Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Hochwasser

Hochwasser

Alle Artikel zu Hochwasser

Hamburg Keine Evakuierung am Freitag Hochwasser erreicht Lauenburg später

Das Rekordhochwasser kommt später als erwartet nach Lauenburg. Doch die Vorbereitungen zum Schutz der Einwohner und der historischen Gebäude an der Elbe gehen unvermindert weiter. Die für Freitag geplante Evakuierung wurde ausgesetzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Die Umweltminister von Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen, Till Backhaus (SPD) und Stefan Wenzel (Grüne), halten weitere Investitionen in die Deichsysteme angesichts des drittem großen Elbehochwassers innerhalb eines Jahrzehnts für unumgänglich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Die Vorbereitungen auf die drohende Elbflut sind in Lauenburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) auch in der Nacht zum Donnerstag fortgesetzt worden. Hunderte Einsatzkräfte waren damit beschäftigt, Sandsäcke zu füllen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Hamburg Rekordhochwasser wird erwartet Lauenburg wird erstmals evakuiert

Für viele Bewohner der Lauenburger Unterstadt heißt es Koffer packen. Weil die Behörden dort für die nächste Woche Pegelstände von mehr als zehn Metern erwarten, hat die Stadt für Freitag die Evakuierung angeordnet - erstmals in ihrer Geschichte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.06.2013

Der Kraftwerksbetreiber Vattenfall trifft wegen des drohenden Elbe-Hochwassers bereits Vorbereitungen zum Schutz des abgeschalteten Atommeilers Krümmel in Geesthacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.06.2013

Wegen der dramatischen Hochwasserlage ist das hochkarätig besetzte Werfer-Meeting in Schönebeck an diesem Freitag abgesagt worden. Die angespannte Situation entlang der Elbe lasse eine Austragung der Leichtathletik-Veranstaltung nicht zu, teilten die Veranstalter mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.06.2013

Eine Hochwasser-Welle nie gekannten Ausmaßes hat Süd- und Ostdeutschland überrollt - Passau erlebte in der Nacht zum Dienstag die höchste Donau-Flut seit mehr als 500 Jahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2013

Halle (dpa) - Das Hochwasser beeinträchtigt in mehreren Bundesländern auch verschiedene Kulturveranstaltungen. Dazu gehören Festspiele und Festivals in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Rheinland-Pfalz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2013

Die dramatische Hochwasserlage in Deutschland und den angrenzenden Ländern stellt auch den Sport vor immense Probleme. Während das Abschiedsspiel von Fußball-Star Michael Ballack am Mittwoch in Leipzig wohl angepfiffen werden kann, mussten andere Veranstaltungen abgesagt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2013

Michael Ballack zieht noch einmal das Trikot an. Zu seinem Abschiedsspiel in Leipzig begrüßt der einstige Capitano hochkarätige Fußball-Prominenz. Schogette aus Essen und Annettchen aus dem Erzgebirge hatten dennoch kein gutes Gefühl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2013

Der kühle und regnerische Mai hat bei vielen Landwirten für finanzielle Einbußen und dürftige Ernten gesorgt. "Vor allen Dingen unsere Obst- und Gemüsebauern, die jetzt mitten in der Ernte stehen, die Spargelbauern, die Erdbeerbauern, die haben erhebliche Verluste", sagte Sprecher Michael Lohse vom Deutschen Bauernverband am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2013

Panorama Angst vor Jahrhunderthochwasser Hochwasserlage spitzt sich zu

Wassermassen fluten Straßen, Menschen werden in Sicherheit gebracht: Vor allem Süd- und Ostdeutschland versinken im Hochwasser. Bange Erinnerungen an die Jahrhundertflut 2002 werden wach. In Passau wird am Montag ein historischer Höchststand von 12,55 Metern erwartet. Auch Nachbarländer leiden massiv den Fluten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40