Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Klimale in Laboe - Anpacken für den Klimaschutz

Der Klimawandel und seine Auswirkungen standen am Wochenende im Mittelpunkt der 1. Klimale des Klimabündnisses Kieler Bucht. Laboe war als Küstenort mit all seinen bereits spürbaren Veränderungen im Strandbereich ein idealer Ausgangspunkt für die Aktionen, die den Menschen die Folgen des Klimawandels und Möglichkeiten des Klimaschutzes bewusst machen sollte.

Astrid Schmidt 22.07.2016

Das Greenpeace-Schiff "Beluga II" lädt Besucher seit Samstag im Helgoländer Hafen zu einer Ausstellung über im Meer treibenden Plastikmüll. Besucher können bis zum 13. Juli und noch einmal vom 15. bis 17. Juli an Bord gehen und unter dem Motto "Welle machen für Meere ohne Plastikmüll" mehr über das Problem erfahren, wie die Umweltorganisation Greenpeace in Hamburg mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.07.2016

Im Süden Kiels soll ein See entstehen. Die Stadt will den Alten Moorsee südwestlich des gleichnamigen Stadtteils wieder vernässen und damit einer EU-Wasserrichtlinie nachkommen. Vor rund 200 Jahren war dort, wo heute Grünland ist, ein See mit einer Wasserfläche von rund 150 Hektar.

Anne Steinmetz 06.07.2016

Erfolgreiche Schatzsuche nach der Flut: Ein 81 Jahre alter Mann hat nach dem Hochwasser im niederbayerischen Simbach am Inn eine Geldkassette mit mehreren Tausend Euro tief in der Erde wiedergefunden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2016

Überflutete Straßen und abgesagte Flüge: Über Deutschland gehen weiter starke Gewitter nieder. Für Sonntag und Montag geben die Meteorologen aber Entwarnung. Die Schauer sollen eine kurze Pause einlegen - zumindest in der Mitte und im Norden des Landes.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.06.2016

Eine Katastrophen-App soll Menschen in ganz Deutschland über das Smartphone vor Gefahren warnen. Einem Bericht der "Rheinischen Post" zufolge bringt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) die Anwendung an diesem Montag heraus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.06.2016

Kräftige Regenschauer und Gewitter lassen zu Wochenbeginn in Teilen Deutschlands das Hochwasser-Risiko weiter steigen. Vor allem in Bayern und im Osten Brandenburgs erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag und Dienstag ergiebige Niederschläge.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2016

Dauerregen setzt Straßen in Baden-Württemberg unter Wasser, der Bahnverkehr stockt. In Bayern fürchten die Menschen das nächste Hochwasser. Und die Versicherer denken über die Prämien nach.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2016

Sieben Tote - und noch immer werden Menschen vermisst. Das verheerende Hochwasser hat in Niederbayern eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Es wird Monate dauern, bis alles aufgeräumt ist. Die Unwetter-Gefahr am Niederrhein ist derweil noch nicht vorbei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2016

Der Landkreis Rottal-Inn in Niederbayern hat wegen schwerer Überschwemmungen in mehreren Gemeinden Katastrophenalarm ausgelöst. Besonders betroffen sind Triftern bei Pfarrkirchen und Simbach am Inn sowie die Gemeinde Tann. Kinder sind in Schulen und Kindergärten eingeschlossen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2016

Bei schweren Unwettern und verheerenden Überschwemmungen sind in Süddeutschland höchstwahrscheinlich vier Menschen ums Leben gekommen. Am schlimmsten traf es den Nordosten Baden-Württembergs. Auch in Bayern - vor allem in Mittelfranken - richteten Unwetter massive Schäden an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.05.2016

Starker Regen und heftige Gewitter haben vielerorts in Deutschland den Start ins Pfingstwochenende gebremst. Die Wasserstände der Flüsse stiegen infolge der Niederschläge deutlich an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige