Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Starker Nordwind sorgt immer wieder für Überschwemmungen in Küstenstädten an der Ostsee. Jetzt wurde eine Kreuzung in Wismar wegen Überflutung für mehrere Stunden gesperrt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.11.2016
Panorama

Überschwemmungen und Erdrutsche im Norden - Unwetterfront über Italien – Ferrero schließt Werk

Alarmstufe Rot im Nordwesten Italiens: Heftige Regenfälle lassen die Pegel der Flüsse steigen und setzen Straßen unter Wasser. Der Süßwarenhersteller Ferrero schließt deshalb sogar eine Produktionsstätte.

24.11.2016

"Störfaktor" am Strand - Tonnenweise Seetang angespült

Für die einen ist er ein „Störfaktor“, für die anderen Natur. Am Seetang scheiden sich die Geister – und dazwischen agiert die Eckernförder Touristik & Marketing GmbH. Das vergangene Hochwasser hat tonnenweise Tang und Seegras an den Strand gespült. Noch ist unklar, wie die Beseitigung laufen soll.

Christoph Rohde 11.10.2016

Vor zwei Wochen war noch Badespaß mit Delfin an der Seebar angesagt. Am Donnerstag glich die Bar einer Geisterstätte: Die Wetterlage bescherte der Ostseeküste den ersten Herbststurm. Am Nachmittag waren die Pegel so weit gestiegen, dass Fähranleger und Stege der Sporthäfen überspült wurden.

Frank Behling 06.10.2016

Auto überschlägt sich - Fahrer stirbt - Live-News am Morgen, 06.10.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 06.10.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 06.10.2016

Der Herbstwind lässt erstmals in diesem Jahr seine Muskeln spielen: In der Lübecker Bucht und der Stadt Flensburg treibt der Wind aus Nordosten das Wasser an die Küstenstriche und teilweise auch darüber hinaus. Schäden oder Verletzte sind in Schleswig-Holstein bisher nicht gemeldet.

Niklas Wieczorek 06.10.2016

Das Containerschiff "Hanjin Europe", das nach der Pleite der koreanischen Reederei Hanjin seit mehr als zwei Wochen im Hamburger Hafen festsitzt, kann am Freitag wieder auslaufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.09.2016

Schleswig-Holstein? Das sind Seehunde, Strände und Leuchttürme. Aber auch Tote Tanten und Meelbüdel. Und natürlich Sylt und Meer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2016

Naturgewalten in den USA: Der Bundesstaat Louisiana kämpft gegen historisches Hochwasser, Kalifornien mit verheerenden Waldbränden. Wo es Entspannung gibt, ist sie nur zaghaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2016

Die Zahl der Toten bei den Überschwemmungen im US-Bundesstaat Louisiana ist nach Medienberichten auf mindestens sieben gestiegen. Trotz besserer Wetterbedingungen erhöhten sich die Pegelstände in manchen Teilen des Staates weiter, teilte Gouverneur John Bel Edwards am Montag (Ortszeit) mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2016

In Indien werden mindestens 22 Menschen nach dem Einsturz einer Straßenbrücke vermisst. Zwei Busse und vermutlich auch mehrere Autos stürzten ins Wasser, als eine Brücke über den Hochwasser führenden Savitri-Fluss zusammenbrach.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.08.2016

Durch Erdrutsche und Überschwemmungen nach schweren Regenfällen sind in Nepal mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen.

Wie die Behörden in Kathmandu mitteilten, wurde ein weiterer Anstieg der Opferzahlen in beinahe allen Landesteilen befürchtet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.07.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige