Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Kalter Winter, Hochwasser oder Nahrungsmangel: Es gibt viele Gründe für Ratten, aus der Kanalisation zu kriechen. Manchmal versuchen sie dann, ins nächste Haus zu gelangen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2014

Kalter Winter, Hochwasser oder Nahrungsmangel: Es gibt viele Gründe für Ratten, aus der Kanalisation zu kriechen. Manchmal versuchen sie dann, ins nächste Haus zu gelangen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2014

Das Wasser in Hamburg und Schleswig-Holstein hat nach der Sturmflut am Mittwoch wieder die normalen Pegelstände erreicht. In allen Regionen gebe es kein Hochwasser mehr, teilte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.10.2014

Nordseeküste und Hamburg - Sturmflut in der Nacht blieb aus

Die erste Sturmflut in diesem Herbst hat keine größeren Schäden verursacht. Ausläufer des Hurrikans „Gonzalo“ hatten das Nordseewasser vor sich her getrieben, so dass teilweise Sturmflut-Pegelstände erreicht wurden. Strände, Vorland und Hafenflächen wurden an manchen Stellen überflutet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2014

Schnee und Sturmböen statt T-Shirt-Wetter: Das Herbsttief "Gonzalo" hat Millionenschäden in Deutschland angerichtet. Mehrere Menschen wurden verletzt. Nach dem goldenen Oktober rauschten in weiten Teilen des Landes die Temperaturen in den Keller.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2014

Ein heftiger Sturm wird auf seinem Weg von den Shetland-Inseln nach Polen am Mittwoch das Wasser der Nordsee und der Elbe bis zu zwei Meter über das normale Hochwasser steigen lassen. Dadurch können Strände, Vorland und Hafenflächen überflutet werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.10.2014

Die Umweltminister der Länder wollen auf ihrer Herbstkonferenz vom Bund eine Zusage über deutlich mehr Geld für den Hochwasserschutz erreichen. Die von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) in Aussicht gestellten zusätzlichen 1,0 bis zu 1,2 Milliarden Euro bundesweit reichten bei weitem nicht aus, sagte Baden-Württembergs Ressortchef Franz Untersteller (Grüne).

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.10.2014

Die Stadt Lauenburg und das Land Schleswig-Holstein haben sich im Streit um den Hochwasserschutz auf ein gemeinsames Vorgehen verständigt. Um die technischen Grundlagen für den Bau von zwei zusätzlichen Spundwänden zu klären, solle zügig ein Gutachten über die geohydrologischen Gegebenheiten in Auftrag gegeben werden, sagte Umweltminister Robert Habeck (Grüne) am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2014

Landesregierung soll Hochwasserschutz bezahlen - Lauenburg: Demo gegen Habeck

Etwa 50 Bürger haben bei der Wiedereröffnung des Elbschifffahrtsmuseums in Lauenburg für einen effektiven Hochwasserschutz demonstriert. Auf Plakaten und Spruchbändern forderten die Demonstranten von Bundes- und Landespolitikern das 2013 zugesagte Geld für einen Schutz der Altstadt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.09.2014

Hochwasserschutzkonzept Lauenburg - Habeck sieht Klärungsbedarf

Umweltminister Robert Habeck (Grüne) sieht bei der Umsetzung des Hochwasserschutzkonzeptes für die Altstadt von Lauenburg noch Klärungsbedarf. Dabei geht es um die Kosten und den geplanten Bau von zwei Spundwänden vor der historischen Altstadt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2014

Großflächige Überschwemmungen im Norden Indiens beeinträchtigen das Leben von Millionen Menschen. Zahlreiche Flüsse wie der mächtige Brahmaputra führten Hochwasser und seien über die Ufer getreten, berichtete die indische Nachrichtenagentur IANS.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2014

Die ostdeutsche Wirtschaft kann trotz eines kräftigen Wachstums nicht zum Westen aufholen. In diesem Jahr werde das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in den östlichen Bundesländern preisbereinigt um 1,8 Prozent zulegen, in Westdeutschland aber um 2,0 Prozent steigen, erklärte das Institut für Wirtschaftsforschung in Halle (IWH) am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30