Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Der Deutsche Wetterdienst hat fast alle Unwetterwarnungen im Zuge des Orkantiefs "Xaver" wieder aufgehoben. "Bis Wochenbeginn wird sich das Wetter in ganz Deutschland beruhigen", sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2013

Nach den Sturmfluten der vergangenen Tage hat sich die Lage an der Elbe in Hamburg entspannt. Die Morgenflut am Samstag erreichte am Pegel St. Pauli nur noch 1,48 Meter über dem mittleren Hochwasser, wie ein Sprecher des Bundesamts für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2013

Unwetterwarnungen aufgehoben - Xaver: Gefahr noch nicht vorbei

Orkan „Xaver“ zieht weiter nach Russland. Doch völlig vorbei ist die Gefahr noch nicht: Meteorologen warnen vor glatten Straßen und heftigen Böen. Im Fährverkehr gibt es noch Ausfälle, und nicht alle Züge rollen wieder nach Plan.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2013

Orkanböen drückten Wasser aus den Buchten in Eckernförde und Kiel: Mit dem Zurückschwappen der Ostsee wird über Nacht Hochwasser erwartet.

Cornelia Müller 06.12.2013

Orkantief "Xaver“ und Sturmfluten haben dem Norden zugesetzt. Für Hamburg war es eine der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte. Die Schäden fielen aber deutlich geringer aus als befürchtet. Die Entwicklungen der vergangenen Tage im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2013

Hamburg ist am frühen Freitagmorgen von der bisher zweithöchsten Sturmflut getroffen worden. Nur die Flut von 1976 sei noch heftiger aufgelaufen, hieß es bei der Hamburger Innenbehörde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2013

Die Büsumer haben viele Sturmfluten erlebt. Normalerweise haben sie hier immer einen Spruch parat. „Das ist kein Sturm“, sagen sie dann. „Das ist Wind.“ Doch dieses Mal ist es anders.

Oliver Hamel 06.12.2013

Schleswig-Holstein - Xaver legt Schiffsverkehr lahm

Die vor den Schleusen in Brunsbüttel und Kiel ankernden Schiffe müssen sich weiter gedulden: Der Nord-Ostsee-Kanal bleibt vorerst für Schiffe gesperrt. Wann die Sperre aufgehoben wird, hängt von Orkan Xaver ab. Die Fährverbindung nach Klaipeda wurde eingestellt.

Frank Behling 06.12.2013

Orkantief "Xaver" hat das Bremer Weserstadion in der Nacht verschont. Das durch das Unwetter gefährdete Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern München kann an diesem Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2013

Eine weitere, noch heftigere Sturmflut mit Orkanböen hat den nordfriesischen Halligen in der Nacht zum Freitag zugesetzt. Die größte Hallig Langeneß und die benachbarte Hallig Hooge stehen seit Donnerstagnachmittag unter Wasser.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2013

Der Orkan "Xaver" hat vielen Teilen Deutschlands eine heftige Sturmnacht gebracht. Trotz hoher Windgeschwindigkeiten richtete der Sturm aber selbst in den am härtesten betroffenen Regionen im Norden bislang nur kleinere Schäden an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2013

Auf den Norden Deutschlands rollt die nächste Sturmflut zu. Orkan "Xaver" hatte die deutsche Küste mit voller Wucht erreicht. Die zweite schwere Sturmflut wurde in der Nacht zum Freitag erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30