, abgeschleppte Autos und Überschwemmungen - das ist nach der schweren Ostsee-Sturmflut in Lübeck und im Kreis Ostholstein die vorläufige Bilanz von Polizei und Feuerwehr. 20 Mal rückte die Polizei nach eigenen Angaben dort von Mittwochabend bis Donnerstagfrüh zu Hochwassereinsätzen aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.01.2017

Das Hochwasser durch das Sturmtief Axel hat mit voller Wucht die Ostseeküste im Kreis Ostholstein getroffen. Hohe Pegelstände von teilweise über 1,60m ließen vielerorts das Wasser über die Ufer treten.

Thomas Nyfeler 05.01.2017

Die deutsche Ostseeküste ist von der stärksten Sturmflut seit 2006 getroffen worden. In Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern wurden teils schwere Schäden angerichtet. Besonders heftig erwischte es Usedom: Teile des Steilufers wurden weggerissen, Imbissbuden und Teile von Strandpromenaden zerstört.

05.01.2017

Tief „Axel“ bringt den ersten Sturm des Jahres nach Deutschland. An der Nord- und Ostseeküste wird eine Sturmflut erwartet. Im Bergland könnten Schneeverwehungen den Autofahrern zu schaffen machen.

04.01.2017

Eine Sturmflut rollt auf die deutsche Nordseeküste zu. Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) warnte vor Pegelständen am frühen Mittwochmorgen von rund 1,50 Meter über dem mittleren Hochwasser.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.01.2017

Das Sturmtief „Alexa“ zieht über den Norden hinweg. Bereits am Dienstagabend setzen die Sturmböen ein, die nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes in der Nacht auch im Raum Kiel zu schweren Sturmböen werden können.

Florian Hanauer 03.01.2017

In Norddeutschland werden zum Abschluss der Weihnachtsfeiertage ungemütliche Stunden erwartet. Der Deutsche Wetterdienst hat am Montag eine Sturmwarnung für Schleswig-Holstein und Hamburg herausgegeben.

26.12.2016

Auf der Elbe bei Finkenwerder war am Sonntagmorgen ein Containerschiff vermutlich nach einem technischen Defekt auf Grund gelaufen. Der Frachter "Hanni" konnte am Nachmittag mit dem Hochwasser wieder freigeschleppt werden. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

Frank Behling 04.12.2016

Starker Nordwind sorgt immer wieder für Überschwemmungen in Küstenstädten an der Ostsee. Jetzt wurde eine Kreuzung in Wismar wegen Überflutung für mehrere Stunden gesperrt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.11.2016
Panorama

Überschwemmungen und Erdrutsche im Norden - Unwetterfront über Italien – Ferrero schließt Werk

Alarmstufe Rot im Nordwesten Italiens: Heftige Regenfälle lassen die Pegel der Flüsse steigen und setzen Straßen unter Wasser. Der Süßwarenhersteller Ferrero schließt deshalb sogar eine Produktionsstätte.

24.11.2016

Für die einen ist er ein „Störfaktor“, für die anderen Natur. Am Seetang scheiden sich die Geister – und dazwischen agiert die Eckernförder Touristik & Marketing GmbH. Das vergangene Hochwasser hat tonnenweise Tang und Seegras an den Strand gespült. Noch ist unklar, wie die Beseitigung laufen soll.

Christoph Rohde 11.10.2016

Vor zwei Wochen war noch Badespaß mit Delfin an der Seebar angesagt. Am Donnerstag glich die Bar einer Geisterstätte: Die Wetterlage bescherte der Ostseeküste den ersten Herbststurm. Am Nachmittag waren die Pegel so weit gestiegen, dass Fähranleger und Stege der Sporthäfen überspült wurden.

Frank Behling 06.10.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20