Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Für die DLRG-Schwimmer ist die Zahl ihrer Rettungseinsätze nach oben geschnellt. Sie haben im vergangenen Jahr 686 Menschen vor dem Ertrinken bewahrt, 275 mehr als im Vorjahr benötigten diese Hilfe, wie die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Donnerstag in Hamburg mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2014

Nach den schweren Unwettern auf dem Balkan mit 48 Toten bereitet sich die Region nun auf die Aufräumarbeiten vor. Obwohl das Hochwasser an einigen Orten zurückgegangen ist, sind Einsatzkräfte in Bosnien, Serbien und Kroatien weiter damit beschäftigt, angeschwollene Flüsse unter Kontrolle zu behalten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.05.2014

Ein neues dreidimensionales Höhenmodell der Erde könnte künftig Katastrophenschützern wichtige Hinweise für ihre Arbeit liefern. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) stellte spezielle Aufnahmen von wetterunabhängigen Radarsatelliten vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.05.2014

Angesichts des verheerenden Balkan-Hochwassers warnen die Behörden vor Seuchen und freigespülten Kriegsminen. In Serbien ordneten sie neue Evakuierungen an. Für die Nacht wurde eine neue Flutwelle erwartet, weil der Fluss Save dort - wie zuvor in Kroatien und Bosnien-Herzegowina - über die Ufer zu treten drohte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.05.2014

Eine Woche vor Beginn der French Open hat Novak Djokovic das Spitzenduell mit Rafael Nadal im Tennis-Finale von Rom für sich entschieden. Der serbische Weltranglisten-Zweite setzte sich gegen die spanische Nummer eins der Welt in einem hochklassigen Endspiel mit 4:6, 6:3, 6:3 durch und feierte damit seinen dritten Turniersieg in diesem Jahr. Nach 2:19 Stunden verwandelte Djokovic seinen zweiten Matchball und sicherte sich gegen Nadal den vierten Erfolg in Serie.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.05.2014

Das verheerende Hochwasser auf dem Balkan hat Dutzende Menschen in Serbien und Bosnien-Herzegowina in den Tod gerissen. Zehntausende Menschen flohen vor den Wassermassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.05.2014

Im extremen Hochwasser auf dem Balkan sind mehr als 20 Menschen gestorben, weit über eine Million Einwohner der armen Länder in Südeuropa sind von den Überschwemmungen betroffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.05.2014

Zwei Tote, Zehntausende Menschen ohne Strom, Hochwasseralarm in 51 Bezirken des Landes - das ist die vorläufige Bilanz von starkem Regen und heftigem Sturm in Polen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.05.2014

200 Einsatzkräfte - Deichschutzübung in der Probstei

Hochwasser: „Der Deich entlang der Ostseeküste ist bedroht, das Wasser steigt auch von Landseite.“ Das war das Szenario, das die rund 200 Einsatzkräfte am Sonnabend in der Probstei erwartete. Gemeinsam mit dem Landesbetrieb für Küstenschutz hatte der Kreisfeuerwehrverband Plön die Übung für sieben kommunale Ergänzungszüge im Betriebshof des LKN, Wendtorfer Schleuse, konzipiert.

Astrid Schmidt 10.05.2014

Dieter Gotzian ist Steinsammler - Der Blick für das besondere Stück

Steine im Weg? Für Dieter Gotzian aus Heikendorf grundsätzlich ein glücklicher Umstand: Beim Enkelsohn eines berufsmäßigen Stein-Fischers hat jedes noch so schwere Fundstück mineralischen Ursprungs sprichwörtlich ein Stein im Brett.

Nadine Schättler 30.04.2014

"Nasskalt erwischt" wurde die Bahn 2013 vom Wetter. Doch nicht nur deshalb fällt die Bilanz mager aus. Das hat Folgen - für den Bundeshaushalt und für den Gehaltszettel von Konzernchef Rüdiger Grube.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.03.2014

Klassischer Hochwasserschutz richtet gegen die jüngsten Überschwemmungen in England nach Experteneinschätzung weniger aus als gegen Fluten etwa in Deutschland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30