Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Hochwasser

Hochwasser

Alle Artikel zu Hochwasser

Die Rhein ist in Baden-Württemberg vorübergehend wegen Hochwassers für die Schifffahrt gesperrt worden. Am Nachmittag war die Strecke zwischen Iffezheim und Germersheim wieder befahrbar, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Samstag in Karlsruhe.

29.12.2012

Heftiger Regen lässt einige Flüsse in Deutschland wieder kräftig anschwellen und beeinträchtigt den Schiffsverkehr. Der Neckar wurde in der Nacht zum Freitag abschnittsweise für die Schifffahrt gesperrt.

28.12.2012

Heiligabend im Biergarten, sonnenbaden in München oder sogar schwimmen im Chiemsee. Die Rekordwärme hat vor allem im Süden und Südwesten des Landes den Menschen einen überraschenden Hauch Frühling geschenkt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2012

Die Hoffnung auf Weiße Weihnachten hat sich zerschlagen. "99 Prozent der Menschen in Deutschland werden wohl eine grüne Weihnacht erleben", sagte ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Freitag.

22.12.2012
Die Hoffnung auf Weiße Weihnachten hat sich zerschlagen. "99 Prozent der Menschen in Deutschland werden wohl eine grüne Weihnacht erleben", sagte ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Freitag.

Jede Menge Regen und die Schneeschmelze der vergangenen Tage haben die Flüsse im Südwesten anschwellen lassen. Auf einem Abschnitt des Neckars ist die Schifffahrt bereits eingestellt.

16.12.2012

Starkes "Acqua Alta" in Venedig: Am Sonntag standen 70 Prozent der bei Touristen beliebten Lagunenstadt unter Wasser. Der Pegelstand erreichte eine Höhe von 150 Zentimetern und drohte im Laufe des Tages noch weiter zu steigen, wie die Behörden mitteilten.

11.11.2012

Angesichts des Klimawandels hat der Hamburger Senat am Dienstag neue Richtwerte für den Sturmflutschutz beschlossen. So gilt in der Hansestadt künftig ein um 80 Zentimeter erhöhter Bemessungswasserstand von 8,10 Meter über Normalnull am Pegel St.

16.10.2012

Wegen Überschwemmungen nach schweren Monsunregenfällen sind im nordostindischen Bundesstaat Assam mehr als 200 000 Menschen in Nothilfelager geflohen. Insgesamt seien 1,5 Millionen Menschen von den Fluten betroffen, so der Vorsitzende von Assams Katastrophenschutzbehörde, Vinod Kumar Pipersenia.

25.09.2012

Plön Neubau mit EU-Fördermitteln Fischtreppe könnte erstmals funktionieren

Wenn Meerforellen, Aale, Hechte und andere Fischarten die Kossau hinaufschwimmen, werden sie auf dem Weg zu ihren Laichgewässern in Höhe der Niedermühle bei Lütjenburg gestoppt. Die im März 2008 eingeweihte Sohlgleite liegt trocken und bildet damit ein unüberwindliches Hindernis. Jetzt ist ein Neubau mit EU-Mitteln geplant.

Peter Braune 21.09.2012

Eurokrise, Niedrigzinsen und kaum Aussichten auf höhere Preise: Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re sieht seine Branche trotz milliardenschwerer Kapitalgewinne vor ernsten Herausforderungen.

09.09.2012

Nach dem Abzug des Hurrikans "Isaac" kämpfen die Behörden an der US-Golfküste weiter gegen große Fluten und Stromausfälle.Das kontrollierte Ablassen von Hochwasser sollte einen drohenden Dammbruch an der Staatsgrenze zu Mississippi verhindern, der bis zu 60 000 Bürger in Gefahr bringen könnte, sagte Louisianas Gouverneur Bobby Jindal.

31.08.2012
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40