Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Eiszeitmuseum Lütjenburg - Natürliche und selbst gemachte Katastrophen

Für Prof. Hans-Rudolf Bork von der Universität Kiel ist es der „Beginn einer längerfristigen Zusammenarbeit“. Christian Russok, wissenschaftlicher Leiter des Eiszeitmuseums in Lütjenburg, freut sich, „Forschung zum Anfassen“ präsentieren zu können. Den Anfang macht die am Sonnabend eröffnete Sonderausstellung über Natur- und Umweltkatastrophen.

Thomas Christiansen 16.02.2014

Prinz William (31) und sein Bruder Prinz Harry (29) packen bei der Hilfe für Flutopfer in England mit an. Zusammen mit Soldaten haben sie am Freitag Bewohnern bedrohter Häuser in der Grafschaft Berkshire geholfen, wie der Palast bestätigte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2014

Die steigenden Hochwasserfluten in Teilen Englands haben nach wochenlangen Problemen den britischen Premierminister David Cameron auf den Plan gerufen. "Geld spielt keine Rolle", erklärte Cameron am Dienstag mit Blick auf die nötigen Rettungsmaßnahmen, nachdem er von den Überflutungen betroffene Gebiete besucht hatte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2014

Nach der Flut ist vor der Flut - Lauenburg arbeitet an Schutzkonzept

Hochwasserschutz für die Lauenburger Altstadt wurde seit Jahren diskutiert, aber immer wieder auf die lange Bank geschoben. Das Elbehochwasser 2013 hat alles geändert. Jetzt wird ein Schutzkonzept erarbeitet. Mitte des Jahres soll es vorliegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2014

Neun Monate nach dem Rekordhochwasser in Lauenburg arbeiten Fachleute mit Hochdruck an einem Hochwasserschutzkonzept für die tief gelegene Altstadt. Ende Februar würden erste Vorschläge in einer öffentlichen Veranstaltung vorgestellt, sagte der Leiter der Lauenburger Bauamtes, Reinhard Nieberg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2014

Neue Stürme und Hochwasser haben in Großbritannien große Verkehrsprobleme ausgelöst. Vielen Menschen wurde der Weg zum ersten Arbeitstag nach den Weihnachtsferien erschwert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2014

In Großbritannien sorgen Stürme und Hochwasser weiter für überschwemmte Straßen, vollgelaufene Keller und Verkehrsbehinderungen. Für Teile von Wales und Südwestengland, sowie Schottland und einige Orte an der Ostküste Englands galten wie bereits in den vergangenen Tagen weiter Unwetter- und Hochwasserwarnungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.01.2014

Heftige Stürme und Hochwasser führen in Teilen Großbritanniens zu Verkehrsproblemen. Mehrere wichtige Straßen im Südwesten Englands, in Wales und Schottland waren überflutet, Probleme in Zugverkehr gab es unter anderem auf der Route zum Flughafen London Gatwick.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.01.2014

Nach aktuellen Schätzungen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) wurden insgesamt knapp sieben Milliarden Euro ausgezahlt. "Die Häufung verschiedener Wetterextreme innerhalb weniger Monate machten das Jahr 2013 zu einem außergewöhnlichen Jahr", sagte GDV-Präsident Alexander Erdland am Donnerstag in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2014

Stürme und Hochwasser in England haben über Silvester und Neujahr mindestens zwei Menschenleben gefordert. In Cornwall wurde am Donnerstag eine Leiche am Strand bei Porthleven angespült, einen Tag nachdem ein 27-Jähriger von einer Welle erfasst und auf See hinaus getrieben worden war.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2014

Die Zahl der Beschwerden von Bahnreisenden bei der zuständigen Schlichtungsstelle ist 2013 sprunghaft gestiegen. Bis 30. Dezember seien 3306 Schlichtungsanträge zu Bahnfahrten eingegangen, sagte der Geschäftsführer der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP), Heinz Klewe, am Montag der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2013

Der interaktive Wahlhelfer "Wahl-O-Mat" hat es in Deutschland zum Suchbegriff des Jahres 2013 bei Google gebracht. Das Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung habe das stärkste Wachstum aller eingegebenen Begriffe erzieht und rangiere damit bei der Auswertung "Google Zeitgeist 2013" noch vor der Immobilien-Plattform Immobilien Scout und dem tödlich verunglückten Schauspieler Paul Walker.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30