Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Spaziergang in Altenhof - Entdeckungen an der Abbruchkante

Wasser trifft auf Land – mal als stürmischer Kampf der Elemente und mal als malerisches Ostseeidyll. Daher lohnt ein Spaziergang an der Altenhofer Ostseeküste von Kiekut bis Schnellmark eigentlich immer. Bei Sonnenschein und wenig Wind stellt er keine besonderen Anforderungen.

Rainer Krüger 02.03.2021

Bei Odernheim (Rheinland-Pfalz) ist die Leiche eines Jungen in einem Fluss entdeckt worden. Dabei handelt es sich den Angaben der Polizei zufolge um einen 13-Jährigen, der seit mehr als drei Wochen vermisst wurde. Derzeit werde von einem Unfall ausgegangen, es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden.

23.02.2021

Im Winter an den Sommer denken. Das gehört zum Alltag der Mitarbeiter der Eckernförder Touristik. Im Außendienst bringen sie die rund 500 eingelagerten Strandkörbe wieder auf Vordermann. Hochwasser, Vandalismus und Verschleiß forderten ihren Tribut. Auch eine neue Farbe haben die neuen Körbe.

Christoph Rohde 18.02.2021

Bis zu 20 Grad sind am kommenden Wochenende laut Meteorologen in Deutschland möglich: Nach tagelangem Dauerfrost und Schneefällen erwartet uns ein Hoch, das es in sich hat. Kommt jetzt der Frühling?

16.02.2021

Ab sofort können sich Bürger beinahe in Echtzeit über die Hochwassersituation informieren. Mithilfe eines digitalen Hochwasseratlasses stellt der Bund etwa Auskünfte über die Pegelstände an Flüssen oder Niederschlagsprognosen zur Verfügung. Das Angebot ist kostenfrei nutzbar.

16.02.2021

Das sonnige Winterwochenende kann kommen. Kiels Vorzeige-Promenade wurde am Freitag rechtzeitig von Eis befreit. Mit schwerem Gerät räumten Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebs die Kiellinie. Bereits am Freitagmittag rollte der Verkehr wieder.

Frank Behling 12.02.2021

Und wieder ist ein Fähranleger auf dem Ostufer der Kieler Förde in die Knie gegangen. Nachdem erst im Dezember der für den Fährverkehr stillgelegte Anleger in Kitzeberg einstürzte und gesperrt werden musste, ist jetzt auch die Brücke in Mönkeberg mit einem Flatterband gesichert.

Nadine Schättler 12.02.2021

Nach jedem Sturm und Hochwasser das gleiche Naturschauspiel: aufgespülter Sand verschwindet in den Fluten. Für die Grünen in Laboe ist der jüngste Sandverlust Anlass, sich zu dem Thema klar zu positionieren. Sie fordern eine stärke Zusammenarbeit der betroffenen Kommunen.

Astrid Schmidt 12.02.2021

Der Wintereinbruch in Deutschland hält an, auch wenn sich die Lage etwas normalisiert. Doch weiterhin lähmen Schnee und Eis zum Teil den Straßen- und Schienenverkehr.

11.02.2021

In der Probstei bietet sich nach dem Sturm Tristan und dem Hochwasser erneut ein trauriges Bild. In Laboe und Stein bleiben freie Asphalt- und Deckwerkflächen zurück, in Schönberg sind die Folgen noch nicht absehbar.

Astrid Schmidt 09.02.2021

Im Norden Schnee, im Süden Hochwasser – Deutschland befindet sich aktuell in einer sogenannten Grenzwetterlage. Das bedeutet auch, dass es vielerorts glatt werden kann. Der heutige Mittwoch bleibt allerdings überwiegend grau, manchmal schafft es die Sonne durch die Wolken.

27.01.2021

Gibt es mehr Sturmfluten als früher? Wann ist in nächster Zeit mit Hochwasser zu rechnen? Und wie ist der deutsche Küstenschutz aufgestellt? Ein Experte gibt Antworten.

24.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10