Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Hochwasser

Hochwasser

Alle Artikel zu Hochwasser

Kiel Nord-Ostsee-Kanal führt Hochwasser Schleuse Holtenau gesperrt

Der Dauerregen in Schleswig-Holstein hat dem Nord-Ostsee-Kanal Hochwasser beschert. Für die Schifffahrt bleibt das nicht folgenlos: Die Schleuse in Kiel-Holtenau ist bis 15.30 Uhr gesperrt.

Frank Behling 24.12.2014

Hamburg Dauerregen und Sturmböen Zahlreiche Einsätze im Norden

Kräftiger Wind ist zum Wochenstart über Schleswig-Holstein und Hamburg gefegt. Die Meteorologen rechnen zudem mit Dauerregen — und das gleich bis Weihnachten. Die Temperaturen bleiben aber mild.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.12.2014

Ab 2,50 Meter über Normalnull und Wind aus Nordost wird es ernst: Im Schnitt alle 20 Jahre wird die Kieler Förde von einer Sturmflut heimgesucht, die sichtbare Schäden entlang der Küsten hinterlässt.

Paul Wagner 10.12.2014

Deutschland im Durchzug: Sturmtief "Billie" hat Deutschland auf seinem Weg zur Ostsee mit teilweise extremen Orkanböen getroffen. Bereits am Freitagmorgen wurden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auf dem Brocken im Harz Windgeschwindigkeiten bis zu 138 Stundenkilometern gemessen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2014

Jochen Schnoor steht vor den Resten des alten Wehrs, das jetzt zum Denkmal wird – er kann sich gut daran erinnern, dass sein Vater kurz vor der Währungsreform einmal fast zehn Zentner Aale aus dem Passader See holte. „Wäre das bloß nach der Währungsreform gewesen“, sagte der Vater damals.

Thomas Christiansen 09.12.2014

Die Bundesregierung will die Bürger auf ihrem Weg hin zu einer nachhaltigen, umweltfreundlichen Wirtschaft mitnehmen. Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) diskutierte dazu heute bei einem Forum mit 3000 Aktivisten und Bürgern in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.11.2014

Kalter Winter, Hochwasser oder Nahrungsmangel: Es gibt viele Gründe für Ratten, aus der Kanalisation zu kriechen. Manchmal versuchen sie dann, ins nächste Haus zu gelangen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2014

Kalter Winter, Hochwasser oder Nahrungsmangel: Es gibt viele Gründe für Ratten, aus der Kanalisation zu kriechen. Manchmal versuchen sie dann, ins nächste Haus zu gelangen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2014

Das Wasser in Hamburg und Schleswig-Holstein hat nach der Sturmflut am Mittwoch wieder die normalen Pegelstände erreicht. In allen Regionen gebe es kein Hochwasser mehr, teilte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.10.2014

Hamburg Nordseeküste und Hamburg Sturmflut in der Nacht blieb aus

Die erste Sturmflut in diesem Herbst hat keine größeren Schäden verursacht. Ausläufer des Hurrikans „Gonzalo“ hatten das Nordseewasser vor sich her getrieben, so dass teilweise Sturmflut-Pegelstände erreicht wurden. Strände, Vorland und Hafenflächen wurden an manchen Stellen überflutet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2014

Schnee und Sturmböen statt T-Shirt-Wetter: Das Herbsttief "Gonzalo" hat Millionenschäden in Deutschland angerichtet. Mehrere Menschen wurden verletzt. Nach dem goldenen Oktober rauschten in weiten Teilen des Landes die Temperaturen in den Keller.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2014

Ein heftiger Sturm wird auf seinem Weg von den Shetland-Inseln nach Polen am Mittwoch das Wasser der Nordsee und der Elbe bis zu zwei Meter über das normale Hochwasser steigen lassen. Dadurch können Strände, Vorland und Hafenflächen überflutet werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.10.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20