Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Hochwasser

Hochwasser

Alle Artikel zu Hochwasser

Gut zwei Jahre ist das Jahrhunderthochwasser der Saale her, doch für manchen Forscher in Jena sind die Erinnerungen so wach, als wäre es gestern gewesen. "Das Wasser kam überraschend, quasi über Nacht", erzählt Anne Ebeling.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.07.2015

Was werden wir nächsten Sommer tragen? Vier Tage lang haben Designer auf der Berliner Fashion Week ihre Kreationen für das kommende Jahr gezeigt. Einige erinnerten dabei allerdings eher an den Herbst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.07.2015

Segeberg Brücken in Bad Bramstedt Reparaturen werden teuer

Unbequemes Untersuchungsergebnis: Die Stadt Bad Bramstedt wird früher als vermutet große Summen in die Sanierung ihrer Brücken investieren müssen.

Anna Maria Persiehl 08.07.2015

Wie steht es um Nord- und Ostsee? Mitarbeiter des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie gehen dieser Frage praktisch rund um die Uhr nach. Ihre Messungen zeigen: Trotz vieler Besserungen gibt es noch immer einige Gefahren für die Meere.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2015

Holzkähne und überflutete Ausstellungsräume: Im Pariser Palais de Tokyo sorgt derzeit die Installation "Aquaalta" für Aufsehen. Auf Barken kann der Besucher durch einen Teil des Museums für moderne Kunst rudern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.06.2015

Ein Erdrutsch hat in Kolumbien mindestens 59 Menschen in den Tod gerissen. Hochwasser in einem Fluss im nordwestlichen Departement Antioquia hatte eine Schlammlawine ausgelöst, die die 800 Einwohner zählende Ortschaft La Margarita weitgehend zerstörte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.05.2015

Für die Anbieter von Flusskreuzfahrten waren die vergangenen Jahre unruhige Zeiten. Und jetzt hat es Nicko Cruises erwischt, die bis vor kurzem noch Nicko Tours hießen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.05.2015

Die Insel- und Halligkonferenz berät am Mittwoch auf Helgoland über eine Verbesserung der Sicherheit bei Sturmfluten und Hochwasser.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.04.2015

Das Sturmtief „Niklas“ ist vorbeigezogen. In Norddeutschland hat sich die Lage wieder beruhigt. Doch auf die Einsatzkräfte kommen noch einige Aufräumarbeiten zu. Auch am Hamburger Flughafen lief noch nicht alles rund.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.04.2015

Laut Experten ist er einer der stärksten Stürme der vergangenen Jahre: Orkan „Niklas“. Extreme Windgeschwindigkeiten werden gemessen. Im Ballungsraum Nordrhein-Westfalen fahren keine Nahverkehrszüge mehr. In Schleswig-Holstein wird „Niklas“ am Dienstagnachmittag erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2015

Lauenburg(dpa/lno) - Das Umweltministerium hat für den Hochwasserschutz in Lauenburg weitere Baugrunduntersuchungen in Auftrag gegeben. Dadurch solle geprüft werden, ob der Elbhang möglicherweise vom Abrutschen bedroht ist und ob Spundwände das verhindern könnten, sagte eine Ministeriumssprecherin am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.02.2015

Rendsburg THW-Versammlung in Eckernförde Künftig für Meerestiere im Einsatz

Als starke Truppe präsentierte sich das Technische Hilfswerk Eckernförde Freitagabend in seiner Jahresversammlung. Doch der Zuspruch birgt auch ein Problem: Die Unterkunft im Horn 6 platzt inzwischen aus allen Nähten. Gleichzeitig hat das THW mit der Tiereinsatzgruppe zur Rettung von Meerestieren bei Ölunfällen eine neue Aufgabe übernommen.

Christoph Rohde 01.02.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20